Home / Forum / Mein Baby / ?! Dreitagefieber ?!

?! Dreitagefieber ?!

13. November 2006 um 19:27

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn hatte Donnerstag bis Samstag sehr hohes Fieber (über 40 Grad). Außer das er schlapp war, hat man ihm nichts angemerkt. Sonntag war das Fieber komplett weg. Heute Abend habe ich plötzlich gesehen, dass er einen roten Ausschlag auf dem Bauch und Rücken hat. Fieber keins mehr.

Mein schlaues Buch sagt mir, es könnte Dreitagefieber sein.

Hat jemand damit Erfahrung? Wie lief es bei Euch ab?
Ich war bisher nicht beim Arzt, weil er sehr oft hohes Fieber hat. Ich war froh, dass er es so gut überstanden hatte und nun irritiert mich der Ausschlag!

Weiß jemand was darüber?

(Klar gehe ich morgen zum Arzt, wenn der Ausschlag noch da ist).

Masern oder so können es eigentlich nicht sein. Er wurde vor 6 Wochen dagegen geimpft.

LG und Danke!
kleinebiene25

Mehr lesen

13. November 2006 um 20:21

Hört sich ziehmlich nach dem dreitagefieber an.
Hatte meiner damals auch. Plötzlich über 40 Fieber und das drei tage. Dann Plötzlcih wieder weg und dann ausschlag. ich kann nicht genau sagen wann genau der Ausschlag kam. Ob am nächsten tag oder am gleichen. masern sehen auch anders aus.
Liebe Grüße sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2006 um 22:29

99,9%
...ist es das Dreitagefieber! 3 Tage lang hohes Fieber (bis ca 40)Schlappheit. Nach den 3 Tagen der Ausschlag. Bei meinen Beiden Kindern war es genauso!
Also keine Sorge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2006 um 22:46

Bestimmt...
liebe kleinebiene25,

... bestimmt war es das 3-tage-fieber (wird, glaube ich, als erste kinderkrankheit angesehen). unsere kinderärztin hat es mir genauso beschrieben: nach dem fieber kommt der ausschlag. er verschwindet nach kurzer zeit von selbst, kein grund zur sorge.

gruss aus berlin

katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was gehört in die Reiseapotheke für ein Kleinkind?
Von: lica_12153476
neu
25. August 2007 um 19:47
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper