Home / Forum / Mein Baby / Doch kein Mädchenname. ..

Doch kein Mädchenname. ..

16. Januar 2015 um 14:11 Letzte Antwort: 31. Januar 2015 um 22:15

Hallo zusammen.

Es wird wohl ein Junge! Also do ch keine Cleo,Clea, Leni oder wie auch immer.

Helft mir bitte. Ich brauche Inspiration.

Meine Tochter heißt Romy! Jungennamen finde ich sooo schwer. Dann sollte er wie Romy auch nicht 5 mal schön in der Nachbarschaft vergeben sein....

Bitte bitte helft mir

Mehr lesen

16. Januar 2015 um 14:20

...
Emilian
Jasse,
Lasse,
Thore,
Nathanael,
Lion,
Azael,
Ari
Eli (ilay)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2015 um 14:34

Mmh
Hannes
Jeako
Jasper
Jonathan
Carls
Paul
Lennart
Jannik
Lars
Michel
Fabian
Tom
Vincent
Maik
Tibór
Marlon
Silas
Mattis
Matheo
Theo
Erik
Emil
Henry passt auch gut zu Romy
Liam
Adrian
Arne
Timo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2015 um 17:22

Erstmal ein großes Kompliment zu Romy...
Ein wunderschöner,relativ seltener Name
Ich finde Henry total schön dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2015 um 19:44

Henry
Passt ja perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2015 um 19:48

Huhu!
Vielen Dank für die Namen!

Ja Henri/Henry habe ich auch schon präferiert, aber mein Mann findet den nicht so doll. Hmmm

Ich finde nämlich auch dass er super zu Romy passen würde. Und auch im Alter ein schöner Name ist.
Ansonsten hätte ich noch Jonah, aber auch hier gefällt es dem Herrn nicht. ..... grrmmpff. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2015 um 19:53

Zu romy...
Evtl:

Elliot
Mika
Milo
Nathan
Linus
Bela
Roy
Skip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2015 um 20:36

Mmh
Macht dein Mann den für Vorschläge wenn er deine ablehnt? So was mag ich gar nicht! Sag ihm er soll seine 10 Lieblingsnamen aufschreiben, dass machst du auch und dann schaut ihr ob sich welche überschneiden bzw.ähnlich sind und die nimmt ihr in die engere Wahl. Evtl. könnnt ihr ja auch nach Namen svhauen die für euch ne Bedeutung haben z.b Lueblingsfilm oder Buch, aus dem Familenstammbaum, Namensbücher wälzen, im Internet schauen, wichtig ist dass er sich beteiligt und nicht immer nur nööö sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2015 um 9:38

@kirschtraum
Ne bis jetzt noch nicht. Er sagt wir haben ja noch ein halbes Jahr Zeit, okay ET ist im Juli, und da hat er sich jetzt noch nicht mit befasst.

Aber ich hätte schon so gerne 2-3 Namen die uns gefallen, um zu sehen ob sie uns auch in drei Monaten noch gefallen.
Jetzt sagte er Henry wäre doch nicht so schlecht, wow immerhin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2015 um 9:51

...
@Ronney, klingt zu ähnlich zu Romy. Aber hier bei uns geht der Name auch sowas von gar nicht, Ronny ist hier eher so ein Verarscher-Name....

Trotzdem danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 23:04

Rückmeldung
Hallo!
Ich wollte euch eine kurze Rückmeldung geben, das finde ich immer ganz nett wenn man um Hilfe gefragt hat!
wir haben so ein paar Namen die uns gefallen und entscheiden uns dann nach der Geburt.

Unsere Namen
Elias (bis jetzt Favorit )
Henri
Jonah


bestimmt ändert sich da noch was, aber immerhin ist der Anfang gemacht und Elias wäre schön toll, vorausgesetzt das Baby sieht auch wie einer aus!


Vielen Dank euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 6:23
In Antwort auf puempelduempel

Rückmeldung
Hallo!
Ich wollte euch eine kurze Rückmeldung geben, das finde ich immer ganz nett wenn man um Hilfe gefragt hat!
wir haben so ein paar Namen die uns gefallen und entscheiden uns dann nach der Geburt.

Unsere Namen
Elias (bis jetzt Favorit )
Henri
Jonah


bestimmt ändert sich da noch was, aber immerhin ist der Anfang gemacht und Elias wäre schön toll, vorausgesetzt das Baby sieht auch wie einer aus!


Vielen Dank euch!

Schade
dass es nicht nikolas wird, den namen finde ich super aber eure auswahl jetzt ist auch sehr schön. jonah finde ich meeega schön
ihr entscheidet euch schon für den richtigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 7:56

Elias
ist super schoen!
alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 12:21

Habe auch eine Romy
Hätte bzw. Würde ich noch einen Buben bekommen, würde es ein Arthur werden. Finde die beiden Namen sehr harmonisch zusammen.

Oder auch:
Alexander
Adrian

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2015 um 11:25
In Antwort auf puempelduempel

Rückmeldung
Hallo!
Ich wollte euch eine kurze Rückmeldung geben, das finde ich immer ganz nett wenn man um Hilfe gefragt hat!
wir haben so ein paar Namen die uns gefallen und entscheiden uns dann nach der Geburt.

Unsere Namen
Elias (bis jetzt Favorit )
Henri
Jonah


bestimmt ändert sich da noch was, aber immerhin ist der Anfang gemacht und Elias wäre schön toll, vorausgesetzt das Baby sieht auch wie einer aus!


Vielen Dank euch!

.....
Wenn Jonah alleine ohne weiteren Namen stehen bleiben soll, mal bei eurem Standesamt fragen ob sie auf nen eindeutigen Zweitnamen bestehen.
Den Jonah ist unisex
Ansonsten ein sehr schöner Name

Henri find ich ebenfalls schön wobei ich ehr zur Schreibweise Henry tendiere


Und Elias ist hier neben Noah der Sammelbegriff schlechthin für Jungs.
Wobei auch nicht mein Geschmack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2015 um 22:15


Elias ist wunderschön
Henri ist auch toll

mir fallen noch ein:

Romy& Wim
Eliot
Milan
Pavel
Leander
Matthis
Jasper
Rasmus
Noah
Joshua
Leonard

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Drittes Kind wird gestillt. Abendflasche?
Von: puempelduempel
neu
|
25. August 2017 um 14:50
Teutonia beyou 2012 und Geschwisterbrett
Von: puempelduempel
neu
|
19. Juni 2017 um 22:17
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper