Home / Forum / Mein Baby / Doofe frage aber wozu winterschlafsack

Doofe frage aber wozu winterschlafsack

18. Oktober 2011 um 13:16

Ich meine klar ist es draussen arschkalt aber meine kleine schläft doch drinnen wo es zu egal welcher Jahreszeit gleichbleibend warm ist. Haben ja Ne Heizung ^^

Oder wozu nen Winter Schlafsack

Sry für die doofe frage, aber es Musste mal gefragt werden

Mehr lesen

18. Oktober 2011 um 13:22

Naja
Wir heizen auch nicht,aber unter uns ist ein Restaurant und die Küche hält unsere Wohnung auf Ca 20 Grad auch wenn draussen minus grade sind.

Auch wenn ich es gern kälter hätte, is das nicht so leicht umzusetzen^^ ausser durch Stoßlüften wenn mausi drüben schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 13:56


ich habe auch kein extra winterschlafsack.
die heizung wird angemacht so das im zimmer um die 18-20 grad sind. wäre der ofen aus, würde es schon arg kalt werden.
im sommer wenns warm ist hat sie halt nur ne pampers und evtl. t-shirt an. im winter dafür einen guten warmen schlafanzug.

ich selber mag es auch nicht in kalten räumen zu schlafen. hab dann immer so ne kalte nase. brrrrrr...
selbst im sommer schlaf ich mit 2-3 decken im bett. bin ne wühlmaus und habs gern kuschelig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 14:18

Winterschlafsack
Also gerade wenn man an SIDS denkt oder generell an gesunden Kinderschlaf, dann sollten die Kleinen schon nicht bei aufgedrehter Heizung schlafen. Die ideale Schlaftemperatur liegt zwischen 16 und 18 C, weshalb es wohl eben Sommerschlafsäcke gibt, weil man im Sommer machen kann, was man will, wenn es draußen 30C sind. Unsere schlafen immer bei gekipptem Fenster, egal ob Sommer oder Winter und da braucht man im Winter schon nen dickeren Schlafsack. Ich schlaf ja im Winter auch nicht mit ner dünnen steppdecke, sondern hab ein Federbett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 18:15

Ich habe doch
Unten geschrieben dass heizung aus ist,aber die Küche des Restaurants die Wohnung aufwärmt und Fenster als auflassen geht ja auch nicht. Und Heizung nur wenn im tiefsten Winter die Wohnung kälter als 18 grad wird.
Tun ab und zu stosslüften wenn baby draussen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 18:39
In Antwort auf melsibuh

Ich habe doch
Unten geschrieben dass heizung aus ist,aber die Küche des Restaurants die Wohnung aufwärmt und Fenster als auflassen geht ja auch nicht. Und Heizung nur wenn im tiefsten Winter die Wohnung kälter als 18 grad wird.
Tun ab und zu stosslüften wenn baby draussen ist

Naja
Bei uns sind momentan minus grade nachts,wenn ich das fenster auflasse ist das schlafzimmer ein Kühlschrank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest