Anzeige

Forum / Mein Baby

Dresscode Geburt

Letzte Nachricht: 12. Juni 2012 um 14:22
P
phuong_12694664
12.06.12 um 10:26

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine tolle Frage.
Was hattet ihr so an bei der Geburt? Habt ihr Zeit gehabt, euch noch umzuziehen, oder hattet ihr noch an, mit was ihr gekommen seid? Ich tendiere zu Big Shirt. Stell ich mir am bequemsten vor, und komm mir nicht zu nackig vor
Ach ja, und ich habe schon oft gelesen das warme Socken ein muss sind, das man bloss keine kalten Füsse bekommt Wie wars bei euch? LG

Mehr lesen

J
jenny_11883676
12.06.12 um 10:32

Ich hatte mir extra
Ein bigshirt gekauft. Bin dann mit ss-jogginghose und ss-tshirt in die klinik und die geburt wollte nicht so recht voran gehen,also liess ich die sachen an,fühlte mich ja wohl...

Dann gings plötzlich so schnell,das grad noch zeit war die hose aus zu ziehen

War ok,hab mich wohl gefühlt und kalte füsse hatte ich nicht

Gefällt mir

P
phuong_12694664
12.06.12 um 10:33

Jaaaa auf jeden Fall
bequem! Da bin ich auch voll dafür. Ich zieh mir aber auch beim FA immer schon bissl langes Shirt an oder so
Ich weiss, das ist lächerlich irgendwie, aber so komm ich mir nicht so ausgeliefert vor

Gefällt mir

H
hanne_12704493
12.06.12 um 10:34

Hatte ein Big Shirt an
Im Kreißsaal sagte die Hebi ich soll alles ausziehen, also BH usw weil das nur stört wenn das Baby da ist.
Frag mich aber diesmal trotzdem was ich anziehen soll. Wird wohl wieder ein Big Shirt...

Gefällt mir

Anzeige
E
ennis_12854066
12.06.12 um 10:34

...
Ich war zur Einleitung im KH und hatte an dem Tag Hose und eine längere/weitere Tunika an. Naja während der Geburt natürlich nur noch die Tunika

Gefällt mir

A
aliisa_12709199
12.06.12 um 11:17

ich bin mit jeans und ganz normalen Oberteil gekommen!
Als es ernst wurde hab ich das KH-Hämdchen angezogen!!
Ach ja, Socken hatte ich auch an!!

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
12.06.12 um 11:47

...
während meiner 27 stunden wehen, hab ich mich mehrmals umgezogen

ich hatte aber in der "heißen phase" erst ne jogginghose und ein t-shirt an,so bin ich dann auch los zur hebamme, da hab ich mich nur noch aufs bett geschmießen und alles ausgezogen und ein xxl-nachthemd an
nach der geburt dann wieder ne jogginghose und ein stilloberteil und ab nach hause.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
phuong_12694664
12.06.12 um 12:36

Mopsischaf, das is ja zum schiessen, stell mir des grad so vor, wie du da unbedingt dein Kleid anziehen musst

Mrsjimbeam stell ich mir auch grad mega sexy vor

Ich seh schon, es ist echt alles vertreten hier! Find ich voll cool!

Gefällt mir

L
lucas_12835995
12.06.12 um 12:51

Ich
trug ein sexy KH Hemdchen

Gefällt mir

Anzeige
I
iantha_12366336
12.06.12 um 12:58

Nackisch
alles andere wäre zu viel gewesen.

Gefällt mir

L
liron_12926085
12.06.12 um 13:33

OP-Hemdchen, weil mir die FB geplatzt ist und alles in FW-Blutgemisch getränkt war und ich nicht noch mehr von meinen Klamotten versauen wollte (es kam schwallweise aus mir raus, sogar noch nach 11 Std., kein Wunder, dass ich so 'ne Riesenmurmel hatte...). Aber in den 11 Std. wär ich da meinetwegen auch nackt rumgelaufen, mir war alles egal, ich wollte nur dieses Kind aus mir raus kriegen und diese Schmerzen beendet haben...

Gefällt mir

Anzeige
D
devnet_12346977
12.06.12 um 14:04

Ich
trug ein Krankenhausnachthemd, Socken und BH. Ohne BH komme ich mir immer so nackt vor Dann lieber ohne Schlüppi, als ohne BH

LG Alenn

Gefällt mir

M
maxi_11988217
12.06.12 um 14:22

Mir is beim CTG die Fruchtblase geplatzt - da hatte ich ne Jogginghose und n T-Shirt an, da ich eh schon ein paar Tage im KH war.
Alles untenrum war nass, deshalb haben sie mir so einen sexy KH-Netzschlüpper angezogen. Später zur PDA dann ein Flügelhemd und bei der Geburt dann schon lange gar nix mehr, also komplett nackt.

Mein Gott, was hab ich mir Gedanken über das Outfit für die Geburt gemacht. Ich wollte auch auf gar gar keinen Fall irgendwas vom KH anziehen (Netzhöschen, Flügelhemd) oder sogar nackt sein (*kreisch*) und hatte mich für eines meiner Lieblingsshirts entschieden und das natürlich auch eingepackt.

Und wie kams? Mir war alles egal, ich hätte auch keine Sekunde Zeit gehabt, mich um so in dem Moment wirklich unwichtige Dinge zu scheren. Ich hab auch aufm Kreißbett in ne Bettpfanne gepieschert und die Hebamme hat sie weggeräumt.

Ich hatte übrigens keiner einzigen geglaubt, die alle geschrieben hatten, Schamgefühl gibt es im Moment der Geburt nicht. Und tadaaa, alle hatten sie recht.

lg
kitty

P.S.: Kalte Füße halte ich aber immer noch für ein Gerücht...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige