Anzeige

Forum / Mein Baby

Diskussionsfrage: Selbstjustiz für Kinderschänder in Lateinamerika

Letzte Nachricht: 1. Mai 2017 um 11:06
M
mio_12338207
08.06.14 um 17:59

Wie ist eure Meinung dazu?


Hier der dazugehörige Artikel (Quelle: http://www.karibik-news.com/news/2494-dominikanische-republik-kinderschaender-in-gefaengnis-vergewaltigt.html):


Wer sich an Kindern vergreift, hat in der Dominikanischen Republik mit wenig Erbarmen zu rechnen. Einige sind froh, wenn sie vor dem wütenden Volk von der Polizei ergriffen werden. Doch in der Strafanstalt wartet die Hölle auf sie. Werden Kinderschänder in der Dominikanischen Republik enttarnt, kann dies sehr oft tödlich enden.



Viele dieser Pädophilen Verbrechern wird noch vor dem Eintreffen der Polizei der Garaus gemacht. Wer im Schutze der Polizei der Lynchjustiz entgeht dem drohen meist nicht sehr lange Haftstrafen nur wird jeder Tag im Gefängnis zur Tortur.

Wenig verwunderlich also, das jede Meldung das ein Kinderschänder seiner gerechten Strafe zugeführt wird, mit Jubel belohnt wird. Die Meldung aus Brasilien, wo der Kampfkunstlehrer Daryell Dickson Meneses Xavier seinen einjährigen Stiefsohn vergewaltigt, geschlagen und schlussendlich getötet hat, erzürnte ganz Lateinamerika.

Zwei Tage lang kämpften Ärzte im Spital vergebens um das Kleinkind am Leben zu halten. Der Junge erlag an den schweren Verletzungen seines Stiefvaters.

Daryell Dickson Meneses Xavier wurde in Haft genommen und diese wurde nun zur Hölle für ihn. Die Insassen vergewaltigten Ihrerseits nun den Mann tagelang auf das brutalste. Er wurde geschlagen, verletzt und mehrfach von 20 Insassen vergewaltigt. Schwer verletzt wurde er dem Arzt der Anstalt übergeben. Er solle den Mann gesund pflegen, damit man Ihn weiter bestrafen könne.

Mit lautem Gebrüll fordern die Sträflinge die Rückkehr des Mannes in die Anstalt. Man sei mit dem Mann noch nicht fertig sein Sohn sei elendiglich gestorben so soll es auch ihm ergehen......

Keine Ausnahme in Lateinamerika. Werden Kinderschänder schon in Europa oft von Insassen bestraft - so ist dies in Lateinamerika meist gleichbedeutend wie ein qualvoller Tod.

Im Norden der Dominikanischen Republik wurden wir selbst vor wenigen Monaten Augenzeuge, wie ein ausländischer Pädophiler von einer Gruppe (wohl bezahlter ) Motorradfahrer eingekreist und dann zusammen geschlagen wurde. Er starb noch auf dem Platz. Er hatte sich an einem minderjährigen Mädchen vergangen.

Auch die Meldung das nun dieser Kinderschänder in Brasilien wohl kaum noch am Leben bleiben wird, denn er muss zurück in die Anstalt, führte nicht nur in der Dominikanischen Republik zur Begeisterung: Recht so ! - die Zustimmung war groß.

Hier wird nicht über Therapie und verminderte Zurechnungsfähigkeit diskutiert wer sich an Kindern vergreift muss laut dem Volkswille immer mit dem Tod bestraft werden.




Mehr lesen

R
robbie_11916400
08.06.14 um 18:10

Nein, finde ich nicht richtig!
Keine Frage, sich an Kindern zu vergreifen ist eines der schlimmsten Dinge die man machen kann. Aber diese Art von Selbstjustiz ist mE einfach falsch. Es macht die Bestrafenden zu genau so schlechten Menschen wie den Täter, nur wird der Vorwand der Gerechtigkeit vorgeschoben.

1 -Gefällt mir

K
korana_12347545
08.06.14 um 18:31

Schwieriges Thema
also um ehrlich zu sein,als ich das las,hatte ich auch das Gefühl,richtig so.Ich finde keine Worte für solche Bestien die kleinen Kindern so etwas antun können.
Vom menschlichen her also durchaus verstaendlich,dass andere nun solche Rachegelüste verspüren.
Aber natürlich darf sowas nicht legalisiert werden.Das geht dann zu weit.Ich würde mir wünschen,dass diese Bestien lebenslang einsam in einer Isolierzelle sitzen.Nicht um sie zu schützen,sondern damit sie so richtig schön verrückt werden.Und sie dann immer wieder mit der Tat konfrontieren.

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
08.06.14 um 18:57

Sinnlos und diese
Vergeltung macht die Welt Nur zu einem schlechteren Ort. Vergewaltigung mit dem gleichen Strafen. Strafen ist ja schonmal das falsche Wort dafür. Es ist Rache. Aber sind die Rächer persönlich involviert? Eig ist das doch Nur ein Vorwand um sich auszuleben ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Einen Sinn hat es nicht. Weder Wird es weniger Pädophilie geben, noch ist dem Opfer geholfen oder Wird die Welt dadurch besser. Ich will nicht in einer Welt leben, in der Menschen etwas so furchtbares Wie Vergewaltigung unter irgendwelchen Umständen für gerechtfertigt und gut halten. Dann ist es nicht mehr weit bis zur Willkür.
Und: Während Wir all unsere Energien immer auf den Täter konzentrieren, sollten wir diese lieber den Opfern zukommen lassen.
Diese Menschen, die einen anderen vergewaltigen und misshandeln klopfen sich schön auf die Schulter. Fein gemacht. Genauso Wie sich Eltern die Gewalt in der Erziehung für ein Mittel halten, gegenseitig Belobigen, Wie schön hart sie doch durchgreifen und Wie toll sie doch ihre Kinder erziehen. Alles nur Heuchelei. Gewalt dient nie guten Zwecken. Sie kann per se nicht richtig sein.

3 -Gefällt mir

Anzeige
B
basya_12909310
08.06.14 um 19:04

Rache ist niemals eine Lösung
Dadurch, dass sie mit der Rache selbst wieder eine Straftat begehen, die wiederum durch eine weitere Straftat gerächt werden müsse nach deren Rechtsverständnis, ist keinem geholfen... Versteht ihr was ich meine? Das geht immer im Kreis weiter, wo soll da der Sinn sein?

Das ist so wie A schlägt B und wird dann von C geschlagen, aus Rache... Dann kommt aber D um A zu rächen und schlägt C usw...

Andererseits kann man die Wut der Menschen auf solche Verbrecher auch verstehen. "Nur" im Gefängnis zu sitzen ist im Vergleich zu dem Leid, was solche Menschen Kindern angetan haben, eine viel zu milde Strafe. Nur die Lösung, sich dann an denen so zu rächen, kann so nicht die richtige sein.

Statt ihre Wut an den Straftätern auszulassen, sollten sie sich lieber den Opfern zuwenden, denn wer kümmert sich denn schon um die? In einem Strafprozess sind stets die Täter die "Interessanten", auf die sich alle Medien wie bekloppt einschießen, das Opfer wird dagegen links liegengelassen!

Gefällt mir

A
avalon_12516118
08.06.14 um 19:07

Objektiv
betrachtet bin ich dagegen.
Wäre das aber mein Sohn..
ja das würde ich auch jubeln...
es ist nunmal so...

3 -Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
08.06.14 um 19:29

Eine Frage:
in welcher Form schützt es ein Opfer, wenn der Täter misshandelt und gequält Wird? Derjenige Wird deswegen nicht davon ablassen Kinder zu missbrauchen. Härtere Strafen, ja. Die schützen weitere Opfer uU. Aber der Effekt der Angst ist höchstens mehr Vorsicht bei der Tat.

Gefällt mir

Anzeige
B
basya_12909310
08.06.14 um 19:35

Mob
Sorry, ein Mopp ist das Teil zum Wischen *Kopfkino*

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
08.06.14 um 20:10

Sicherlich
erklärt und rechtfertigt persönliche Betroffenheit diese Rachegedanken. Es ist aber einfach nicht richtig diese zu versuchen zu 'veredeln' durch vermeintliche Gerechtigkeit oder andere positive Motive.
Wenn sich ein Opfer so am Täter rächt ist das etwas völlig anderes, als eine wilde Meute, die die eigenen Gewaltgedanken auslebt und entweder Betroffenheit vorgibt, oder sich den Mantel der Gerechtigkeit überwirft.
Diese Menschen sind genauso schlecht und mir grausts, wenn ich dann sehe, Wie viele es offenbar sind, die Nur das Gesetz oder ein fehlender guter Grund davon abhalten willkürlich zu morden und vergewaltigen.
Das es Nur eine Frage der Perspektive ist, was ein guter Grund ist, sieht man tagtäglich in den Medien.
Betroffene sind hier ausgeklammert. Die werden dann emotional getrieben, denen gestehe ich auch Rache zu, obwohl ich es einfach falsch finde, trotzdem ich 'betroffen' bin. Ich schreibe IÜ Nur, ob ich es richtig oder falsch finde. Nicht ob ich es nachvollziehen kann. Das ist eine andere Frage.

Gefällt mir

Anzeige
P
platon_12558189
08.06.14 um 20:55

Wer selbstjustiz verübt
Ist genauso Täter!

1 -Gefällt mir

P
platon_12558189
08.06.14 um 20:57

Ich glaube an Himmel und Hölle
Und daran das jeder am Ende seine Strafe bekommen wird, nur falls mich jemand als dumm und naiv hinstellen will.

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
08.06.14 um 21:08

Sehr, sehr schwierig
Generell, finde ich, sollte man auf Gewalt nicht mit Gewalt reagieren. Auch wenn das schlimmste eintritt.

Ich persönlich kann aber echt nicht genau darüber nachdenken, weil es mir zu weh tut an so etwas schreckliches bei einem Kind oder einem Erwachsenen zu denken.

Ich weiß, dass diese schlimmen Dinge passieren, aber ich hoffe einfach, dass meine Tochter immer glücklich sein wird.

Ich kann es nicht 100% ig sagen, aber sollte es mich mal betreffen, dann würde ich jetzt davon ausgehen, dass ich mich nicht an diesem eckelhaften, widerwärtigen Menschen rächen würde (heißt nicht, dass ich das nicht gern machen würde), da ich mein Kind dann im schlimmsten Fall mit bestrafe, da es nur noch schlimmer ist, wenn die Mama oder der Papa dafür im Gefängnis sitzen und so niemals für ihr Kind da sein könnten wie sie müssten.
Das wäre der einzige Grund der mir als Contra zu Rache einfallen würde.

Gefällt mir

D
dagmar_12539776
08.06.14 um 21:12

Ist ein schwieriges thema
Ich kann beide Seiten verstehen. Lynchjustiz ist natürlich falsch und gehört ebenso bestraft wie die Tat an sich.
Sollte jedoch jemand meiner Tochter etwas antun, würde ich auch rot sehen und er wäre seines Lebens nicht mehr sicher. Da würde ich auch den Knast in Kauf nehmen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284020099z
08.06.14 um 21:25

Im ersten Moment
denke ich auch "Jaaa, Schwanz aaaab!" aber ich denke mir, das sowas auch echt gefährlich werden kann. Was, wenn es mal einen Unschuldigen trifft? was, wenn sowas Leute mit anderen Neigungen anzieht (ja, es gibt Leute die es geil finden, Menschen zu töten)? hilft es dem Opfer überhaupt, dass seine Anzeige den Tod eines anderen Menschen verursacht hat? Und: Was gibt uns das Recht, eine Grenze zu ziehen, ab wann Mord und Totschlag okay und vertretbar ist?

Abschreckend ist es vielleicht ein wenig, aber ich glaube nicht, dass man damit viel erreicht. Weder wird es weniger Pädophile geben noch weniger Übergriffe - die werden dann eben noch versteckter und im noch engeren Umfeld passieren...

Da steckt eben doch mehr dahinter als "Jaaaaa lasst uns dieses Monster abschlachten!"...

Gefällt mir

P
puma_12576974
08.06.14 um 21:32

Richtig so.
Sollte überall so gemacht werden.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284020099z
08.06.14 um 21:32

IM
o. g. Artikel geht es aber nicht nur um Gefängnisinsassen, sondern auch um normale Bürger in Freiheit.

Gefällt mir

L
liouba_11872856
08.06.14 um 21:33

Auch mein erster gedanke
"Jaaaa, der hats verdient!" Dann stellt sich mir aber die Frage, ob ichs gut finde, wenn ein Nderer Gefängnisinsasse den Pädophilen zu Tode quält? NEIN! Die anderen Insassen, die sich nun zum Rächer aufschwingen, sitzen sicher selbst nicht grundlos ein, wahrscheinlich auch wegen Mord, Vergewaltigung etc. Und die nehmen sich dann das Recht heraus, einen anderen zu verurteilen? Sicher spielt auch deren Lust an der Gewalt eine Rolle, denn ein moralisch integrer Mensch wäre mMn nicht im Stande, jemanden 20mal zu vergewaltigen.
Also nein, ich finde nicht, dass Selbstjustiz in Ordnung ist, in keinem Fall!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1284020099z
08.06.14 um 21:36

Na
nur weil es das gibt, muss ich das doch nicht gut heißen oder unterstützen.

Gefällt mir

A
an0N_1284020099z
08.06.14 um 21:44

Ich denke nicht,
dass jeder Ex-Strafgefangene, der wegen sowas nicht, auf jeden Fall wieder rückfällig wird. Ich glaube, das viele diese Neigung auch "unterdrücken" bzw nicht am lebenden Objekt ausüben, weißt du?

Wenn jemand in meiner Nachbarschaft leben würde und ich das wüsste, würde ich natürlich meien Kinder dementsprechend sensibilieren und schützen. Aber dem Lynchmob würde ich mich aber nicht anschließen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269329299z
08.06.14 um 21:55

Schockierend,
die Meinung von vielen hier im Thread.

Für viele hier sind Menschenleben offenbar einen Scheißdreck wert.

Und das Ganze dann noch unter dem Deckmäntelchen der angeblichen Gerechtigkeit und des angeblichen Opferschutzes? Da wird einen wirklich schlecht.

Diejenigen hier, die nach Gewalt, Folter, Lynchjustiz schreien, das für richtig finden, sind in meinen Augen schlimmer, als jeder Straftäter.

Das Sauberfrau-Image, das man hübsch nach außen hin pflegt. Und heimlich geilt man sich an schlimmen Geschichten, an Gewalt, an Straftaten auf.

Außen hui, innen pfui..

Gefällt mir

A
an0N_1269329299z
08.06.14 um 22:19

Mal eine "hübsche" kleine Geschichte
wir hatten mal einen Mandanten in der Kanzlei - gegen den ein Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern lief. Er sollte seine eigene 5jährige Tochter sexuell missbraucht haben.

Es wurde ermittelt, ein kinderpsychologisches Gutachten erstellt, die Kleine befragt, weitere Zeugen befragt, das Verfahren schließlich eingestellt.

Ein Verfahrensbeteiligter ging in Beschwerde - es wurde weiter ermittelt, ein zweites psychologisches Gutachten erstellt, weitere Zeugen befragt, das Verfahren schließlich erneut eingestellt.

Ein Verfahrensbeteiligter strebte ein Klageerzwingungsverfahren an - das schließlich ebenfalls abgelehnt wurde.

Der Mandant war also "frei", war also erwiesen unschuldig.

Das humanste, was ich fand, was man dem Mandanten noch gutes tun könnte - nach Abschluss der Monate und aber Monate andauernden Ermittlungen - ihm einen hübschen Strick kaufen und dabei behilflich sein, einen netten Baum zum Aufhängen zu finden.

Denn obwohl NICHTS gegen ihn ermittelt werden konnte; obwohl die Strafverfolgungsbehörden, von Polizei, über Staatsanwaltschaft, bis hin zum Gericht, von seiner Unschuld überzeugt waren, hatte der den Stempel "Kinderschänder" auf der Stirn stehen.
Das soziale Umfeld hatte sich, bis auf zwei, drei wirkliche Freunde abgewandt, tuschelte, es müsste ja was dran sein, wenn doch ermittelt worden wäre, bestimmt sei er doch schuldig.
Seine Wohnung hatte er verloren, weil er auch eine Zeitlang in U-Haft saß, seinen Job hatte er ebenfalls verloren.

Das ganze Leben in Trümmern.

Weil Leute urteilen, vorverurteilen, einfach nur hinhängen und lynchen wollen.

Hatte ich schon erwähnt, dass die Anzeige wegen Missbrauchs der Tochter von der Noch-Ehefrau kam? Die im Scheidungs-/Umgangsverfahren den "hübschen Joker" Kindesmissbrauch gezogen hatte, um ihren Noch-Ehemann mal kurz eins auszuwischen?


Nicht jeder, gegen den ermittelt wird, von dem es heißt, es hätte Dreck am Stecken, hat sich tatsächlich etwas zu schulden kommen lassen.
Und nicht einmal jeder, der verurteilt, für schuldig befunden wurde, ist tatsächlich schuldig.
Es gibt keine offiziellen Statistiken, aber namhafte Juristen (u.a. Richter des Bundesgerichtshofes) gehen davon aus, dass jeder 4. Verurteilte zu Unrecht verurteilt wird.

Jeder 4., 25 von 100, die unschuldig im Knast sitzen, denen Dinge vorgeworfen werden, die sie tatsächlich nicht begangen haben.
Die Wahrscheinlichkeit, da einen Unschuldigen zu erwischen, beim Ausleben der eigenen Gewaltphantasien, ist da gar nicht so gering.

Gefällt mir

Anzeige
M
mdrta_12273058
08.06.14 um 22:24


nie, nie, niemals!
ich bin nicht betroffene mutter, als kind wurde sich nicht an mir vergangen, aber viele hier kennen meine geschichte, und NIEMALS würde ich selbstjustiz dulden!
und der einwand 'die sind ja eh schon täter' ist genauso brettig wie eine aussage 'der kann sich ruhig wieder an anderen vergehen, er hat es ja schonmal getan'. wie zum teufel kann man gewalt mit gewalt beantworten????

Gefällt mir

P
panda_12888222
08.06.14 um 22:31

Dem
Schließe ich mich an.

Es ist auch genauso, wenn Frauen Männern vorwerfen, dass diese sie sexuell belästigt haben. Damit kann ein Leben zerstört werden - ganz gleich, ob an dem Vorwurf etwas dran ist oder nicht. Es wird schließlich ermittelt.

Zum Thema selbst... Schließe ich mich Minchen an. Und auch ich finde, dass es für manche Taten härtere Strafen geben sollte. Aber das ist ein anderes Thema, mit dem ich mich - zum Glück - nicht beschäftigen muss.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1205188999z
08.06.14 um 22:47
In Antwort auf an0N_1269329299z

Schockierend,
die Meinung von vielen hier im Thread.

Für viele hier sind Menschenleben offenbar einen Scheißdreck wert.

Und das Ganze dann noch unter dem Deckmäntelchen der angeblichen Gerechtigkeit und des angeblichen Opferschutzes? Da wird einen wirklich schlecht.

Diejenigen hier, die nach Gewalt, Folter, Lynchjustiz schreien, das für richtig finden, sind in meinen Augen schlimmer, als jeder Straftäter.

Das Sauberfrau-Image, das man hübsch nach außen hin pflegt. Und heimlich geilt man sich an schlimmen Geschichten, an Gewalt, an Straftaten auf.

Außen hui, innen pfui..

Danke wachsperle,
so sehe ich das auch. Einfach nur ekelhaft was manche für eine Einstellung haben. Erst bei solchen Themen erkennt man das ware Gesicht einiger Userinnen

Gefällt mir

L
lili_12725909
08.06.14 um 23:11

Ich verstehe
Jeglichen hass der opfer oder Hinterbliebenen gegenuber den Tätern, jedoch ändert die Selnstjustiz nichts an der Sache des Geschehens.
Dessen sollte man sich immer bewusst sein.
Ich erlebr sehr oft auf der Arbeit, was mit einem Kinderschander, einem Mörder passiert.
Der wird keine ruhige sekunde im knast haben.
Da werden grüppchen gebildet und ab geht's.
So jemand wird von einem "normalen knacki" im knast nicht akzeptiert. ..

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269329299z
08.06.14 um 23:16

Das ist richtig, Kaffee
der Mandant in meinem Beispiel war es aber, davon bin ich überzeugt.

Und ansonsten lasse ich lieber 100 Schuldige, denen ich es nicht wirklich beweisen kann, laufen, als dass ich auch nur einen Unschuldigen zu Unrecht irgendwelchen Sanktionen unterwerfe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1269329299z
08.06.14 um 23:28


Ich habe keine Kinder, dass mein Kind Opfer wird, kann mir damit tatsächlich nicht passieren. Ansonsten weißt Du doch aber gar nichts von mir, vor allem nicht, ob mir selbst vielleicht irgendwas in dieser Hinsicht passiert ist.
Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, dass man sich auch, oder gerade, als Opfer gegen Gewalt, Rache, Selbstjustiz etc. aussprechen kann, muss das doch nicht für alle gelten.

Was ich sagen wollte, mit dem Satz - bei Straftätern weiß ich, woran ich bin.
Bei vielen vermeintlich bzw. angeblich "normalen", "gesetzestreuen" Bürgern weiß man das nicht; wenn man sich die Phantasiewelten von etlichen hier anschaut.. Vor allem finde ich es heuchlerisch, sich als moralische Instanz hinzustellen, wenn es rein tatsächlich doch nur um das Ausleben von irgendwelchen abartigen Vorstellungen geht.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269329299z
08.06.14 um 23:36


Richtig, Kaffee!

Man kann bestimmte Taten nicht nach Situation bzw. danach, wer Opfer ist, verurteilen oder aber gutheißen und beklatschen.

Gefällt mir

L
lili_12725909
08.06.14 um 23:56

Woher die das erfahren? ?
das ist Alltag. ...
das ist normal.das hat null mit schkupflöchern zu tun...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269329299z
09.06.14 um 0:14

Richtig
ich finde eine Tat, die aus Rache begangen wird, IMMER schlimmer, als die ursprüngliche Tat.

Weil Gewalt nie eine Lösung ist.
Und weil man nicht eine Tat verurteilen kann, aber dann selbst zu genau den gleichen Mitteln greift und sich dabei auch noch als überlegen und "gut" ansieht.

Ein Mann, ein Täter, darf nicht vergewaltigen und töten.
Aber wenn man selbst dann beides tut, oder Dritten, die es tun, zujubelt und applaudiert, dann ist das plötzlich was ganz anderes? Dann darf plötzlich vergewaltigt und getötet werden?

Oder noch anders:
Es gibt also Menschen, die man nicht vergewaltigen und töten darf.
Und solche, die minderwertiger sind, und vergewaltigt und umgebracht werden dürfen?

Man selektiert also, steckt Menschen in Schubladen, bildet Wertigkeiten bei Menschen?

NIEMALS!

Vor allem kommt man bei solchen merkwürdigen "Ausnahme"-Überlegungen ganz schnell an Grenzen.
Was machst Du, wenn der Täter selbst noch minderjährig ist? Es gab schon Fälle, in denen 12, 13 Jährigen kleinere Kinder vergewaltigt, bzw. missbraucht haben.
Willst Du dann das Kind, das Täter wurde, lynchen?
Oder machst Du da dann wieder irgendwelche Ausnahmen?

Ausnahmen sind einfach Mist.

Man vergewaltigt NIEMANDEN, man foltert NIEMANDEN und man tötet NIEMANDEN; egal, wie alt der Mensch ist, welches Geschlecht er hat und was er selbst getan hat.

Gefällt mir

T
toya_12273485
09.06.14 um 7:58

Ich finde es richtig so
Weg mit diesem abartigen Dreck der Gesellschaft

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
toya_12273485
09.06.14 um 8:03
In Antwort auf an0N_1269329299z

Mal eine "hübsche" kleine Geschichte
wir hatten mal einen Mandanten in der Kanzlei - gegen den ein Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern lief. Er sollte seine eigene 5jährige Tochter sexuell missbraucht haben.

Es wurde ermittelt, ein kinderpsychologisches Gutachten erstellt, die Kleine befragt, weitere Zeugen befragt, das Verfahren schließlich eingestellt.

Ein Verfahrensbeteiligter ging in Beschwerde - es wurde weiter ermittelt, ein zweites psychologisches Gutachten erstellt, weitere Zeugen befragt, das Verfahren schließlich erneut eingestellt.

Ein Verfahrensbeteiligter strebte ein Klageerzwingungsverfahren an - das schließlich ebenfalls abgelehnt wurde.

Der Mandant war also "frei", war also erwiesen unschuldig.

Das humanste, was ich fand, was man dem Mandanten noch gutes tun könnte - nach Abschluss der Monate und aber Monate andauernden Ermittlungen - ihm einen hübschen Strick kaufen und dabei behilflich sein, einen netten Baum zum Aufhängen zu finden.

Denn obwohl NICHTS gegen ihn ermittelt werden konnte; obwohl die Strafverfolgungsbehörden, von Polizei, über Staatsanwaltschaft, bis hin zum Gericht, von seiner Unschuld überzeugt waren, hatte der den Stempel "Kinderschänder" auf der Stirn stehen.
Das soziale Umfeld hatte sich, bis auf zwei, drei wirkliche Freunde abgewandt, tuschelte, es müsste ja was dran sein, wenn doch ermittelt worden wäre, bestimmt sei er doch schuldig.
Seine Wohnung hatte er verloren, weil er auch eine Zeitlang in U-Haft saß, seinen Job hatte er ebenfalls verloren.

Das ganze Leben in Trümmern.

Weil Leute urteilen, vorverurteilen, einfach nur hinhängen und lynchen wollen.

Hatte ich schon erwähnt, dass die Anzeige wegen Missbrauchs der Tochter von der Noch-Ehefrau kam? Die im Scheidungs-/Umgangsverfahren den "hübschen Joker" Kindesmissbrauch gezogen hatte, um ihren Noch-Ehemann mal kurz eins auszuwischen?


Nicht jeder, gegen den ermittelt wird, von dem es heißt, es hätte Dreck am Stecken, hat sich tatsächlich etwas zu schulden kommen lassen.
Und nicht einmal jeder, der verurteilt, für schuldig befunden wurde, ist tatsächlich schuldig.
Es gibt keine offiziellen Statistiken, aber namhafte Juristen (u.a. Richter des Bundesgerichtshofes) gehen davon aus, dass jeder 4. Verurteilte zu Unrecht verurteilt wird.

Jeder 4., 25 von 100, die unschuldig im Knast sitzen, denen Dinge vorgeworfen werden, die sie tatsächlich nicht begangen haben.
Die Wahrscheinlichkeit, da einen Unschuldigen zu erwischen, beim Ausleben der eigenen Gewaltphantasien, ist da gar nicht so gering.

Du vergleichst gerade einen "Unschuldigen" mit einem Kindervergewaltiger und Mörder
Wie bist du denn drauf? Der oben beschriebene Fall ist tatsächlich passiert und der Täter wurde verurteilt.

Das gegen diesen Mandanten ermittelt wurde, wird schon seine Gründe gehabt haben.

1 -Gefällt mir

T
toya_12273485
09.06.14 um 8:07

Es ist doch wohl ein Unterschied,
ob ein kleines Kind vergewaltigt und getötet wird, als wenn dann sein Peiniger für seine Greultat von anderen Mitgefangenen bestraft wird. Der Kinderschänder ist nämlich erwachsen und wusste ganz genau was er tat und verging sich an einem wehrlosen Kind. Das Schwein kann sich doch, im Gegensatz zu einem Kind, gegen seine Knastbrüder wehren.... Zumindest der Versuch steht ihm frei, im Gegensatz zu seinem Opfer, das hatte nämlich keine Chance gegen dieses abartige Stück Dreck anzukommen...

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
panda_12888222
09.06.14 um 8:18
In Antwort auf toya_12273485

Es ist doch wohl ein Unterschied,
ob ein kleines Kind vergewaltigt und getötet wird, als wenn dann sein Peiniger für seine Greultat von anderen Mitgefangenen bestraft wird. Der Kinderschänder ist nämlich erwachsen und wusste ganz genau was er tat und verging sich an einem wehrlosen Kind. Das Schwein kann sich doch, im Gegensatz zu einem Kind, gegen seine Knastbrüder wehren.... Zumindest der Versuch steht ihm frei, im Gegensatz zu seinem Opfer, das hatte nämlich keine Chance gegen dieses abartige Stück Dreck anzukommen...

Also
Ist es in Deinen Augen ok, wenn 20 Männer sich auf einen stürzen?
Und wenn morgen in den Nachrichten steht, dass an einem U-Bahnhof eine Gruppe einen einzelnen Mann zu Tode geprügelt hat, ist das wieder schlimm?

Sorry, aber das ist "Doppelmoral"..,
Und da hat Wachsperle Recht...

Gefällt mir

A
ajda_12897569
09.06.14 um 9:00

Ich kann dazu nichts sagen,
weil mein Herz und mein Verstand etwas anderes sagen.

Mein Verstand denkt, er muss die gerechte Strafe kriegen und die Strafe muss viel schlimmer sein als das was er dem Kind angetan hat.

Aber mein Herz sagt mir, dass dies der falsche Weg ist, es würde mich nicht zu einem besseren Menschen machen und es würde einen unaufhaltsamen Stein ins Rollen bringen.

Gefällt mir

Anzeige
P
panda_12888222
09.06.14 um 9:06

Das meinte ich damit
Dass es Dinge gibt, die härter bestraft werden müssen.

Ich bin da jetzt nicht so super informiert, aber man hat oft das Gefühl, dass jeder, der irgendwas schlimmes gemacht hat, vor Gericht sagt, dass er nicht zurechnungsfähig war, weil schlechte Kindheit, Mobbing bei der Arbeit oder, oder oder... Ich will damit psychische Belastung nicht verharmlosen!!! Nur, wird bei einem Menschen, der nicht Polizist, Anwalt oder Angestellter in einer JVA ist, der Eindruck erweckt, als würde so jeder "durchkommen"...
Aber das ist ein anderes Thema und hat hier nicht so viel verloren.

Meine Meinumg bleibt: Mord lässt sich nicht mit Mord vergelten! Und ich gestehe einem betroffenen Elternteil zu, diese Gedanken zu haben. Aber es wird die Straftat nicht rückgängig machen. So traurig es ist...

Gefällt mir

M
mio_12338207
09.06.14 um 9:18

Ich sehe
es genauso, wie die meisten von euch.
Hat jemand von euch mal auf den Link geclickt und sich das Bild des Täters angeschaut? Die blutgetränkte Hose? Da wurde mir echt schlecht. Ich empfinde kein Mitleid für diesen Mann, aber mein Verstand sagt mir, dass dies der falsche Weg ist. Ich bin auch der festen Meinung, dass eine "seelische Strafe" in Form einer Isolationshaft oder Gummizelle den Täter auf Dauer viel mehr bestrafen, als eine tagelange Vergewaltigung mit Todesfolge.

Gefällt mir

Anzeige
I
ikraam_11953212
09.06.14 um 12:22

Geht
gar nicht.

und dann immer dieses gerede von strafe...als würden die gefangenen das aus ner edlen motivation heraus machen. so ein schwachsinn....die wollen einfach ein ventil und pädophile bieten sich da an, weil - wie man sieht - viele dafür verständnis haben.

auge um auge macht die welt nicht besser, vor allem nicht von straftätern, die die tat des pädophilen nur als rechtfertigung für ihre eigenen widerlichn taten missbrauchen. ich bin wirklich froh, dass justiz und strafe staatlich geregelt sind.

Gefällt mir

D
donata_12918613
09.06.14 um 13:35
In Antwort auf mio_12338207

Ich sehe
es genauso, wie die meisten von euch.
Hat jemand von euch mal auf den Link geclickt und sich das Bild des Täters angeschaut? Die blutgetränkte Hose? Da wurde mir echt schlecht. Ich empfinde kein Mitleid für diesen Mann, aber mein Verstand sagt mir, dass dies der falsche Weg ist. Ich bin auch der festen Meinung, dass eine "seelische Strafe" in Form einer Isolationshaft oder Gummizelle den Täter auf Dauer viel mehr bestrafen, als eine tagelange Vergewaltigung mit Todesfolge.

Da gebe
ich dir Recht Cuccix...

Gefällt mir

Anzeige
L
lesley_983553
09.06.14 um 13:53

Ich bin ehrlich
In ersten Moment schreit bei mir auch alles:
Richtig so!!!! Genau so leiden wie die Armen Kinder müssen die, anders lernen die es nicht.......
Das ist bei mir auch der erste Gedanke wenn ich über Tierquälerei lese....
Aber ja, ich weiß das es nicht gut ist und das diese Gefangenen nur auf ein Opfer warten um ihre genau so ekligen Fantasien ausleben zu können. Da kommt dann ein kinderschänder gerade recht.
Aber wer weiß was diese Leute für Dreck am stecken haben.
Aber kennt ihr den Film "Gesetz der Rache"?
Ich konnte den Mann so gut verstehen als er den Mörder seiner Frau und Tochter auf dem Tisch liegen hat und dem Stück für Stück bei vollem Bewusstsein Körperteile abschneidet.
Sorry dafür.......

Gefällt mir

A
anzu_12467500
09.06.14 um 14:19

Das ist doch Quatsch, was du da schreibst
nur weil man den Täter nicht gleich meucheln will, zeigt man nicht gleich Verständnis. Man kann auch Unverständnis ohne gleichzeitige Mordabsichten haben...

Gefällt mir

Anzeige
A
anzu_12467500
09.06.14 um 14:22

Ganz ehrlich
wo bleibt denn da das Opfer, wenn sich alle auf den Täter stürzen und ihre Rache rausprügeln? Genau.. das gerät in Vergessenheit, hauptsache der Täter hat seine Abreibung bekommen. Am Ende denkt jeder nur noch an den grandiosen Erfolg über den Täter, aber wie es mit dem Opfer weitergeht, wie es seine Traumen besiegen soll... wer denkt DA dran?
Nicht sehr weit gedacht mit der Selbst- und Lynchjustiz, finde ich...

Gefällt mir

M
malika_12342388
09.06.14 um 21:32

Selbstjustiz ist nicht gut
Aber ehrlich, ich kann den Hass gegen solche Täter sehr gut verstehen. Der Mann tut mir kein bisschen Leid. Das Baby hat ihm auch nicht leid getan. Wie kann man einem Baby sowas antun? Bei dem Thema kochen die Emotionen natürlich hoch. Verständlich finde ich. Da schaue ich meine kleine Tochter an , sie schläft ganz friedlich..süß...unschuldig... hat niemandem etwas getan und erwartet nichts Böses von ihren Mitmenschen...Würde meinem Mädchen jemand sowas antun dann Gnade ihm Gott.
Ich kann es nachvollziehen das man diesen Menschen dann Leiden sehen will. Aber was ändert sich dadurch? Eigentlich nichts..Gar nichts. Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein. Trotzdem kann ich es verstehen wenn man Rache will.

Gefällt mir

Anzeige
I
ikraam_11953212
09.06.14 um 21:37

Seh ich
ganz genauso.

Gefällt mir

L
lili_12725909
09.06.14 um 21:40

Ich kann aus Erfahrung
Sagen und evtl wachsperle auch, dass diese extrem e art von "Rache" nicht im Sinne der opfer ist.
Für viele Opfer ist es eine Genugtuung zu wissen, dass er für das, was er getan hat verurteilt wurde, im besten falle Lebenslänglich usw....
Auch mein Gedanke anstelle einer betroffenen mitter wäre der selbe wie padmaa, ich würde mich umbringen wollen, weg, weg von diesem Schmerz, von den grässlich en Gedanken, aber dann auch der gedanke stopp das geht nicht, du hast noch mehr wie 1kind...

Gefällt mir

Anzeige
N
naim_12627710
09.06.14 um 22:12

...
Aber möchtest du den wirklich in einer Gesellschaft wie der Brasilianischen leben? In einer Gesellschaft, die von Gewalt durchzogen ist, ohne das sich das Land im Krieg oder sonst einer Ausnahmesituation befindet? Die Mordrate in Brasilien lag im Jahr 2011 bei 27,1 pro 100.000 Einwohner, die in Deutschland bei 0,8 pro 100.000. Was sagt das denn über den Wert des menschlichen Lebens an sich aus?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass man in unserer Gesellschaft ein bisschen Folter- und Todesstrafe einführen kann für die ganz schlimmen Fälle und ansonsten bleibt alles beim Alten??

Wenn die Unantastbarkeit des menschlichen Lebens nicht mehr absolut ist, dann wird sich das früher oder später auf den Wert eines jeden einzelnen Lebens in dieser Gesellschaft auswirken. Uns darum bin ich froh, in einem Land zu leben, in dem Mord in keinem Fall legitimiert werden kann!

Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Verständnis oder Mitgefühl für den Täter zu tun. Es geht mir nur darum, in was für einer Gesellschaft ich leben möchte. Und da wünsche ich mir eine, in der Rachedurst und Sadismus keinen Platz haben. Weil sich das niemals nur auf die wahren Täter beschränken wird.

Gefällt mir

T
tekla_12860740
09.06.14 um 22:22

Ich bin
Ganz klar gegen Selbstjustiz und finde es sinnvoll, dass sie unter Strafe steht.

Gefällt mir

Anzeige
N
naim_12627710
09.06.14 um 22:28

Naja,
das klang bisher irgendwie anders bei dir.

Gefällt mir

N
naim_12627710
09.06.14 um 22:37

Ok,
habs gelesen. Scheinst dich in Rage geschrieben zu haben. Dass du als Opfer dir härtere Strafen wünschst, kann ich nachvollziehen und ich denke auch, das unser Rechtssystem da verbesserungsbedürftig ist.

Gefällt mir

Anzeige
N
naim_12627710
09.06.14 um 22:49

...
Ist ja auch ein grauenvolles Thema, aber cool das du wieder auf die sachliche Ebene zurückgekommen bist!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige