Home / Forum / Mein Baby / Discokugeln - wir haben ein neues Mitglied, herzlich Willkommen Sabrina

Discokugeln - wir haben ein neues Mitglied, herzlich Willkommen Sabrina

31. Juli 2010 um 18:27

Willkommen bei den Discokugeln

Hier haben sich Mamis versammelt, die sich im Schwangerschaftsforum kurz vorm Entbindungstermin kennengelernt haben und gemeinsam der Geburt entgegenfieberten. Und jetzt genießen wir einfach die Zeit mit unseren Babys und heulen uns auch mal aus wenn alles mal zu viel wird. Neue Mamis die mitschreiben wollen sind immer herzlich willkommen. PN einfach an Slumpfine.


Und hier sind unsere frisch gebackenen Mamis


Honeymoon92
Name: Charlotte
Alter: 18 Jahre (11.06.1992)
Wohnort: (Nordrhein Westfalen)
ET: 11.06.2010
hat am 11.06.2010 den kleinen Gabriel Elias zur Welt gebracht
Gewicht 3120 Gramm, Größe 50 cm, KU 33 cm

Junimami84
Name: Mel
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Nähe der dänischen Grenze
ET: 20.06.2010
hat am 15.06.2010 den kleinen Ben zur Welt gebracht
Gewicht 3470 Gramm, Größe 50 cm, KU 34 cm

Kathrin026
Name: Kathrin
Alter: 29 (28.04.1981)
Wohnort: Drolshagen im Sauerland
Kinder: ein Sternchen fest im Herzen
ET: 19.06.2010
hat am 19. Juni 2010 die kleine Mia Sophie zur Welt gebracht
Gewicht 3500 Gramm, Größe 54 cm

Nudel 1986
Name: Anja
Alter:23 Jahre (08.09.1986)
Wohnort: Tuttlingen (Baden-Württemberg)
Verheiratet
ET: 21.06.2010
hat am 20.06.2010 die kleine Celina zur Welt gebracht
Gewicht 3200 Gramm, Größe 52 cm, KU 35 cm

Xsax
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Bielefeld
ET: 17.06.2010
hat am 23.06.2010 die kleine Anna zur Welt gebracht
Gewicht 3700 Gramm, Größe 53 cm, KU 35 cm

Slumpfine
Name: Kerstin
Alter: 27 Jahre (25.02.1983)
Wohnort: Neumarkt i. d. Oberpfalz
Verheiratet seit 06.09.2008
ET: 18.06.2010
hat am 23.06.2010 die kleine Amelie zur Welt gebracht
Gewicht 3120 Gramm, Größe 53 cm, KU 34 cm
weitere Kinder: Laura *09.01.2008

Sumsumm
Name: Sabrina
Alter: 25 Jahre (22.01.1985)
Wohnort: Niedersachsen
Verheiratet
ET: 02.07.2010
hat am 24.06.2010 den kleinen Marcel zur Welt gebracht
Gewicht 2660 gramm, Größe 49 cm, KU 33 cm

hormongesteuert
Name: Jule
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Berlin
ET: 20.06.2010
hat am 25.06.2010 die kleine Ophelia zur Welt gebracht
Gewicht 4560 Gramm, Größe 57 cm, KU 37,5 cm

Millie 88
Name: Mareike
Alter: 21 Jahre (17.06.1988)
Wohnort: Bad Arolsen (Hessen)
ET: 24.06.2010
hat am 26.06.2010 den kleinen Tristan zur Welt gebracht
Gewicht 2890 Gramm, Größe 49 cm, KU 34 cm

Regenbogenforelle
Name: Simone
Alter: 28 Jahre (02.03.1982)
Wohnort: Baden-Württemberg
Verheiratet
ET: 23.06.2010
Hat am 05.07.2010 den kleinen Kilian zur Welt gebracht
Gewicht 4470 Gramm, Größe 50 cm, KU 38 cm



Mädels, wenn ich irgendwas durcheinander bring, was falsch aufgeschrieben oder vergessen habe, dann sagt es mir bitte und nehmt es mir nicht krumm. DANKE. Ebenso dürft ihr mir gerne Bescheid sagen, wenn ich irgendwas in euren Angaben ändern oder ergänzen soll.
Ihr seid super und ich freu mich, dass ihr alle so toll mitschreibt!

Eure Slumpfine Kerstin

Mehr lesen

31. Juli 2010 um 18:33

So,
haut in die Tasten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2010 um 23:48

SORRY
@Jule, Mareike und Simone
sorry dass ich bei euch irgendwie das mit dem in der Auflistung oben verbummelt habe, ich war mir so sicher es bei jedem einzelnen eingefügt zu haben, im nächsten Thread dann wieder, okay? Tut mir echt leid.

@Nudel
kein Thema stress dich nicht, du wirst hier schon nicht vergessen

@all
Amelie ist grad suuuuuuuuuuper stressig, sie heult und heult und heult, hat heut super schlecht getrunken und heult und heult und hab ich schon erwähnt dass sie heult... nichts hilft, auf den arm nehmen, spielen, auf den bauch legen, dutzi und und und... schnauf. Geht jetzt seit über ner Stunde so... okay, Simone wird sich jetzt denken "ach erst ne Stunde, die hats gut"

schlaft schön
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 0:20


Huhu Mamis

Hab mal grad aus Langeweile bei euch geschaut und wollte nur sagen

@slumpfine
Könnte mir vorstellen dass du die Smileys vielleicht gar nicht verbummelt hast
Mehr als 10 gehen soweit ich weiß nicht in einen Beitrag

Liebe Grüße von AnnCaund Nouramaus (4Monate und 3 Tage )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 19:20

Huhu mädels
So mein kleiner kann wieder kacki machen juhu... er bekam gestern abend ein halbes kümmelzäpfchen nen paar stunden später noch gebadet, achja und viel tee bekam er zwischendurch... nun hat er seit gestern wieder regelmäsig stuhlgang

wir sind grade bei meinen eltern bis dienstag, und er wird heute das erstemal in seinem reisebettchen schlafen zuhause liegt er ja noch im beistellbett also ich finde ja die reisebettchen sind arg hart

ha ha meine eltern unterhqalten den kleinen und wir können echt mal nen paar min was anderes machen.

seit heute trinkt er alle 3-4 stunden seine 170 ml... nur nachts da hält er länger durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 22:19

Hmpf ich bekomm heut noch die Krise
Hi Mädels,
wir hatten so nen absolut schrecklichen Tag ich kann das gar nicht in Worte fassen. Laura hatte heute praktisch nur einen Trotzanfall - und der ging von heute nacht um 5.30 bis heute abend um 22 Uhr... immer wieder geheult, das Gegenteil gemacht von dem was sie sollte, geschrien, nein gekreischt wie ne verrückte, auf den Boden geworden, nach uns gehauen... das volle Programm, ich war jetzt kurz vorm Verzweifeln. Dazu kommt noch dass Amelie quasi seit 2 Stunden am Stück wie am Spiess brüllt, HILFE. Ich kauf mir jetzt Erziehungsbücher, ich brauch jetzt net Gebrauchsanweisung für mein Kind, lach.

Seitdem wir jeden Tag einmal Lactulose geben kackt sie wenigstens problemlos... wenigstens was.

@Sumsumm
wie oft kackt dein Zwergi denn so am Tag? Weil du schreibst seit gestern hat er wieder regelmäßig Stuhlgang...

@firstbaby
hm das mit dem 10 Smileys ist ein Argument, daran hab ich gar nicht gedacht dass das begrenzt sein könnte... Danke für den Tip

Mädels, mich nerven die Fakes hier, heute ists ja extrem, haben die nix anderes zu tun??? Auf so viel freie Zeit könnt man ja schon glatt neidisch sein... auf die Dummheit allerdings nicht.

glg
eine heut ultra genervte Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 0:07

Guten Abend alle miteinander
Hallo Ihr Lieben,

oh Mann ich bin ganz schön geschlaucht, Laura war heute etwas besser drauf als gestern, naja sagen wir mal, ich hab heut mehr durchgehen lassen wie gestern weil ich nicht nochmal die Kraft hatte auf so nen Tag, das war echt zu heftig gewesen. Amelie brüllt nun schon seit 3 Tagen immer Abends 2 Stunden wie am Spiess, machen eure das auch?

@Millie
Ich wünsch dir morgen nen schönen Tag mit deinem Zwergi und mach dir nichts draus, Amelie trinkt seit einigen Tagen auch so kleckerportionen Tagsüber. Alle 1-2 Stunden zwischen 40 und 60 ml zum Glück schläft sie nachts trotzdem normal
Wir haben Avent, Nuk und Nip Flaschen, komm mit den Nuk aber am besten klar.

@Reisebett
Also wir haben in unser Reisebett noch ne Matraze reingekauft weil ich es viel zu hart und hügelig fand, nur mit der Reisebettmatraze konnt man bei uns gar net als Matraze bezeichnen, war eher ne billige Isomatte Aber mit der Matraze ist das echt ne super Geschichte geworden. Wenn wir mit Lauras in Hotels geschlafen haben gab es dort auch meist keine Extra Matraze, wir haben unsere dann immer mitgenommen tz.

@Simone
Also dass die Babys wegen den Darmbewegungen und Geräuschen schreien obwohl eigentlich gar nichts weh tut, hab ich auch schon gehört und ich glaub das auch, denn Amelie schreit manchmal ewig lange und ist dann von jetzt auf dann wieder ruhig und dann blubbert was und sie schreit wieder, ohne sich zu verkrampfen oder so. Mit der Halsfalte musst du echt aufpassen, wenn die erstmal wund ist dann ist es echt schwer das zum Ausheilen zu kriegen. Amelie sabbert ihre Milch da immer rein und neulich hab ich da mal hingerochen und das stank schon richtig, hab dann gleich mal gründlich gewaschen, das ging nur mit Kopf überstrecken und mein Mann musste helfen weil das die Madame ja gar nicht mochte, aber es musste sein.

@Vitamin- D
Danke Simone dass du das Thema angesprochen hast, damit hast du mich grad dran erinnert, dass ich sie schon wieder seit 2 Tagen vergessen habe nerv. Zum Glück ist das im Sommer nicht so schlimm wenn man sie mal vergisst. Bei Laura hab ich da immer dran gedacht aber bei Amelie bekomm ichs nicht auf die Reihe, ich frag mich nur wie ich demnächst auch noch an die Pille denken soll oO. Zusammenhang mit den Tabletten und Bauchweh könnt ich aber nicht sagen. Ich geb sie auch nicht zu ner bestimmten zeit sondern immer dann wenn ich grad mal dran denk

@Kathrin
Das mit dem Termin 2011 war jetzt spass oder nicht? Das ist ja ne Frechheit hallo?!? Wegen dem trinken mach dir nichts draus, irgendwie trinken hier grad viele Babys auf einmal weniger ist vielleicht der erste Schub der so um die 6. Woche rum ist

So ich geh ins Bett und schau mal, wer von meinen Mäusen mich zuerst wieder weckt

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 6:43

Hab kurz zeit
Hallo mädels,

Hey bei euch ist ja was los!

@sabrina... Willkommen bei uns, und ein toller geburtsbericht.

@slumpfine... Das klingt echt durchtbar, was du in den letzten tagen durchmachen musstest. Bin so froh, dass ich nur eine zuhause habe. Ophelia hat ihren schub bereits hinter sich. War ja auch bei der geburt schon ne woche älter.
Abends hat sie ganz regulär eine sehr unruhige phase, aber das ist wohl normal, die babys wollen um die zeit alle zu mama und am liebsten nonstop an die brust um den milchspenderreflex auszulösen und sich so die milch für den nächsten tag zu sichern. Wenn man mal unruhiges baby am abend googelt, findet man da gabz viel.

@flaschen wir haben die von avent. Die sind auch ständig im einsatz, weil ich die meiste zeit abpumpe. Ophelias saugreflex ist einfach so stark, da reizen die brustwarzen einfach zu stark. Jetzt bekommt sie einmal täglich die brust und ansonsten meine abgepumpte milch. Damit komm ich gut klar und sie auch. Von saugverwirrung jedenfalls keine spur

@me... So muss mich jetzt von meiner pumpe trennen und in schwarz kleiden. Beerdigung vom chorvorstand... Hab seit monaten kein sopran mehr gesungen.
Ophelias blutwerte waren beim zweiten mal in ordnung, dafür stimmte was bei der u3 mit dem urin nicht... Die braucht wohl für alles eine extraeinladung

@tabletten... Vergessen wir auch dauernd... Aber sie ist dauernd an der frischen luft, da seh ich das gelassen...

So gruß an euch alle!
Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 22:46

Huhu
Nabend,

na ihr? Alles klar bei euch? Nachdem wir heute nacht um 1 Uhr endlich eingeschlafen sind, kam Amelie schon wieder um 2 schnauf. Ich weiss auch nicht, momentan bin ich einfach nicht fit und mich stresst alles. Bin auch gesundheitlich total angeschlagen, die OP- Geschichten sind immer noch nicht verheilt und seit schon mehr als 2 Wochen sind meine Lippen feuerrot und brennen, ich seh so furchtbar aus am Mund das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, irgendwie verheilt nichts bei mir zur Zeit.

@hormongesteuert
Ich finds super dass du soviel Milch hast dass du deine Maus mit dem abgepumpten versorgen kannst. Ach wie gern hätt ich auch mal so viel Milch gehabt aber kann man sich halt nicht aussuchen.
Das mit der unruhigen Phase abends, dass das normal ist, weiss ich ja aber es nervt trotzdem manchmal. Ach da bin ich ja froh dass der Blutwert jetzt in Ordnung ist, eine Freundin von mir hat auch vom KH ne Nachricht bekommen und der Kontrollwert beim KiArzt war leider auch nicht okay und die mussten dann nochmal ne Nacht ins Krankenhaus für Untersuchungen

@millie
Ach ich bin so neidisch auf euch der Zwerg kommt mit nehm ich an?
Wir haben aber auch Urlaub gebucht 3 Wochen Teneriffa in einem Ferienhaus mit eigenem Pool, juhu. Allerdings erst im Mai 2011

@nudel
Mensch, da hattet ihr ja mal echt Glück. Puh. Ich hab auch immer irgendwie schiss wenn ich mit den Mäusen unterwegs bin, ich hab mir sogar schon mal ausgemalt was wäre wenn ich nen Unfall hätte und ich würds überleben und die Mädels nicht, ich bin beim bloßen Gedanken daran schon völlig verstört und glaube ich würde mit sowas nie klarkommen, irgendwie wäre das auch das Ende für mich glaub ich. Sowas darf nienienienie niemals nicht passieren.

@Kathrin
Oooooooooooooooooohhh komm lass dich mal drücken. Heut gibts ja irgendwie nur Kummermeldungen hier ich hoffe sehr für euch dass euch die OP erspart bleibt, klingt ja nicht sehr angenehm, Achillessehne durchtrennen das arme Würmchen, ach menno. Laura hat ja auch ein bisschen Probleme mit ihren Füßen, sie zieht die Zehen immer so nach Innen, so angekrümmt, weisst wie ich mein? Zum Glück musste bisher nichts gemacht werden aber wir müssen auch mal nochmal zum Orthopäden deswegen

So ihr lieben, ich hüpf dann mal noch in die Badewanne und dann geh ich ins Bett, ach ne, vorher hat da ja noch jemand Hunger ich vergaß

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 9:49

VERZWEIFELT....
huhu; SORRY; das ich mich jetzt erst wieder melde.... Bin echt am Ende... Kein Schlaf und Schmerzen und der Zwerg ist kaum zu beruhigen...
Wie habt ihr die 7-9 Woche beie euren Zwergen erlebt?
Meine Kleiner ist gerade mega anhänglich, will nur bei Mama auf den Arm und weint ohne Ende, lässt sich kaum beruhigen... OH MAN... Das ist garnicht so einfach mit einem eingeklemmten Nerv.
Hoffe das wir diese Phase bald durch haben.
Was haltet ihr von der Baby Hängematte von Amazonas? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wenn ihr eine habt?

Freue mich über eure Antworten... Bin echt verzweifelt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 17:18

So da bin ich wieder...
@ Flaschen : also wir haben jetz nur noch nuk mit s teesauger damit klappt das flasche geben super avent haben wir auch aber damit schmiert marcel total rum, die nehemen wir dann einfach später mich kotzt es nur langsam an die dinger ständig sauber zu machen wir haben 7 große in benutzung und ich glaube ich kaufe noch 2 dazu

@Babyschwimmen : da sind wir ab oktober dabei, und ich glaube die badewindeln sehen anders aus wie die normalen

@me : so ich war heute mal beim KiA aber alleine, irgendwie fand ich das trinkverhalten von meinem kleinen komisch wir kommen zur zeit immer an die 1000 ml manchmal sogar drüber. er meinte aber es ist okay und ich brauche mir keine gedanken zu machen er hat wohl nen schub, den er will auch nur auf den arm und ist am nörgeln. mit dem stuhlgang ist auch soweit okay ist jetz so bei 1-3 mal am tag und das auch wieder cremiger lol.... aber zwischendurch drückt er bekommt einen knallroten kopf und schreit auch mal auf... dazu meinte der KiA das er grade dabei ist es zu lernen und das wir uns da auch keine gedanken machen brauchen... die nächte werden auch wieder kürzer seitdem er soviel trinkt sind bei 3-4 stunden davor hatten wir schon 5-7 stunden hoffentlich ist der schub bald vorbei. dafür kommen ganz viele neue töne aus meinem kleinen was sich manchmal echt lustig anhört also den kommpletten bauernhof hat er drauf
und er grinst immer mehr bewußt, ohhhh das ist sooo süß
das köpfchen hält er auch schon ganz schön lange alleine hoch ^^ am 13.8 haben wir die u3 bin schon so gespannt was er dann wiegt jetz hat er ca. 4,400 gramm (haben wir selbst gewogen)

Lg eure Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 18:10

was für ne wundervolle nacht
Na, alles klar bei euch? Ich hatte heute bisher echt nen guten Tag, und die Nacht war noch besser. Amelie ist um 23.30 eingeschlafen und hat dann erst um 7 Uhr nach der Flasche verlangt dann ist sie nachm Trinken sofort wieder eingeschlafen und erst um 11.30 wieder aufgewacht. Ich bin sowas von ausgeschlafen heute, das ist ja gleich wieder ein ganz neues Lebensgefühlt. Laura war heut nacht bei Oma und Opa, aber auch die hat angeblich bis kurz vor 10 heute geschlafen
Hab heut schon alles abgestaubt, war mit Amelie einkaufen und bin mal in aller Ruhe durch die Gänge im Laden geschländert, wenn Laura dabei ist ist das immer alles etwas hektisch weil sie dann alles haben will usw. Mit so nem schlafenden Kind im Maxi Cosi war das direkt mal entspannend.

@Flaschenmamis
Füttert ihr 1er Milch oder Pre?

@Urlaub
Also nachdem jetzt alle hier in Urlaubsplanung sind, ok zumindest Simone und Millie, bin ich jetzt auch auf dem Verreisen- Trip. Ich wollt dann nachher noch googeln ob ich irgendwo was schönes für ein paar Tage im September finde. Muss halt was sein wo man Laura gut beschäftigen kann, falls jemand Ideen hat, her damit!!! Dachten schon an die Ost/Nordsee aber da ist mir das mit dem Wetter zu unsicher im September

@Simone
Ja, die letzten Tage war echt der Wurm drin bei mir und ich war auch psychisch echt angeschlagen durch die ganzen ständigen Wehwehchen. Mit den OP Nachwirkungen hab ich immer noch zu kämpfen, irgendwie verheilt das nicht und nässt jetzt auch noch super. Dafür gehts meinen Lippen heute besser,nachdem ich gestern den ganzen Tag mit ner dicken Schicht Multilind Creme darauf rumgelaufen bin das sah ja mal richtig scheiße aus. Mir tat das ausschlafen heut nacht so richtig gut und heut fühl ich mich auch gleich besser als die letzten Tage. Aber es gibt auch ne richtig gute Nachricht!!! Mein Nabelbruch tut eigentlich gar nicht mehr weh, der Nabel hat sich zurückgezogen und wenn die Schmerzen nicht wieder kommen, wird ich ihn nicht operieren lassen, beim Arzt war ich jetzt nicht nochmal seither. Mensch hast du einen Brummer über 5,5 kg, Wahnsinn. Ich hab Amelie heute morgen mal gewogen, sie wiegt jetzt grad mal 4320 Gramm aber mir ist das recht, groß und schwer werden sie noch früh genug, aber Laura ist ja auch so ne zierliche, wiegt jetzt mit 2,5 Jahren grad mal 12 kg
Hat dein Spatz inzwischen mal Kacki gemacht? Laura war jetzt auch 2 Tage gar nicht, heute war Tag 3 und gerade hat sie es geschafft als ich dann gewickelt hab, hat sie nochmal ordentlich gepresst und da wars dann richtig weich, fast schon flüssig und ich war froh dass ich so ne DM- Wickelunterlage drunterhatte, sonst wär die Couch jetzt noch ein bisschen mehr ockerfarben Amelie macht jetzt nicht nur Dutziweitspucken sondern Kackiweitsch Übrigens solltest du nicht davon ausgehen dass ihr erst in der 5. Woche seid, was die Wachstumsschübe z. B. angeht wird immer vom errechneten Entbindungstermin ausgegangen. Wegen den Schwimmwindeln hab ich Millie ausführlicher unten geantwortet Schön dass ihr zum Babyschwimmen geht, Laura fand das damals soooooooooooo super und ist auch heute eine totale Wasserratte. Leider hab ich mit Amelie diesmal nicht die Zeit, zum Babyschwimmen zu gehen, das tut mir total leid für sie, hätte ihr diese Erfahrung auch gerne gegönnt. Naja wir werden dann öfters mal alle zusammen baden gehen und Amelie mitnehmen

@Junimami
Ohje was ist denn bei euch los eingeklemmter Nerv, verzweifelt lass dich mal drücken. Wo hast dir denn den Nerv eingeklemmt? Also die Hängematte hat ne Bekannte von mir gehabt, das Baby lag gern drin. Ich hab sie mir nicht geholt weil ich Angst hatte, dass Laura oder die Miez ranspringen und sie dann umkippt, meiner Freundin ist das tatsächlich passiert
So, lass den Kopf nicht hängen, es kommen wieder bessere Zeiten. Kannst du nicht tagsüber schlafen wenn dein Baby mal schläft wenn du nachts so wenig schlaf kriegst? Irgendwann muss dein Zwerg doch auch mal ne längere Schlafphase haben?

@millie
Willst du jetzt schon baden gehen mit Tristan?
Also wir hatten für Laura erst so ne Schwimmwindel mit Klettverschluss, die man wie ne richtige Windel anlegt, die fand ich ersten total sch und zweitens sah die noch so blöd aus wir haben dann vom DM die Einmal- Schwimmwindeln besorgt und die fand ich immer super. Eine Badehose haben wir nicht extra noch drübergezogen. Urin läuft eh durch alle Windeln durch und nach meiner Erfahrung hält keine Windel den Stuhl wirklich zurück. Ist ja klar dass der rausläuft wenn das Baby im Wasser kackt und man merkt es nicht gleich, es weicht dann auf und irgendwo kommt dann immer ein bissl was raus Wir werden mit Amelie im September das erste mal baden gehen ins Schwimmbad. Wir haben die Schwimmwindeln damals im Kurs bekommen, als wir das Babyschwimmen gemacht hatten. Die normalen Badehosen sehen die gar nicht gern in den Kursen. Aber die vom DM, da hatten die keine Einwände.

@sumsumm
Ihr habt 7 Flaschen in Benutzung und die reichen nicht???? Lach. Also wir haben nur 4 Flaschen in Dauerbenutzung und kommen damit gut klar. Aber ich sterilisier auch mehrfach täglich nerv.
1000 ml okay wenn Amelie so viel trinken würd, würden unsere Flaschen wohl auch nimmer reichen wir sind schon froh wenn sie auf 600 ml kommt, momentan trinkt sie echt schlecht Dafür schläft sie nachts total gut, so 5-7 Stunden. Also irgendwie ist es ja unlogisch, dass ein Baby das viel trinkt nachts weniger schläft als ein Baby, das wenig trinkt oder? Müsst man doch meinen dein Baby müsste nachts satt sein und meines Hunger haben tz.

So, ich bin dann mal wieder weg, schau vielleicht heut abend nochmal rein.

Glg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 18:40


@schlumfine : und genau deswgen haben wir so viele flaschen.
mich nervt dieses ständige flaschen sauber machen


@ all : sagt mal lachen eure zwerge auch schon bewusst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 20:34

Huhu
sorry das ich mnich momentan nicht so melde aber mein inet geht net so gut ...

ansonstehen geht uns ganz gut die nächste sind im moment zwra net ganz so toll aber war ja klar das es nicht immer so supi lsaufren kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 23:42

Gute Nacht
ach ich finds irgendwie schon süß wie alle auf einmal "stöhnen" dass alles so anstrengend ist zur Zeit... es ist so supi dass unsere Mäuse alle etwa gleich alt sind, jetzt machen die grad alle ihren ersten Schub durch und wir "leiden" wieder alle zusammen. Mädels, der Schub geht vorbei und dann kommt ne ganz tolle Sonnenscheinzeit

lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 17:15

Huhu mädels...
Jeder Tag ist anders.... und wie lange dauert so ein schub an? gestern abend hat der kleine so geschrien und ich habe alles versucht aber nix half... zuletzt futterte er noch 40ml nachdem er 1 1/2 stunden zuvor schon 150 weggehauen hat wenigstens 5 stunden durch und danach nochmals 3

Also kacki hat er heute schon gemacht und das ohne anstrengung und es war auch "cremig" lach was ich aber nicht verstehe ist warum drückt er dann trotzdem ständig selbst im schlaf? alle meinen die babys hätten das auch gehabt... also mir macht das ja ein wenig sorgen

heute trinkt er aber auch schon wieder deutlich weniger so zwischen 100 und 170 ml


@mens : hat die einer von euch schon wieder ? und wenn ja wie lange? meine gehen schon seit geschlagenen 2 1/2 wochen und die nächste kommt wenn die pillenpackung zu ende ist

@u3 : gibt es da schon die impungen oder ersdt zur u4? was wird bei der u3 alles gemacht?



@Simone : wir haben Milumil PRE
es ist anstrengend weil er vorm einschlafen so komische laute geräusche macht das wir nicht schlafen können
Warum wir die u3 so spät haben weiß ich auch nicht aber es ist ja noch im rahmen


so jetz wollte ich noch irgendwas fragen und habe es vergessen... na mal sehen wenn es mir wieder einfällt dann trage ich es noch nach


eure Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 7:13

Huhu
Guten Morgen ihr lieben,

gääääääääääähn, nachdem meine Nacht erst um kurz vor 1 begann, war sie um 6 schon wieder zu Ende Amelie ist jetzt putzmuter. Mich graut es jetzt schon wenn gleich noch Laura aufsteht denn ich bin grad so im Ar
War gestern zur Nachsorge beim FA, haben über Verhütung gesprochen, wird jetzt erstmal die Pille nehmen und dann evtl. die Dreimonatsspritze. Hat die wer von euch? Mein Frauenarzt meinte gestern die Spritze könnt ich ihnen heute gleich geben, der Nachteil wäre allerdings sie hätten 10 Tage lang keinen Empfängnisschutz, da konnte ich nur lachen und meinte na das wäre ja eine Katastrophe als hätte hier jemand Zeit für Sex, ok, außer Nudel

@Simone
Das mit dem warum nennt man es kommen wenn das Baby hunger hat, hab ich mich ohne Witz Vorgestern auch gefragt. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach keinen anderen gut klingenden Ausdruck dafür kriegt. Das Baby hungert klingt ja irgendwie nicht sehr schmeichelhaft. Wir haben das Wasser so ca. ein halbes Jahr abgekocht, bis Laura angefangen hat zu robben und alles in den Mund genommen hat. Ich muss zugeben, wenn ich Amelie ihre Tablette geb, nehm ich auch öfters schon mal ungekochtes Wasser und sie lebt noch Zum Thema Besuch loskriegen, manchmal zieht es ganz gut vorzujammern was man noch alles zu tun hat, ich muss heut noch bügeln, abstauben, kuchen backen usw. und dann kommt ja meist ein na da will ich dich mal nicht länger aufhalten unterdrück dir dann bitte das von selbst aufkommende ach du hältst mich doch nicht auf

@sumsumm
Wielang die Schübe dauern ist unterschiedlich, meist so ne Woche kann dir gern mal die Schubliste mailen wann welcher Schub ansteht brauch ich aber deine eMailadresse.
Wegen dem Rumdrücken im Schlaf brauchst dir keine Sorgen machen, unser Kinderarzt hat auch Entwarnung gegeben, bis auf dass es für die Eltern supernervig ist, ist es weiter kein Problem. Uns hat es aber letztlich so beim Schlafen gestört, dass wir Amelie schließlich ausquartiert haben Bei uns wird erst zur U4 geimpft.

@millie
Ich musste jetzt grad sooooooooooooo über deinen Satz zum kommen lachen das war ja mal der super brüller, selbst wenn man so müde ist wie ich grad. Statt dessen müssen wir hin, ne ich krieg mich nimmer ein. Hast dein Kind schlecht erzogen würd ich sagen

@Kathrin
Schön dass es dir besser geht. Eine Freundin hat mir gestern erzählt, dass ihre Freundin ihr Baby in der 20. SSW nun tot zur Welt gebracht hat, nachdem beim Organultraschall ein Tumor festgestellt wurde wenn ich sowas immer hör, dann versuch ich mir einfach die schlechten Nächte usw. schönzureden und selbst mit einem Sichel-Klump-Füßchen kann man doch dann ganz gut leben schlimmer geht immer denk ich mir und wir können ja eh nichts ändern Laura war damals auch bei KG usw okay um eine OP kam sie drumrum aber wenn es hätt sein müssen, hätte es halt sein müssen. Man muss das Leben nehmen wie es kommt und es lieben wie es ist. Man hat ja nicht wirklich eine Wahl etwas zu ändern, was Krankheiten angeht. Alles Liebe für dich und deine Maus. Mit Mamas Liebe schafft sie das doch alles mit links der arme Käfer.

Seid ganz lieb gegrüßt
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 11:27

Guten Morgäääääännnnnnnnnnnn.......
Ich musste heute morgen schon so lachen... und das um 6 uhr... haltet euch fest.... heut morgen um 6 uhr mein kleiner bekommt hunger, ich laufe los mache die flasche gebe sie meinem mann weil ich nochmal aufs klo musste. mein mann füttert den kleinen im bett und ich komme grade wieder da ruft er schon er machte grade bäuerchen, mein mann meinte nur noch der kleine hat kacki gemacht und es kommt an der seite raus und er hätte was an der hand, gut da musste ich schon loslachen aber jetz kommts der kleine hat soviel gemacht mein mann hatte es nicht nur an der hand, nein es war auf seinem bauch seiner hose und bettdecke, nachdem er sich sauber gemacht hatte und ich den kleinen mussten wir so loslachen, und der kleine lachte auch fröhlich vor sich hin ^^

ich muss sagen heute vormittag ist es seih entspann bei uns... der kleine ist zwar wach entdeckt aber wohl grade das lachen mehr spaß macht als schreien
mal sehen wie lange das anhält

@Schlumpfine : ich schicke dir per pn meine e-mailadresse sone liste wäre mal interesannt ^^ das mit dem drücken da mache ich mir auch keine sorgen mehr

@Simone : na dann bin ich ja mal gespannt auf die u3

@ Sex : Also wir hatten schon desöfteren und ich muss sagen missen mag ich das nicht... grins... und der kleine ist auch mit im raum aber hat natürlich geschlafen, wenn ich ihn ausquatieren würde würde es wach werden und dann wars das mit friede freude knick knack....

so muss mich jetz erstmal fertig machen und einkaufen. danach werden schon kisten gepackt bald ist der umzug *freu*

sagt mal hat jemand von euch i-net von kabel deutschland?

melde mich nachher wieder

Lg Sabrina & sonnenscheinchen Marcel

Ps : wer mein kleinen mal sehen mag der kann mir ja eine pn schicken dann gebe ich das PW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 16:17

Hi


So, Laura ist endlich noch ein bisschen eingeschlafen, mir dröhnt heut soooo der Kopf. Würd mich auch gern hinlegen aber Amelie guckt wie Party machen, nicht wie schlafen.

@Simone
Das ist jetzt spass dass du 2 Std. früher aufstehst damit dann für deinen Spatz alles fertig ist oder???????????? Ich hab zwei Kinder und steh erst auf, wenn eines davon schreit, manchmal schreien sie auch beide gleichzeitig, okay, dann ist in der Früh wirklich stressig, zumal ja auch noch Sachen vom Abend wegzuräumen sind gelegentlich, aber das ist mir der Schlaf in der Früh wert Heut früh war ich ja auch mit Amelie schon um 6 auf, Laura ist um 9 aufgestanden, da hab ich dann auch viel rumgewurschtelt, schon mal die Spülmaschine ausgeräumt usw., aber deswegen extra eher aufstehen, neeeeeeeneeeeeee. Thema Sex also dein Mann bekommt schon wieder Lust auf dich, keine Sorge und schon 16 kg runter ist doch super, respekt!!! Ich hab auch nen Schwabbelbauch und das, obwohl ich mein Ausgangsgewicht wieder hab ist nun mal so nach ner Schwangerschaft aber das wird im Lauf des ersten Jahres noch vieeel besser. Wir hatten jetzt auch noch keinen Sex seit der Schwangerschaft, erstens fehlt die Zeit und zweitens irgendwie auch die Lust, wobei meine Lust schon langsam wieder da wäre aber er macht keine Anstalten und so viel Lust dass ich den ersten Schritt mach, hab ich auch noch nicht, lach. Bei Laura hatten wir schon manchmal, obwohl sie daneben geschlafen hat aber es war schon komisch. Bei Amelie stellt sich das Problem diesmal nicht da wir Rabeneltern waren und sie ins Kinderzimmer ausquartiert haben.

@all
Sind wir denn die einzigen Eltern hier, die ihr Baby schon aus dem Schlafzimmer verbannt haben?

@Schübe
Also eigentlich sagt man, man geht vom Entbindungstermin aus aber Lauras letzter Schub hat doch eher dem tatsächlichen Geburtsdatum entsprochen weiss jetzt auch nicht so genau, vielleicht kann das bei Gelegenheit mal jemand ergoogeln Aber so weit ist ET und Geburtsdatum ja nicht auseinander, nen Schub merkt man ja deutlich und wenn der dann ne Woche eher oder später als erwartet kommt, ist das ja ganz normal.

@millie
Och schön dass ihr euch schon wieder so nahe gekommen seid, da könnt man ja gleich neidisch werden uns fehlt irgendwie sogar die Kraft dazu, nur zu kuscheln, irgendwie sind wir beide glaub ich grad einfach nur froh, wenn einfach mal Stille ist und jeder einen Moment für sich hat Hacken-Nacken-Syndrom, ganz fies lach. Boah du stehst um 5.30 auf, das könnt ich ja nie und nimmer, wann geht ihr denn ins Bett?

@sumsumm
Ach schön dass euer Kackzwerg schon soooo viel lacht, Amelie macht das noch nicht bewusst, Laura hat aber auch erst spät damit angefangen, ich freu mich schon so drauf ich würd gern deine Fotos anschauen, Passwort per PN gerne willkommen

@all
Miami1303 hat mir eine PN geschickt dass sie gerne bei uns mitschreiben möchte, ich denk sie wird sich demnächst mal hier vorstellen und ich nehm sie dann in der neuen Liste auf.

Lg an euch alle
kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 22:39

Nabend
Ich dachte ich schreibe nochmal nen bissel was
nachdem mein kleiner gefuttert hat und wieder eine so überfüllte windel hatte und er sich von seiner schlechten laune am nachmittag erholt hat lächelt er seit einer stunde vor sich hin

@Ausquatieren : das werden wir in der neuen wohnung wenn er dann 12 wochen alt ist tun. Zur zeit schläft er noch im baby bay das aber bald zum stubenwagen umgebaut wird. mal sehen ob es klappt... er macht die lauten geräusche ja nur kurz vorm einschlafen dann ist er eigentlich sehr ruhig, oder ich bekomme es nicht mit

@Haare : sagt mal habt ihr auch so dolle haarausfall? ich nehme schon kiselerde hoffentlich bringt das was. will nicht mit glatze irgendwann dastehen gut ich übertreibe glaube ich grade

@ Schnuller : lasst ihr die über nacht drin?


so ich sage mal gut nacht und bis morgen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 23:51

So, ich meld mich nochmal kurz
wollt heut eigentlich bissl früher ins Bett gehen aber jetzt hab ich noch die Küche aufgeräumt und die sachen für die Nacht vorbereitet und jetzt ist es wieder fast 0 Uhr... naja wenn man den Knirps erst um 23 Uhr badet dann wirds halt spät, lach. Saß mit Amelie zusammen in der Wanne, sie hatte es echt nötig

@millie
wieso habt ihr euren Schreihals denn von Anfang an ausquartiert gehabt? Laura war damals 11 Monate bei uns im Schlafzimmer und das war definitiv zu lang, als sie endlich in ihrem Zimmer schlief - was sofort ohne Probleme funktionierte - haben wir ALLE wieder besser geschlafen.

@sumsumm
Wann zieht ihr denn um und wohin? In eine Wohnung oder Haus?Wir sind auch erst im Mai umgezogen, da war ich grad hochschwanger, war nicht sooo spassig aber jetzt bin ich froh dass es geschafft ist.

So ihr lieben,ich geh jetzt ins Bett und freu mich auf die Nacht - denn mein Mann übernimmt die Nachtschicht, JUHU Die Aussicht, dass die Nacht nicht wieder um 6 Uhr nach 5 Std. schlaf endet, gefällt mir grad echt extrem und morgen kommt dann Besuch darauf freu ich mich auch weil wir die beiden ewig nicht gesehen haben und sie uns damals so viel bei unserer Hochzeit geholfen haben. Haben die beiden 2006 auf den Malediven kennengelernt.

Laura wollte heut abend gar nicht schlafen, erst als wir ihr versprochen haben dass morgen der Opa kommt hat sie sich hingelegt... jaja die Opas Da können wir Mamas nicht mehr mithalten ab nem bestimmten Alter...

Schlaft gut.
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 19:33

Nabend
Herzlich willkommen mami1303 du wirst dich hier schnell einleben, habe ich auch grins

@Schlumpfine : wir ziehen in eine 3 zimmer wohnung um die wir sooooo gekämpft haben grins... die ist voll schön und im frühling kommt noch ein balkon dran juhuuuu der einzigste harken an der sache ist wir wohnen dann nur ein haus weiter von meiner schwiegermutter entfernt und da ist es zur zeit nicht so rosig naja egal aber die wohnung ist der kanller

@millie : ja komplimente bekommen ist immer super


@me : ich bin müde lach... haben den ganzen tag schon kisten gepackt so das was wir nicht mehr brauchen... endlich ist mal wieder ein wenig luft in der mist bude.

unsere nachbarn drehen immer mehr ab, die unter uns machen nur noch laute musik das dröhnt so arg wenn das wieder anfängt raste ich glaube ich komplett aus wenn ich da klingeln gehe
noch schlimmer sind die neben uns... die vögeln sich glaube ich die seele aus dem leib (sorry kann man nicht anders sagen) das bett von denen klopft ständig im regelmäßigen tackt gegen die wand, dazu schreit die olle auch noch so dumm da rumm und wenn er dann soweit ist schreit der typ wie ein esel in der brumpfzeit ich sag euch da vergeht einem das eigene sexleben... ein glück das wir in 3 wochen hier raus sind ich kann es kaum abwarten

Lg Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 20:21

Ohhhh wie schööönnnnn
aber eine person fehlt da und zwar der papa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 21:56

Huhu
Hallo Ihr Lieben

Ich mach dann nachher gleich noch nen neuen Thread auf, um unser neues Mitglied aufzunehmen Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgenihr wisst ja

Unser Besuch ist wieder weg, war ganz schön aber auch anstrengend, waren abends noch beim Mongolen Essen vom Buffet das war sooo schön und ruhig, da Laura mit meinem Papa aufm Volksfest war und Amelie hat lieb im Maxi Cosi geschlafen.

Mädels Laura hat heut schon wieder ihre Stunt- Fähigkeiten unter Beweis gestellt zum Glück hab ich das nicht gesehen ich hätt nen Herzinfarkt bekommen. Mirko war einkaufen mit ihr, sie will aber nimmer im Einkaufswagen sitzen sondern sich immer ins große Fach reinstellen, bei mir darf sie das ja nicht
Jedenfalls stand sie da und von links kam ein anderer Einkaufswagen rausgeschossen und da hat mein Mann mit nem Ruck gebremst, Laura hatte sich nicht festgehalten und ist KOPFÜBER !!! mit Salto !!! aus dem Einkaufswagen gefallen auf den Boden. Kam zum Glück auf dem Popo auf und hat sich nichts getan wenn ich mir vorstelle was hätte passieren können. Bin heute eh wieder auf dem ich hab so angst um meine Kinder Trip, nachdem ich die traurige Geschichte von Hanna (es gibt ja nen Thread dazu) seit einigen Wochen verfolgt habe wenn ich mir vorstelle, vor 4 Wochen ist alles noch in Ordnung, dann so eine schreckliche Diagnose aber mit Sterben rechnet doch niemand, Kind beschwert sich noch dass der Urlaub nun ausfällt usw und dann stirbt es einfach so weg. Ich habe so Angst, dass so ein Schicksal auch mich mal treffen könnte, ich muss heute schon den ganzen Tag an die Mama von Hanna denken, sie tut mir so unendlich leid und was ihr passiert ist davor ist niemand im Leben irgendwie sicher es ist so schrecklich. Ich glaube, je älter die Kinder sind wenn soetwas passiert, umso schlimmer ist es.

So schluss mit Trübsal blasen, nun zu euch
@miami
Herzlich willkommen bei uns!!! Schön dass du dich uns anschließt.

@millie
Ach schön dass du so gute Laune hast, steck mich mal damit an Ne ich muss sagen, ich hatte heut auch schon ein echtes Stimmungshoch, denn meine Lieblingsjeans passt wieder.

@sumsumm
oO @ Haken mit der Schwiegermutter Die Eltern meines Mannes wollten auch schon mal fast ins gleiche Haus ziehen, als in dem wo wir damals gewohnt haben, lach. Ich habs dann meinem Mann ausgeredet und er es seinen Eltern, wär wohl nicht gut gegangen wenn man sich dann ständig so oft sieht. Esel in der Brunpftzeit, ich schmeiß mich weg wer weiß was für Tiere die bei sich haben

@Kathrin
Oh je, da habt ihr ja mal nen richtigen Quängeltag hinter euch wird auch wieder besser!!! Ich hab mich heut wieder so über Laura geärgert, sie hat so eine krasse Trotzphase zur Zeit, Wahnsinn. Ich verzweifel da manchmal mit ihr aber dann hab ich das Schicksal der kleinen Hanna gelesen und denk mir seither wieder, lieber ein noch so trotzendes Kind, als oh mann, obwohl ich diese Frau gar nicht kenne nimmt mich das so mit

So ihr lieben,
schlaft gut
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen