Home / Forum / Mein Baby / Dreirad oder Laufrad?

Dreirad oder Laufrad?

31. Juli 2012 um 19:26

Hallo ihr Lieben,

nun wird meine Maus im September schon 2.
Ich habe meinen Eltern den Vorschlag gemacht, ihr ein Dreirad zu schenken. Zwar hat sie bereits eins, allerdings mit Plastikräder, von denen mir nach jedem Ausflug mit dem Dreirad die Ohren dröhnen
Sie fängt auch jetzt erst an, richtig mit dem Dreirad zu fahren.

Jetzt überlege ich aber, ob es nicht vielleicht doch sinnvoller wäre, wenn sie ein Laufrad bekommt...
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, will alles selbst machen und hat schon eine ziemlich gute "Körperbeherrschung".

Also, wie sind eure Erfahrungen? Dreirad oder lieber Laufrad?
Und welches?
Vielleicht hat ja jemand die aktuellen Testergebnisse von Ökotest. Würde mich nämlich auch mal interessieren

Danke schonmal

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 20:29


ich tendiere eher zum laufrad.
meine hatte auch beides. das laufrad wird tagtäglich benutzt.
allerdings auch erst seit sie etwa 2 1/2 ist. also seit da wie blöd mit abhänge runterdüsen und all so ne scherze.
das dreirad hat sie nie sonderlich interessiert. ist auch nie mit gefahren.
am interessantesten war da immer nur die klingel.

wir haben damals zwischen wishbone und kokua geschwangt und uns dann für letzteres entschieden.
bin mehr als zufrieden damit. es ist sehr leicht, gut zu fahren, die kleine hat massig spass mit.
wir haben uns gegen die hochgelobten pukyräder entschieden. die waren uns schlicht zu klobig und zu schwer.
aber das ist reine geschmackssache.
gut wäre natürlich auch das kind in die entscheidung mit einzubeziehen.

meine hat ja auch im september geburtstag. und ich fand den zeitpunkt ideal zum laufradfahrenlernen.
meist ist es noch gut mild, bis in den november rein.
und solange es nicht aus eimern schüttet oder meterhoch schnee liegt, kann man auch im winter laufrad fahren.

wobei unsere das erste halbe jahr mehr geschoben hat als gelaufradelt. das kam dann erst im februar/märz. aber seit dem ging sie ab die luzi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest