Forum / Mein Baby

Doppelname für Mädchen gesucht

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2012 um 18:12
27.10.12 um 10:32

Hallo,

ich bin neu hier und dachte ich frage euch mal um Rat bezüglich der Wahl des Namens!

Wir werden uns nämlich nicht so recht einig!!
Er hätte gerne einen Doppelnamen, aber ohne Bindestrich und der Nachmame wird Fischer sein.

Er hat bereits 2 Kinder die Neele Marie und Lia Fee heißen. Sophie als 2.Name geht auch nicht, weil wir den schon im Verwandten- und Freundeskreis haben.

Derzeit favorisiere ich: Jonna Amelié Fischer und er :
Leni Emelie Fischer

Was sagt ihr dazu???

Neue Ideen werden gerne genommen!!!!

Liebe Grüße
Krümelchen

Mehr lesen

27.10.12 um 12:45

Öhm....
Jonna? Was ist das für ein Name?
Und ich denke, Du meinst Amélie oder??? Sonst würde es Amölié ausgesprochen und das klingt ziemlich seltsam!

Also ich stehe ja eher auf Namen, die nicht buchstabiert werden müssen und bekannt sind, deshalb gefällt mir Leni besser. Emelie sieht für mich immer etwas falsch aus, weil ich es als Emilie/y kenne.

Sorry, aber überzeugen würde mich keiner der beiden Namen

Gefällt mir

27.10.12 um 13:26


Jonna Amelié Fischer , Jonna finde ich zu männlich und leider überhaupt nicht klangvoll Amelie ist ok, aber ohne akzent

Leni Emelie Fischer, Leni ist mir etwas zu viel Spitzname, aber ok Emelie, würde ich Emely schreiben oder snst ach mit e am Ende, also Deutsch schprechen. Aber da wäre ich dann auch eher für Emilie

Gefällt mir

27.10.12 um 23:14

.
zu den Geschwisternamen passen beide, schöner finde ich Leni.
Zu Amelie wurde schon alles gesagt, wenn, dann Amélie oder einfach Amelie, ohne Akzentsetzung. Und statt Emelie würde ich Emily schreiben.
Wäre Leni Amelie nicht ein Kompromiss?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

28.10.12 um 10:07

Danke für die ehrliche kritik....
an meinen Namensideen!!

Und danke, dass ihr mich auf den Fehler mit der Akzentsetzung hingewiesen habt! Peinlich

Die Ideen mit Leni als Erstnamen klingen gut, ich kann mich aber irgendwie noch nicht ganz damit anfreunden!

Vielleicht habt ihr noch ein paar ganz andere Ideen?? Würde moch freuen!!

Danke

Gefällt mir

28.10.12 um 18:12

.
Noa
Maja
Malin
Kaja
Klara
Freya
Jella/Yella
Lucy
Paulina
Mina

Gefällt mir