Home / Forum / Mein Baby / Dorf oder Stadt? Total im Zwiespalt

Dorf oder Stadt? Total im Zwiespalt

27. September 2010 um 17:23

Hi!
Wir erwaten ja bald unser 1. Kind und möchten dann auch mal ein eigenes Heim haben...
Wir haben jetzt 6 Jahre aus beruflichen Gründen in der Stadt gelebt und sind abe z.Zt. wiedr in unserer alten Heimat auf einem 500 Einwohner Dorf...
Einerseits hab ich mir geschworen hier nie wiede herzukomme, andererseits sehe ich das fürs Kind schon wieder anders.
Meine FAmilie ist hier und man kann sich auch mal gegenseitig helfen. Andererseits nervt es ich, dass die immer alles mitkriegen.
Und das Dorfleben ist auch nicht so meins...ständig diese Verpflichtungen überall hingehen zu müssen und Vereinsleben usw...
Andererseits eben ists für Kinder irgenwie schöner auf dem LAnd...
Wir haben jetzt die Wahl..gehen wir in die stadt und lassen uns da nieder ohne unsere Familie, aber in der Nähe der Arbeitsstelle oder auf dem Land mit Familie und ertragen dieses Dorfleben...???

Ich hab absolut keine Ahnung..gibts nicht ne Zwischenlösung?

was meint ihr und wo lebt ihr?

Mehr lesen

27. September 2010 um 17:32

Hmm
vieleicht wäre es möglich am stadtrand zu zeihen da habt ihr es ländlich aber auch stadtnah...

klar ist es für kids schön auf dem land aber was bringt es zb angenommen ihr bereut es und ihr seid deswegen nachher schlecht drauf?

also ich würds mir richtig überlegen ganz aufs land zu ziehen...

und ja es stimmt da weiß echt jeder über jeden bescheid eigene erfahrung obwohl ich nur zu besuch bei meinem damaligen freund war..

ach so ich bin ein stadtmensch könnte so richtig auf dem land mich nicht wohl fühlen ...(habs getestet grad mal ne woche ausgehalten xD)

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen