Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Drilline gleich anziehen?

Drilline gleich anziehen?

30. Dezember 2007 um 1:35 Letzte Antwort: 2. Januar 2008 um 21:00

Hallo zusammen.
Unsere Drillinge kommen leider noch nicht so schnell nach Hause,Julia kommt aber nächste woche wieder.
Wir machen uns jetzt Gedanken,ob wir unsere drei Mädchen gleich anziehen sollen.Unsere Bekannten und Verwandten haben uns immer drei gleiche Anziehsachen geschenkt.Julia und Ich finden es auch total süß,wenn die drei gleich angezogen sind,aber die Großeltern der kleinen meinen,das wäre zu viel des guten.Die Kleinen werden es eh schon schwer genug haben,da sie zu dritt sind und auch noch einen großen Bruder haben.Und wenn sie dann noch gleich angezogen sind,könnten sie nicht genug ''Eine Person'' sein.Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.Außerdem sind die Großeltern der Meinung,dass die drei zu sehr fixiert auf einandere wären.Zumindest am Anfang.in der Schulzeit würden sie sich dann ''hassen''.Wir sind im Moment total ratlos.Was sollen wir tun?

Liebe Grüße
Manuel und Julia mit
Elisabeth Paula,Miriam Antonia und Helena Sophie

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 1:46

Hmm
ich denke nicht, dass sie als säuglinge mitkriegen, dass sie gleich angezogen sind. vielleicht sollte man so mit einem jahr darauf verzichten die kleinen gleich anzuziehen. aber am anfang wäre es für euch sicher auch einfacher wenn die kleinen nicht das gleiche anhaben. ich sehe oft zwillinge die zwar das gleiche kleidungsstück aber in ner anderen farbe anhaben. das wäre ne möglichkeit. ich kenne aber auch zwillinge die sind jetzt 22 und ziehen manchmal absichtlich das gleiche an. auch haare und make-up sind identisch.

lg

Gefällt mir
30. Dezember 2007 um 2:06
In Antwort auf chaya_12360558

Hmm
ich denke nicht, dass sie als säuglinge mitkriegen, dass sie gleich angezogen sind. vielleicht sollte man so mit einem jahr darauf verzichten die kleinen gleich anzuziehen. aber am anfang wäre es für euch sicher auch einfacher wenn die kleinen nicht das gleiche anhaben. ich sehe oft zwillinge die zwar das gleiche kleidungsstück aber in ner anderen farbe anhaben. das wäre ne möglichkeit. ich kenne aber auch zwillinge die sind jetzt 22 und ziehen manchmal absichtlich das gleiche an. auch haare und make-up sind identisch.

lg

.......
Es muss ja nicht IMMER sein, aber ab und zu das gleiche Outfit ist doch süß und muss bei Drillingen einfach mal sein

Herzlichen Glückwunsch übrigens
und alles Gute!

LG

Gefällt mir
30. Dezember 2007 um 7:48

Hallo Ihr 5
erst nochmal herzlichen Glückwunsch und alles gute für die drei Kleinen!
Ich finde es nicht schlimm die drei gleich anzuziehen, genauso wenig wie wenn man sie unterschiedlich anzieht. Ihr solltet das einfach so machen wie es euch gefällt und wie eure Laune ist und euch nicht nach der Meinung anderer richten. Den Kindern schadet ihr sicher nicht damit, v.a. nicht wo sie noch soooo klein sind. Ich glaube dass Drillinge immer eine extrem Bindung zueinander haben werden, unabhängig von der Kleidung...?
LG Tanja

Gefällt mir
30. Dezember 2007 um 9:08

Guten Morgen
Also ich würde sie schon gleich anziehen, zumindest wenn es nach Draussen geht. Man ist doch bestimmt super stolz, wenn man so einen Glückstreffer hat und möchte es auch präsentieren, indem man durch die gleiche Kleidung eben zeigt, dass es drei süsse Drilli-Mädels sind

Das Gequatsche der Großeltern..... einfach man ignorieren und keinesfalls danach richten, sonst werden sie sich ewig einmischen. Und WENN jemand unter den Drillis leidet, dann bestimmt nicht sie selbst untereinander, sondern der grosse Bruder. Studien haben gezeigt, dass Zwillinge und Drillinge, etc. ein gnz besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl haben können und sich immer nur zusammen als Ganzes sehen.

Das wird sich mit dem Alter aufzeigen, wie das bei EUren ist. Und wenn sie eher unterschiedlich sind, dann werden sie schon von alleine irgendwann rebellieren, wenn ihnen die Kleidung nicht passt, so wie jedes Kind. Als Babys ist es ihnen doch eh Wurscht was sie anhaben, gerade diese Zeit ist doch so schön, da Mama sich da noch austoben kann, was den Geschmack angeht

Liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und dicke Umarmung für die Schnuffels, die noch im KH bleiben müssen

GUTEN RUTSCH

Silke

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 21:00

Hi
also ich hätte angst, dass ich sie dann nicht auseinander halten könnte also manchmal find ich es schon schön, aber immer würd ich es nicht machen. wählt doch für jedes kind eine passende farbe aus oder so? das find ich persönlich schön.
alles gute für euch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers