Home / Forum / Mein Baby / Doppelnamen mit Tim ?

Doppelnamen mit Tim ?

29. August 2006 um 21:22

Hallo Ihr Lieben,
zur Zeit basteln wir an unserem 2. Kind. Da ich sehr gerne alles plane und schon vorher kläre, überleg' ich hin und her was den Namen angeht.
Wenn es ein Mädchen wird, denke ich an Nia - Sophie (Nia= Glück, Sophie=Weisheit). Wie findet ihr das ? Unser Nachname ist übrigens einsilbig.
Problem: Mir gefällt einfach kein guter Name für einen Jungen ein. Tim gefällt mir sehr gut, aber das ist irgendwie zu kurz zu unserem kurzen Nachnamen. Jemand ne Idee für einen Doppelnamen mit Tim ?

Freu mich auf viele kreative Ideen. Unser 1. Krümelchen ist übrigens ein Mädchen und heißt Alina.

Mehr lesen

29. August 2006 um 22:07

Tim
ist schon so schlimm da fällt mir nix mehr weiter ein
was gefällt dir denn sonst noch falls es ein Junge wird?
Deine Mädchennamen sind aber ganz toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2006 um 22:32

Ich kenne einen
Tim-Ole
Sonst fallen mir noch ein:
Tim-Lukas
Tim-Luca

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 0:17

Also,
Nia-Sophie klingt gut. Und Nia gleicht die Häufigkeit von Sophie perfekt aus.

Zu Tim würd mir einfallen:

Tim-Alexander
Tim-Lauritz

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 9:55
In Antwort auf maddi26

Also,
Nia-Sophie klingt gut. Und Nia gleicht die Häufigkeit von Sophie perfekt aus.

Zu Tim würd mir einfallen:

Tim-Alexander
Tim-Lauritz

lg

Tim Lauritz ...
gefällt mir ganz gut !!! Kommt in die Auswahl. Danke !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 9:57
In Antwort auf vivien_11915847

Ich kenne einen
Tim-Ole
Sonst fallen mir noch ein:
Tim-Lukas
Tim-Luca

Lg

Tim-Ole ...
ist nicht schlecht.
Luca mag ich nicht. Haben ein Mädchen in der Nachbarschaft das so heißt. Lukas find ich auch schön, aber haben wir schon in der Verwandtschaft. Danke schön .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 10:03
In Antwort auf agueda_12265103

Tim
ist schon so schlimm da fällt mir nix mehr weiter ein
was gefällt dir denn sonst noch falls es ein Junge wird?
Deine Mädchennamen sind aber ganz toll

Naja,...
.... ursprünglich gefiel mir Mike-Leon gut, aber inzwischen heißt ja jeder 2.Junge irgendwas mit Leon. Hast Du noch andere Vorschläge und Ideen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 17:54

Tim-Alexander
Der Name gefällt mir auch sehr gut.
Was anderes würde mir jetzt auch nicht dazu einfallen.

Tim-Lauritz gefällt mir gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 18:20
In Antwort auf aria_12055334

Naja,...
.... ursprünglich gefiel mir Mike-Leon gut, aber inzwischen heißt ja jeder 2.Junge irgendwas mit Leon. Hast Du noch andere Vorschläge und Ideen ?

Moritz?
Mir gefällt Moritz ganz gut, was ist mit Harry?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram