Home / Forum / Mein Baby / Doppeltaufe, oder doch lieber 2 Termine?

Doppeltaufe, oder doch lieber 2 Termine?

24. August 2013 um 21:05

Huhu ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Meinungen
Unsere Große konnte bisher aufgrund fehlender Geburtsurkunde (und fehlendem amtlichen Namen) nicht getauft werden. Nun ist die Scheidung von meinem Ex endlich durch und die Vaterschaftsanerkennung dementsprechend auch bald amtlich. Sprich wir bekommen endlich, endlich, endlich die Geburtsurkunde.

Im Febraur bekommt unsere Maus aber dann auch schon ihr Geschwisterchen und meine Oma meinte nun, dass wir doch dann eigentlich die Taufen zusammen legen könnten. Bisher war ich immer der Ansicht, dass es für die Kids schöner ist, wenn jeder seine "eigene" Taufe hat, allerdings bekommen die Zwerge davon ja auch noch nichts mit.

Was meint ihr? Sollen wir unsere Große erst taufen lassen, und dann den Zwerg hinterher, oder doch beide zusammen legen und nur eine Feier daraus machen?

LG

Mehr lesen

24. August 2013 um 21:21

Also
Ich lass ende September beide zusammen taufen. Der grosse ( knapp 5) freut sich schon drauf, eine Feier mit seinem Bruder zu haben. Ich finde es besser und einfacher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 22:18


Also generell würde ich 2 getrennte Taufen machen, sodass jeder seine Eigene hat.

Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 22:35

Meine
Schwägerin hat ihre Kids 5 und 3 Jahre alt zusammen taufen lassen. Wir sind eine große Familie (20-30 Personen) und bei solchen Anlässen wird immer für alle gekocht. Deshalb war es natürlich praktisch das ganze nur einmal zu veranstalten. Die Kinder kamen jedenfalls nicht zu kurz. Es wurde viel geschenkt. Beide hatten ihre tolle Kerze...
Bei geringem Aufwand kann man die taufen auch teilen. Bei mehr Aufwand wie selbst kochen, groß feiern ect. würde ich es eher zusammen legen.
Mich "graut" es jetzt schon wenn ich an die Taufe von Madam Nr. 2 denke Der Stress beim vorbereiten: kochen, Backen...für ca. 30 Personen oh oh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 7:45


Vielen Dank für eure Meinungen
Ihr habt mir jetzt den letzten Zweifel genommen. Dann werden wir wohl auch eine gemeinsame Taufe anstreben und daraus einfach ein großes Fest machen, statt zwei kleinerer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper