Home / Forum / Mein Baby / Babys Gesundheit / DRINGEND !!!

DRINGEND !!!

10. Oktober 2008 um 15:20 Letzte Antwort: 17. Oktober 2008 um 20:18

Hallo Mamis.
mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und seit etwa 5 Monaten bekommt er ständig einen Pils im Mund und Windelbereich. Die Kinderärztin verschrieb immer das Mykoderm Mundgel und von Mykoderm die Miconazolcreme. Wir haben die Medikamente immer genau noch Anweisung verabreicht. Der Pils ging dann auch immer weg. Aber nach ein paar Tagen fing das ganze wieder von vorne an. Beim letzten Mal verschrieb uns die Kinderärztin sogar noch zusätzlich eine Lösung zum Einnehmen, da sie vermutete, dass sich Pilsbakterien im Darmbereich angesiedelt haben und dies der Grund sei, für den immer wiederkehrenden Pils bei meinem Sohn. Wieder verabreichten wir alles nach Vorschrift und der Pils verschwand. Seit etwa 4 Tagen sind die Medikamente abgesetzt, und nun gibt es schon wieder die ersten Anzeichen für einen Pils. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Mitlerweile mache ich mir wahnsinnig Sorgen und habe Angst, das es was schlimmes ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wir wir den Pils entgültig wegbekommen ??? Ich mache mir solche Sorgen um meinen Sohn.

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 16:31

Kan es der sor pilz sein???
den hatte eines meiner kidner einmal

Gefällt mir
17. Oktober 2008 um 20:18

Hallo steffi
vielleicht hats auch was mit der ernährung zu tun? pilze im darm ernähren sich gern von zucker, betrifft dann auch weißmehlprodukte oder sogar obstsorten. lies doch mal was im i-net darüber.
vllt lässt sich auch naturheilkundlich was machen, um den pilz in schach zu halten?!
ich hatte zb in meiner schwangerschaft einen vaginalpilz. meine hebamme empfahl mir sitzsalzbäder mit teebaum- u. lavendelöl und zusätzlich knoblauchzehen ins wasser. ich kam mir zwar vor wie eine marinierte ente, aber es hat geholfen
wünsche deinem kleinen auf jeden fall baldige besserung!
lg
daniela

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers