Forum / Mein Baby / Vornamen

Doppelnamen jetzt auch für mein Mädchen?

27. Juli 2005 um 11:02 Letzte Antwort: 17. Juli 2007 um 18:21

Hallo zusammen,
folgendes Prob:
Mein 8 Mon. alter Bub bekam dein Namen Justin. Das Standesamt meinte der wäre nicht eindeutig maskulin, also musste kurzerhand ein Doppelnamen her. Jetzt hat er so nen hochkandidelten Namen: Justin Jeremy Mayer
Nun bin ich in der 22.SSW und weiß ein Mädchen bahnt sich den Weg auf die Welt. Jetzt einen Namen zu finden der passt ist jetzt nicht so einfach.
Momentan bin ich auf Celina festgefahren, was aber noch nicht entgültig sein muss. Gibt es einen Namen der zwischen Celina Mayer passt oder nicht?
Was meint die Mehrheit????
Danke schonmal!
Tina

Mehr lesen

27. Juli 2005 um 12:39

Meine persönliche Meinung
ist das Celina nicht ganz so gut passt.
Wie wäre es mit Laura Sophie oder auch Christina?
Ansonsten würde ich als Zweitnamen - Sophie nehmen!
Aber zu Celina ist glaub ich kein Zweitname erforderlich!

LG und VG bei der Namenssuche
Katty

Gefällt mir
1. August 2005 um 14:19

Denke auch
dass Celina nicht gut zum Familiennamen passt.
Was hältst Du von Lina-Marie oder Sina?

Viel Erfolg bei der Suche
Joana

Gefällt mir
2. August 2005 um 7:53

Jetzt macht ihrs mir aber nicht einfach
Ich war mir jetzt mit "Celina" eigentlich schon sicher. Eure L und S Namen mögen nicht schlecht sein, aber es gibt zuviele davon. Wollte eher was ausgefalleneres.
Jetzt habt ihr mich doch etwas zum grübeln angeregt...

Gefällt mir
2. August 2005 um 11:51

Doppelname
hallo
wie findes du denn den namen:
Anica-celina

Gefällt mir
2. August 2005 um 12:24

Wie findest du...
den Namen Majana Mayer??
Ich finde es immer schön die gleichen Anfangsbuchstaben zu haben... wenn du dich für einen Namen entschließt dann sag auf jeden Fall mal bescheid
Lg

Gefällt mir
2. August 2005 um 23:02

Celina-Marie?
Wenn der erste Name schon was ausgefalleneres ist, dann finde ich es schön, wenn der zweite etwas weniger auffällig ist. Passt doch auch zum Nachnamen, oder?

Gefällt mir
21. August 2005 um 15:32

Doppelnamen find ich cool!
Hi Tina!
Was hälst Du von dem Namen Alina-Marie oder Marie-Christin?
Finde die Namen voll schön!
allerdings bin ich auch der meinung,wenn man seinem Kind einen Doppelnamen
gibt,sollte man sein Kind dann auch mit beiden Namen rufen!
Viel Glück bei deine Entscheidung
P.S. Zwischen celina und mayer finde ich den Namen Chantal sehr passend!
Wenn Du Dich für einen dieser Namen entscheiden solltest,würde mich auf Antwort sehr freuen!
Yours Maria

Gefällt mir
21. August 2005 um 18:31

Wie wäre es mit..
..cheryl?

Gefällt mir
26. August 2005 um 8:01

Name
Hallöchen,ich weiß von meiner Schwesater,das man für Celina keinen zweit Namen braucht.Wie wäre es denn noch mit Stella Marie oder Anna lena?LG Anke

Gefällt mir
26. August 2005 um 17:45
In Antwort auf an0N_1234772199z

Meine persönliche Meinung
ist das Celina nicht ganz so gut passt.
Wie wäre es mit Laura Sophie oder auch Christina?
Ansonsten würde ich als Zweitnamen - Sophie nehmen!
Aber zu Celina ist glaub ich kein Zweitname erforderlich!

LG und VG bei der Namenssuche
Katty

Der kleine
Junge von bekannten heißt auch Justin. Und die mussten keinen Zweitnamen dranhengen. Kann es sein, dass jedes Standesamt anders entscheidet?

Gefällt mir
10. September 2005 um 22:58
In Antwort auf ute_11846293

Der kleine
Junge von bekannten heißt auch Justin. Und die mussten keinen Zweitnamen dranhengen. Kann es sein, dass jedes Standesamt anders entscheidet?

Celina
find ich eigentlich okay, also ich mein warum nich??
also ich find celina estelle (gesprochen estel)gu.. ka is mir eben so eingefallen!

Gefällt mir
17. Juli 2007 um 18:21
In Antwort auf ileen_12362839

Celina
find ich eigentlich okay, also ich mein warum nich??
also ich find celina estelle (gesprochen estel)gu.. ka is mir eben so eingefallen!

Chantalcelina
hallo ich meine tochter heißt chantal-celina und den name cyhntia-celine(a) finde ich auch immer sehr schön.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers