Home / Forum / Mein Baby / Doofe Situation !! Schwägerin und ich

Doofe Situation !! Schwägerin und ich

7. August 2009 um 20:30

Hallo,
ich sag es schonmal vorweg, ES WIRD LANG ) Ne im Ernst, ich hab jetzt erstmal meinen Haushalt zu Ende gemacht, Kind ist im Bett, weil ich es mir mal von der Seele schreiben muss, ich komm mit der Situation einfach nicht mehr zurecht. Es ist so, mein Mann hat eine einzige Schwester, ich hab keine Geschwister, wir haben eine Kleine Tochter sie wird im Sep. 2 Jahre alt. Mein Mann hat sich mit seiner Schwester noch nie gut verstanden, momentan möchte er gar keinen Kontakt zu ihr haben, ist einiges vorgefallen, zwischen den beide, möcht ich jetzt nicht näher drauf eingehen, sonst werd ich heute nicht mehr fertig mit schreiben !!! Mein Kontakt zu ihr war anfangs ganz gut, dann gar nicht mehr, jetzt wo die Kleine da ist wird es besser, weil ich einfach finde es ist ihre einzige richtige Tante (auser Patentante) und da sollte sie schon Kontakt haben, nochdazu sind meine Schwägerin und ich fast gleich alt, ich bin 1 Jahr älter, dass müsste doch klappen. Sie wohnt allerdings 1 Std. von uns entfernt da ihr Freund weiterweg studiert. Sie kommt aber sogut wie jedes WE heim, also zu uns in die Nähe.
Wir hatten uns damals ausgesprochen und sie beteuerte wie wichtig ihr der Kontakt zu mir und der kleinen ist (mit ihrem bruder hat sie abgeschlossen, die beiden sehen sich an Geb. usw mehr nicht) und sie möchte auf jeden fall dass wir beide sehr gut befreundet sind, ihre Worte waren, Schwägerinn und beste Freunde, was will man mehr??!! Na gut, ich wollte oder will das eigentlich auch, weil ich es einfach super für unsre Maus find und meine Schwägerin auch mag. ABER wie gesagt sie wohnt weit weg, wir haben NUR Kontakt über WKW mehr nicht, vor längerem hatte sie mir mittags wenn die kleine schläft bescheid gegeben dass sie pause hat, dann haben wir übers ICQ gechattet, aber jetzt nicht mehr, da ihr Chef dass nicht möchte (kann ja sein, weis ich nicht) also über WKW, aber sie kann nur gaaaanz selten rein, dh. ich schreib, sie antwortet, da bin ich schon längst drausen weil die Kleine wach ist (ich bin nur am PC wenn die kleine schläft) also total doof. Ich hab sie dann gefragt ob wir nicht einfach mal Abends telefonieren könnten, wäre einfacher und persönlicher, aber sie sagte nur, wenn sie abends vom büro heimkommt (um 17 Uhr) ist sie so kaputt, dass sie noch was isst und ins bett geht !!!??? Okay, dachte ich mir, sie mag wohl nicht. Das schreiben wird aber auch immer weniger, da ich auch nicht täglich am PC bin, somit auch unser Kontakt, dazu kommt, dass sie nie nach unsrer Maus frägt geschweigedem ihr mal was kauft oder so, würde ich schon machen, wenn ich Tante wär und mir der Kontakt sooooo wichtig wäre. Meine Schwiegereltern sind natürlich etwas traurig darüber dass sich mein mann und meine schwägerin nicht mehr verstehen, dadurch glaub ich als, hat sie nur mit uns kontakt, ihren eltern wegen??? mmhh?? Ich mach mir sooo viel gedanken darüber, dass ist nicht schön, mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden, er hält nicht viel von seiner schwester und sagt mir schon immer, sie macht nur dass woran sie einen vorteil hat und nur so wie es ihr passt.............und es stimmt auch immer öfter !!
Dieses WE ist sie hier und ich fragte sie ob ich heute abend wenn die kleine schläft kommen soll (sie wohnt dann bei meinen schwiegereltern in nem extra haus) zum quatschen oder so. Sie hat mir ne SMS geschrieben, dass ich gern kommen kann, wenn nicht dann nicht !!! Klingt für mich schon wieder komisch, ich mein wäre ihr das sooo wichtig, dann würde sie sich doch reisen mich zu sehen und alles dafür tun oder nicht? Es gab Zeiten da hatten wir vor abends zu telen, da hab ich mich sogar beeilt die kleine ins bett zu kriegen und letzendlich war sie dann nichtmal daheim !!
Naja, bin ich da zu kleinlich oder seht ihr das auch so wie ich??? Sie sagt immer, sie muss ihre Freunde net dauernd hören oder sehen, aber wenn man sich sieht versteht man sich. Ich kann das aber nicht, gute Freunde hör oder seh ich regelmäßig. Sie kommt jetzt morgen mittag zu uns und ich weis nicht ob ich das ansprechen soll oder lieber nicht??? Was meint ihr??? Ich mein, ich will sie auch nicht dazu "zwingen" kontakt zu uns zu haben. Das ist so doof, aber ich weis nicht woran ich bin ! Versteht ihr das?
Meine Maus hat auch kein Verhältnis zu ihr, ist ja klar, sie sieht sie ja kaum, einmal waren wir dort und das nächste Mal hatte sie abgesagt, aber auch bis heute nicht wieder gefragt ob wir kommen möchten, wieder so ein Zeichen für mich. Sie weis ganz genau, dass ich ab und an Zeit hätte. Sie sagt immer ich sehe das zu eng, aber ich finde ich hab ein Recht darauf zu wissen woran ich bei ihr bin, vor allem wenn die kleine mal größer ist, frägt sie ja auch nach ihrer Tante......!! Wenn es nach meinem Mann ginge, würde ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben, weil er einfach sagt, auf sie kann man sich nicht verlassen und er hat mir zu oft recht momentan. Wir haben allein für das Treffen morgen 5 Tage in wkw hin und her geschrieben, anstatt einmal zu telefonieren, zumal sie könnte jetzt ja auch schon mit ihrer nichte "sprechen" mag sie anscheind auch nicht. Seh ich das zu eng oder nicht?? Meine Freunde reisen sich zum Teil meine Maus zu sehen oder was mit uns zu unternehmen oder bilder von ihr zu bekommen...............sie nicht Soll ich es ansprechen oder nicht??????? Sorry für den langen Text aber das musste mal raus, weis nicht mit wem ich sonst darüber reden soll auser mit meiner Mutter, aber die sagt immer nur, dass musst du wissen *lach* !! lg

Mehr lesen

7. August 2009 um 20:39

...
Hmm das Problem kenn ich, nur sind das meine Eltern und meine Geschwister, sprich, ich habe keinen! Ich habe den Kontakt abgebrochen und werde diesen auch nicht mehr aufbauen!

Also, ich kann dir nicht sagen was du zu tun oder zu lassen hast... Aber hast du schon mal versucht wirklich in aller Ruhe mit ihr all das zu sprechen?! Wenn nicht dann setzt euch mal zusammen (am besten ohne Tochter)
Ansonsten wirst du ihr "Verhalten" so hinnehmen... Sie hat wohl andere Bedürfnisse und wie dein Mann ja schon sagt, vielleicht macht sie wirklich alles nur für ihren Vorteil!

LG
Lovegirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 20:42
In Antwort auf gae_12047381

...
Hmm das Problem kenn ich, nur sind das meine Eltern und meine Geschwister, sprich, ich habe keinen! Ich habe den Kontakt abgebrochen und werde diesen auch nicht mehr aufbauen!

Also, ich kann dir nicht sagen was du zu tun oder zu lassen hast... Aber hast du schon mal versucht wirklich in aller Ruhe mit ihr all das zu sprechen?! Wenn nicht dann setzt euch mal zusammen (am besten ohne Tochter)
Ansonsten wirst du ihr "Verhalten" so hinnehmen... Sie hat wohl andere Bedürfnisse und wie dein Mann ja schon sagt, vielleicht macht sie wirklich alles nur für ihren Vorteil!

LG
Lovegirl

Nein
haben wir noch nie gemacht, würde ich aber evt. dann morgen machen, weis aber noch nicht so recht ! Sie ist zwar jedes WE hier aber wir finden nur selten die Gelegenheit uns zu sehen, denn sie ist immer komplett durchgeplant und ich finde sie muss sich schon etwas auch nach uns mit kind richten. Ich denke als auch, vllt. wird es besser wenn sie ein kind hat, aber wenn ich eine nichte hätte würd ich mich doch freuen und alles für sie tun.....................mmmh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 20:46

Mmmh
also in wkw schreibt sie auch oft, wenn ich mich nicht melde, wie es uns geht und was wir machen, aber das war es auch schon, ich hab immer das gefühl, wenn sie im büro langweile hat, schreibt sie uns, kann aber auch sein, dass ich falsch liege. Nein, mein Mann ist morgen nicht da er hat ein Fußballspiel )
Aber ich denke auch, ich werde es mal ansrechen.........oje !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 20:46
In Antwort auf yadira_12302141

Nein
haben wir noch nie gemacht, würde ich aber evt. dann morgen machen, weis aber noch nicht so recht ! Sie ist zwar jedes WE hier aber wir finden nur selten die Gelegenheit uns zu sehen, denn sie ist immer komplett durchgeplant und ich finde sie muss sich schon etwas auch nach uns mit kind richten. Ich denke als auch, vllt. wird es besser wenn sie ein kind hat, aber wenn ich eine nichte hätte würd ich mich doch freuen und alles für sie tun.....................mmmh

...
Ich habe auch gedacht, dass man sich freut Oma und Opa zu werden... Aber man täuscht sich nun mal sehr oft in Mneschen!
Du solltest wirklich mit ihr darüber sprechen und alles von Herz sprechen!!!

Dann erst wirst du sehen, woran ihr seit...

LG

P.S: ich wünsche dir alles gute...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 20:47
In Antwort auf gae_12047381

...
Ich habe auch gedacht, dass man sich freut Oma und Opa zu werden... Aber man täuscht sich nun mal sehr oft in Mneschen!
Du solltest wirklich mit ihr darüber sprechen und alles von Herz sprechen!!!

Dann erst wirst du sehen, woran ihr seit...

LG

P.S: ich wünsche dir alles gute...

Das
wird wohl das beste sein, ich hab einfach angst, davor, dass sie denkt ich bettel um ihre freundschaft / aufmerksamkeit usw. Sie hat das letzte mal als ich ihr geschrieben hab, dass wir ja immer weniger kontakt haben usw schon geschrieben, mach dir keine sorgen, dass ist normal und so, wollte mich da aufklären und es kam so rüber als würde sie sich überhaupt keinen kopf machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 20:08

Heute war es soweit !!!
Sie war da und wir haben gesprochen. Also sie sagte mir, dass es sie nicht stört, dass sie keinen Kontakt mehr zu meinem Mann hat, am Anfang war es wohl sehr schwer aber jetzt ist sie zufrieden so wie es ist. Sie hatten nie Krach oder größere Probleme, mein Mann sagt nur, sie ist unzuverlässig und denkt nur an sich selbst, deshalb möcht er kein engen Kontakt mehr zu ihr (man sieht sich an Festen oder so) aber sie meinte auch, dass unsre Maus und auch ich ihr sehr wichtig wären und sie traurig darüber ist, dass sie so weit weg wohnt und uns selten sieht, wäre sie hier würden wir uns öfter sehen, klar, und das verhältnis würde schneller besser werden. Stell ich mir auch sehr schön vor, wobei ich immer noch nicht so recht weis woran ich bei ihr bin. Z. B sagt sie, sie möchte abends nicht mehr telefonieren, da sie zu müd ist und noch was im Haushalt machen muss, aber wenn sie hier wohnen (in ca. 3 Jahren) dann könnten wir uns abends oft sehen ???? mmmh naja. Klar möchte ich dass wir uns gut verstehen, viele Freunde haben wir auch, wir sind die Ganze Woche unterwegs unsre kleine hat SEHR viele Freunde und ich auch, aber ich finde die Tante ist schon was andres, die wird wie gesagt in ca. 3 Jahren wieder hier wohnen und kinder bekommen, schöner geht es doch nicht, wenn die cousinen untereinander spielen (oder die cousins!!) Ich finde die Vorstellung halt sehr schön und hoffe es wird so !! Ich frage mich halt immer nur, wenn sie unsre Maus soooooooooooo toll und süß und und und findet warum nutzt sie dann so selten die zeit mit ihr? ich mein ich würde dann alles geben um sie so oft es geht zu sehen???!! ICh hab sie gefragt ob sie morgen mit uns schwimmen gehn möchte, aber sie geht morgen mit dem sohn ihrer "fast"schwägerin weg............war ich auch wieder enttäuscht, naja ich überlege nun ob ihr ihr meine gedanken nochmal per mail schicken soll...........konnten heute nicht sooo lang reden, da die kleine dann wach wurde und da ging es nicht mehr ) )
ICh finde halt, sie war heute knapp 2 Std. da, zu letzt hatten wir dann ein thema und viel gesprochen, aber am anfang ist erstmal funkstille, ich mein wenn man sich ewig nicht sieht.................ich finde einfach nur der kontakt über wkw ab und an mal, bringt echt null. Hab mit meinem Mann gesprochen aber der sagt nur, das ich am besten keinen kontakt zu ihr haben soll, weil es ihr immer nur um sich geht und sie immer wieder absagen würde usw......echt doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper