Forum / Mein Baby

Doppelnamen für ein Mädchen

Letzte Nachricht: 13. November 2005 um 15:59
O
osanne_12545643
10.09.05 um 23:02

Da es sowohl in der Familie meines Freundes als auch in meiner Tradition ist, dass die Kinder einen Doppelnamen haben, würde ich das gerne beibehalten. Besonders schön finde ich nordische und klassische Namen. Was haltet Ihr von diesen Namen? Fallen Euch noch mehr Namen ein, die in diese Richtung gehen?

Linnéa-Valentina
Emilia-Luise
Luise-Wilhelmine
Käthe-Amalia
Emilia-Sidonie
Linnea-Elise
Linnea-Luise
Linnea-Katharina
Alva-Linnéa
Ava-Marie
Alva-Marie
Ava-Marilie
Alva-Katharina
Ida-Marie
Tilda-Marie
Theda-Marie
Louise-Elodie

Vielen Dank & liebe Grüße
Misi

Mehr lesen

A
an0N_1216118499z
11.09.05 um 2:11

Hallo....
Also ich finde das Linnea-Valentina am besten zusammen passen.
Amalia und Emilia finde ich auch schön allerdings weiß ich nicht genau welcher name davor passt.
LG

Gefällt mir

A
an0N_1283648599z
11.09.05 um 15:48

Meine Meinung
Manche deiner Vorschläge finde ich passen überhaupt nicht und andere sind einfach nicht so mein Fall aber total schön finde ich:
Linnea-Elise
A(l)va-Marie
Ida-Marie
und eventl. Tilda-Marie wobei mir Tilda jetzt nich soo gut gefällt.
Ich hoffe ich konnte helfen
lg Lia

Gefällt mir

O
olalla_12748477
11.09.05 um 22:15

Also ehrlich gesagt..
..gefallen mir diese doppelname überhaupt nicht! Emilia Sidonie??.. was soll das sein, Sidonie? Ava ode Alva-Marie?? hört sich an wie ne Fußcreme. Tilda is auch nicht schön. Also ich meine wem es gefällt ok,. abe rich finde diese Namen nicht schön. Ich finde sowas wie
Akira-Lynn
Mia-Kim
Tara-Lynn
oder Lindsay-Kim
sehr schön, aber sowas ist ja Ansichtssache!

Gefällt mir

O
osanne_12545643
13.09.05 um 17:14

Danke
für die Antworten. Freut mich, dass zumindest 2en auch
Linnéa-Valentina gefällt. Mir gefällt der Name sehr, bin/war mir aber nicht sicher, ob der etwas zu "überkandidelt" klingt bzw. ob die Mischung nordisch-italienisch sehr schlimm ist.

Würd mich freuen noch mehr Meinungen zu hören und über Vorschläge freu ich mich sehr.

Gefällt mir

B
bich_11915089
13.09.05 um 20:29

Super süüüüüßßß!!!
Man sind das alles schöne Namen, wenn ich mal schwanger bin würde die Auswahl total schwer sein, aber ich denke das geht jedem so!
Hier mein Vorschlag
Lina-Marie

Alles Gute an die baldigen Mammis!

Gefällt mir

A
an0N_1234036099z
04.10.05 um 22:26

*hehe*
Mein "klassischer" Doppelname:
Katharina - Lisa =)

Die anderen Namen sind aber auch schön.
Wie wärs denn mit:

Anna-Marie
Annalena/Anna-Lena
Charlotte Sophie
Mareike Louisa
Katharina Maria
Marlene (Deutsch ausgesprochen, find ich sehr schön)
Ina-Marie (auch schön)

Gefällt mir

R
rosy_12119877
05.10.05 um 9:07

Meine(!) Meinung
Ich finde, dass ALLE Namen als Doppelnamen nicht besonders klangvoll sind. Ich persönlich müsste wirklich schmunzeln, wenn ich in meiner Klasse mal ein Mädchen namens "Luise-Wilhelmine" hätte...
Abgesehen davon versteh ich diese Doppelnamen-Wütigkeit, die heute weit verbreitet ist, einfach nicht. Gut, du hast ja deinen persönlichen Grund genannt.
Wenn schon ein Doppelname, dann ein "klassischer" à la "Eva-Maria" oder "Ann-Katrin". Besonders schrecklich finde ich Kombinationen mit Sophie, weil die wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Gefällt mir

J
jeana_12372721
05.10.05 um 9:41

Super schöne Namen
Also ich finde das alle Namen superschön zusammen passen.
Aber am besten gefallen mir:

Linnéa-Valentina (ich liebe den Namen Valentina)
Ida-Marie
Louise-Elodie

Aber bei Liennea-Valentina, würde ich anstatt Linnea einen Namen der nicht mit a aufhört nehmen.
Zum Beispiel:
Coralie-Valentina
Julie-Valentina
Malin-Valentina
Ellen-Valentina
Josefine-Valentina (das e bei Josefine nicht ausgeschprochen)
Marilie-Valentina

ig misi22

Gefällt mir

A
angie_11977925
07.10.05 um 13:58

Noch ein Name
Meine Geschwister und ich haben auch alle Doppelnamen. Wenn mein kleiner Bruder ein Mächen geworden wäre hätte er

Maj-Britt oder
May-Brit
(eine Schreibweise von beiden)
geheißen.

LG

Gefällt mir

L
lorene_12162377
09.10.05 um 0:02
In Antwort auf an0N_1216118499z

Hallo....
Also ich finde das Linnea-Valentina am besten zusammen passen.
Amalia und Emilia finde ich auch schön allerdings weiß ich nicht genau welcher name davor passt.
LG

Mia-Sophie
Ich mag Mia-Sophier sehr gerne!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hagar_12570877
14.10.05 um 8:16

Klasse namen
michelle-marie ist auch ein schöner name

Gefällt mir

C
careen_12069787
14.10.05 um 9:55

Eigentlich...
finde ich Doppelnamen überhaupt nicht schön... viel zu lang als Rufname!

In Deiner Liste würde mir Ava-Marie noch gefallen...

Es gibt aber einen einzigen Doppelnamen der mir total gut gefällt:

EVA-LUNA!!!!! Wunderschön!!!

Was hälst Du

Gefällt mir

C
careen_12069787
14.10.05 um 9:56
In Antwort auf careen_12069787

Eigentlich...
finde ich Doppelnamen überhaupt nicht schön... viel zu lang als Rufname!

In Deiner Liste würde mir Ava-Marie noch gefallen...

Es gibt aber einen einzigen Doppelnamen der mir total gut gefällt:

EVA-LUNA!!!!! Wunderschön!!!

Was hälst Du

Davon...??
wollte ich fragen!

LG

Mali

Gefällt mir

O
osanne_12545643
14.10.05 um 18:59

DANKE!
Für die Meinungen und Vorschläge!

Zu den Vorschlägen:
Eva-Luna SEHR SCHÖN, ABER ICH KANNTE MAL EINE EVA, DIE ICH GAR NICHT MOCHTE.
michelle-marie MICHELLE GEFÄLLT MIR LEIDER GAR NICHT.
Maj-Britt oder
May-Brit SCHÖN, ABER ERINNERT MICH SEHR AN EINE MODERATORIN
Coralie-Valentina FINDE BEIDE NAMEN SEHR SCHÖN, ABER ZUSAMMEN NICHT SO KLANGVOLL
Julie-Valentina WIE BEI CORALIE
Malin-Valentina WIE BEI CORALIE
Ellen-Valentina ELLEN GEFÄLLT MIR NICHT SO
Josefine-Valentina WÜRDE DIE NAMEN EHER UMDREHEN. SCHÖN ABER SEHR LANG
Marilie-Valentina WIE BEI JOSEFINE
Katharina Lisa LISA-KATHARINA FIND ICH SCHÖN
Anna-Marie KENNE MINDESTENS 20 ANNAS
Annalena/Anna-Lena GIBT ES SCHON IN MEINER FAMILIE
Charlotte Sophie SEHR SCHÖN, ABER ICH HEISSE SELBER SOPHIE
Mareike Louisa MAREIKE MAG ICH NICHT, ABER LOUISA
Katharina Maria MARIA-KATHARINA GEFÄLLT MIR BESSER
Marlene (Deutsch ausgesprochen, find ich sehr schön) SCHÖN ALS ZWEITNAME
Ina-Marie (auch schön) SCHÖN, ABER IDA MAG ICH LIEBER, DA DER NAME FRECHER KLINGT
Lina-Marie GIBT ES SCHON IN MEINER FAMILIE
Akira-Lynn
Mia-Kim
Tara-Lynn
oder Lindsay-Kim ICH FINDE DIE NAMEN FÜR EIN DEUTSCHES KIND NICHT BESONDERS PASSEND. KLINGEN FÜR MICH NACH SO EINER MISCHUNG AUS PROMIKIND UND CHINATOWN
Mia-Sophie IST FAST MEIN NAME

Mir sind noch einige Namen übern Weg gelaufen. Wie findet Ihr die? Mit welchen klassischen oder nordischen Namen könnte man die gut kombinieren? (Sophie kommt nicht in Frage, da ich selber so heiße).


Lova, Thyra, Hermine, Henrike, Maila, Malve, Talida, Lisbeht, Jette, Tessa

Vielen Dank noch mal!

Gefällt mir

A
an0N_1246003999z
17.10.05 um 12:20

Vielleicht gefällt dir dieser name!
ist leider nichts nordisches oder so aber dafür selten:
Tehra-Sharie
oder
luna-sophie
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Gefällt mir

L
lillie_12369972
18.10.05 um 20:42

Ich mag die Namen...
Alina Annette Coralie
Liljana Annette und Alissja Annette.
Ja, bei mir muss überall Annette drin sein. Muss immer wieder betonen, dass ich den Namen sehr schön finde und es schade finde das er nicht mehr so oft genommen wird, weil er so "ausgelatscht" ist. Ich finde ihn schön und so heißt ja auch nicht jeder aber ist ja auch Geschmackssache.
Kannst ja mal sagen, wie dir die Namen gefallen.

LG

Gefällt mir

O
osanne_12545643
13.11.05 um 1:10

Hallo
"Ich mag die Namen..."
Gesendet von mailini am 18 Oktober um 20:42


Alina Annette Coralie
Liljana Annette und Alissja Annette.
Ja, bei mir muss überall Annette drin sein. Muss immer wieder betonen, dass ich den Namen sehr schön finde und es schade finde das er nicht mehr so oft genommen wird, weil er so "ausgelatscht" ist. Ich finde ihn schön und so heißt ja auch nicht jeder aber ist ja auch Geschmackssache.
Kannst ja mal sagen, wie dir die Namen gefallen.

LG

Profil ansehen
Privat Beitrag
Antworten
Warnen

"Vielleicht gefällt dir dieser name!"
Gesendet von traurigguck am 17 Oktober um 12:20


ist leider nichts nordisches oder so aber dafür selten:
Tehra-Sharie
oder
luna-sophie
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

@mailini also Annette find ich jetzt nicht so den Hammer, aber völlig in Ordnung und keine Strafe. Coralie find ich toll. Wollte lange Zeit meine Tochter so nennen, da ich ganz süßes französisches Mädchen kannte, dass so heißt. Alina mag ich net so, aber find den Namen auch nicht grausam. Die anderen beiden Namen find ich schöner mit dieser Schreibweise:
Liliana und Alicia. Die Js in den Namen find ich unschön.

@ traurigguck
thera-sharie find ich schön, aber etwas zu exotisch für ein wahrscheinlich blondes Kind. Luna-Sophie finde ich sehr schön, aber ich heiße wie schon gesagt selber ...-Sophie.

Würd mich sehr über Meinungen und Kombinationsvorschläge zu den Namen:
Lova, Thyra, Hermine, Henrike, Maila, Malve, Talida, Lisbeth, Jette, Tessa
freuen!!!

Liebe Grüße Misi

Gefällt mir

O
osanne_12545643
13.11.05 um 1:12
In Antwort auf osanne_12545643

Hallo
"Ich mag die Namen..."
Gesendet von mailini am 18 Oktober um 20:42


Alina Annette Coralie
Liljana Annette und Alissja Annette.
Ja, bei mir muss überall Annette drin sein. Muss immer wieder betonen, dass ich den Namen sehr schön finde und es schade finde das er nicht mehr so oft genommen wird, weil er so "ausgelatscht" ist. Ich finde ihn schön und so heißt ja auch nicht jeder aber ist ja auch Geschmackssache.
Kannst ja mal sagen, wie dir die Namen gefallen.

LG

Profil ansehen
Privat Beitrag
Antworten
Warnen

"Vielleicht gefällt dir dieser name!"
Gesendet von traurigguck am 17 Oktober um 12:20


ist leider nichts nordisches oder so aber dafür selten:
Tehra-Sharie
oder
luna-sophie
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

@mailini also Annette find ich jetzt nicht so den Hammer, aber völlig in Ordnung und keine Strafe. Coralie find ich toll. Wollte lange Zeit meine Tochter so nennen, da ich ganz süßes französisches Mädchen kannte, dass so heißt. Alina mag ich net so, aber find den Namen auch nicht grausam. Die anderen beiden Namen find ich schöner mit dieser Schreibweise:
Liliana und Alicia. Die Js in den Namen find ich unschön.

@ traurigguck
thera-sharie find ich schön, aber etwas zu exotisch für ein wahrscheinlich blondes Kind. Luna-Sophie finde ich sehr schön, aber ich heiße wie schon gesagt selber ...-Sophie.

Würd mich sehr über Meinungen und Kombinationsvorschläge zu den Namen:
Lova, Thyra, Hermine, Henrike, Maila, Malve, Talida, Lisbeth, Jette, Tessa
freuen!!!

Liebe Grüße Misi

UPS
hab vergessen den Text zu löschen, den ich aus den Beiträgen kopiert hab, um mir die Namen merken zu können. Na ja, so weiß man wenigstens auf welche Beiträge ich mich beziehe

Gefällt mir

D
delora_12474197
13.11.05 um 15:59
In Antwort auf lorene_12162377

Mia-Sophie
Ich mag Mia-Sophier sehr gerne!

Namen!

Hallöchen!

Wie findest du denn Tessa Marie,oder Tessa Sophie?Ich habe deinen Nachricht erst heute gelesen,war bis gestern noch in Urlaub.Sonst finde ich noch Anna Lena,Ann Katrin,Lisa Marie schön.Anke

Gefällt mir