Home / Forum / Mein Baby / Down Syndrom?

Down Syndrom?

15. Mai 2011 um 21:56

Hallo,
meine Freundin hat im März ihr Baby bekommen. Ich habe die Kleine bisher nur auf Fotos gesehen. Auf den Fotos ist mir schon aufgefallen dass dieses zuckersüße Mädel eine SEHR große Zunge hat. Auf jedem Foto der ca 50 Fotos hängt die Zunge aus dem Mund. Jetzt war ich meine Freundin besuchen und habe die Kleine mal live gesehen. Diese Zunge ist einfach sehr sehr groß. So groß dass die Kleine den Schnuller gar nicht im Mund halten kann
Meine Freundin sagte dass mehrere Leute sie schon angesprochen hätten, ob die Kleine eine Behinderung hätte, dass sie aber dann mit Entsetzen verneinte und sich auch rechtfertigte mit der Aussage :"Ja die hat ja noch keinen Hals, dann ist doch klar dass ihr Mund noch etwas komisch ist." Ich weiss nicht was da wirklich dran ist, aber ist eine große Zunge nicht ein Zeichen von Down Syndrom?
Die Kleine ist ansonsten super entwickelt. Groß und kräftig, lacht viel und ansonsten sieht alles normal aus. Nur eben diese Zunge.
Meine Freundin hatte Anfang der Schwangerschaft, bevor sie wusste dass sie schwanger war, Antidepressiva genommen. Kann Down Syndrom auch daher kommen, oder ist das nur ein reiner Gen Defekt?

Mehr lesen

15. Mai 2011 um 22:05


Ich glaube ja auch dass wenn die Kleine Down Syndrom hat meine Freundin das sicher weiss, aber ich denke sie will das nicht sagen. Deswegen auch diese merkwürdige Aussage von ihr... Aber was könnte es sonst sein wenn nicht Down Syndrom. Das ist auf jeden Fall nicht normal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 22:20

Quatsch
Down-Syndrom hätte man doch längst erkannt. Bei meiner besten Freundin hatte das Kind auch so ne lange Zunge - die hing am Anfang echt immer aus dem Mund raus. Hat sich aber "verwachsen" und war überhaupt nicht krankhaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 1:04


Also wenn die Kleine Down Syndrom hat, dann wurde das schon beim Arzt festgestellt und die Mutter weiß es.

Typische Merkmale von Down Syndrom sind:
ein flaches Gesicht, schräge Liedachseln, kleine Ohren, breite Hände mit kurzen Fingern, runder Kopf, Hautfalte am inneren Augenwinkel & zu große Zunge welche oft aus dem Mund hängt!

Der Grund der Erkrankung liegt an einer Chromosomenstörung.

Wenn du dich noch weiter für das Thema interessiert sag bescheid, ich kenn mich aus beruflichen Gründen recht gut damit aus.

Liebe Grüße,
Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen