Home / Forum / Mein Baby / Doofe frage ....

Doofe frage ....

29. November 2015 um 13:11

mein kleiner war am freitag bei seinem papa, da war ihm ziemlich schlecht, sehr oft gespuckt. sein papa konnte ihn ja daher nicht in die kita bringen und zu seinem Termin konnte er auch nicht. Ich musste arbeiten. Nachmittags als ich ihn abgeholt habe, ging es ihm wieder sehr gut.

Nun braucht sein Papa für den verpassten Termin (Jobcenter) ein ärztliches Attest. Am Freitag hatte aber unser Kinderarzt zu.

Nun ist der Kleine bei mir und die Idee war,.morgen zum Arzt

1. meint ihr der Arzt gibt uns nachträglich ein Attest?
2. ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust morgen mit dem Kleinen zum Arzt ( ich mag den Arzt nicht und meinem SOhnt gehts ja wieder richtig super) Aber sein Papa braucht den Attest.- würdet ihr das aus Herzensgüte und weil Weihnachten bald ist für ihn machen? Oder ihm sagen, wenn du ein Attest brauchst, dann geh du mit dem Kleinen zum Arzt?
( Der Arzt ist halt gleich bei mir in der Nähe)

Mehr lesen

29. November 2015 um 13:17

Hat er denn nicht beim jobcenter telefonisch abgesagt?
braucht er das attest,haben die ihm das gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2015 um 13:34

IdR machen Ärzte das ungern,
aber wenn dein Dok gut drauf ist, dann macht er das schon.

Finde das nur komisch, dass man nicht zu einem anderen Arzt geht, wenn der eine zu hat.

Kann halt gut sein, dass das JC das mit der rückwirkenden Krankmeldung nicht akzeptiert.

29. November 2015 um 14:09
In Antwort auf cannababe7

IdR machen Ärzte das ungern,
aber wenn dein Dok gut drauf ist, dann macht er das schon.

Finde das nur komisch, dass man nicht zu einem anderen Arzt geht, wenn der eine zu hat.

Kann halt gut sein, dass das JC das mit der rückwirkenden Krankmeldung nicht akzeptiert.

Ja
das ding war, ich bin nachmittags gekommen, ich hatte die Krankenkarte bei mir zuhause. als ich gekommen bin, gings ihm ja wieder super. ich musste noch so viel vorbereiten,weil seine geburtagsfeier bevorstand ( ein tag später) , einkaufen, dekorieren, spiele vorbereiten usw.
von meiner seite aus, war da zeitlich nicht mehr drinne, zum arzt zu gehen.

naja ich probiers einfach mal.
nachträglichen attest müsste JC doch annehmen oder? Was passiert denn, wenn er kein Attest nachreicht?

29. November 2015 um 14:09
In Antwort auf ano100

Hat er denn nicht beim jobcenter telefonisch abgesagt?
braucht er das attest,haben die ihm das gesagt?

Abgesagt
hat er

29. November 2015 um 14:12

Normal macht das der arzt schon
und ja ich würde das natürlich machen warum auch nicht?

29. November 2015 um 14:14
In Antwort auf caputschino

Ja
das ding war, ich bin nachmittags gekommen, ich hatte die Krankenkarte bei mir zuhause. als ich gekommen bin, gings ihm ja wieder super. ich musste noch so viel vorbereiten,weil seine geburtagsfeier bevorstand ( ein tag später) , einkaufen, dekorieren, spiele vorbereiten usw.
von meiner seite aus, war da zeitlich nicht mehr drinne, zum arzt zu gehen.

naja ich probiers einfach mal.
nachträglichen attest müsste JC doch annehmen oder? Was passiert denn, wenn er kein Attest nachreicht?

Dann gibt es wohl ne sperre
wenn das Kind die ganze Zeit erbricht ist es ja auch n7cht so einfach mal eben zum Arzt zu fahren.Das sollte dein eX auch so argumentieren beim JC

29. November 2015 um 14:19
In Antwort auf fareed_11961031

Dann gibt es wohl ne sperre
wenn das Kind die ganze Zeit erbricht ist es ja auch n7cht so einfach mal eben zum Arzt zu fahren.Das sollte dein eX auch so argumentieren beim JC

Ich glaub sperren dürfen die nicht sofort.
Erst mal "nur" sanktionieren (30% oder so)

29. November 2015 um 14:48
In Antwort auf cannababe7

Ich glaub sperren dürfen die nicht sofort.
Erst mal "nur" sanktionieren (30% oder so)

Das meinte ich
auch eigentlich

30. November 2015 um 17:40

Bei
Unserem arzt reicht da ein anruf und dann kann man sich den wisch an der rezeption abholen.

Frühere Diskussionen
Das Temperament von Kleinkinder
Von: staubsaugerbeutel001
neu
30. November 2015 um 8:35
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Teste die neusten Trends!