Home / Forum / Mein Baby / Doppelnamen für Jungen

Doppelnamen für Jungen

23. Juli 2006 um 22:59

Hallo alle zusammen, meine beste Freundin bekommt einen Jungen. Jetzt suchen wir nach einen schönen Doppelnamen. Am liebste einen Zweitnamen für Franz, aber leider fällt uns keiner ein. Vieleicht könnt Ihr uns weiter helfen.

Mehr lesen

26. Juli 2006 um 15:24

Gräßlich
ich finde den Namen nicht klassisch schön - sondern nur gräßlich.

Klassisch schön ist William oder so aber nicht Franz, wie FRANZL!!!

Aber Geschmacksache.

Da ich den Namen nicht mag, fallen mir auch keine 2. Namen ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2006 um 21:19

"find ich gut"
ich kann chiquitita nur recht geben.

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass vermehrt Eltern ihren Kindern klassische Namen geben, egal ob Mädchen oder Junge.

Bei den Mädchen gibt es momentan auch viele Emmas und Friedas...find ich total klasse.

Bei den Jungen gefällt mir sehr gut der Hans-Georg (hätte ich den Namen bloss vor der Geburt meines Sohnes gehört...)
Aber auch Friedrich ist klasse.

Unseren Sohn nannten wir Richard.
Mir ist dann aufgefallen, dass der Name vielen Leuten gefiehl,sie sagten dann...schön, dass wieder klassisch-deutsche Namen gegeben werden.

Franz Ruben
Franz Georg
Franz Wilhelm
Franz Heinrich
oder als zweites...

Ulrich Franz
Willi Franz oder Franz Willi

lG Janet und Richard



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2006 um 21:58

Wenn es schon so ein grauenhafter Name sein muss
dann aber richtig
da gibt es nur

Franz Josef

*schüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2006 um 13:59

Cool
Der Cousin von meinem Sohn heißt Franz Leonard. Erst war es doch etwas ungewohnt, aber mittlerweiler findet der Name überall Anklang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich weiss nicht weiter....
Von: trudie_12969875
neu
27. Juli 2006 um 7:53
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen