Home / Forum / Mein Baby / Dringend

Dringend

21. November 2013 um 10:25

Hallo alle zusammen,
in 6 Wochen ist es bei mir soweit wir bekommen unser 3. Kind, einen Jungen. Wir freuen uns sehr, sind aber auch etwas verzweifelt, da wir immer noch keinen Namen gefunden haben der uns beiden gefällt. Ich habe hier Diskussionsbeiträge verfolgt und mich nun auch angemeldet, da ich dachte, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann? Gesucht wird ein klassischer, aber auch etwas unbekannterer Name, er sollte zu unseren beiden Töchtern Amélie und Elisa passen. Wichtig ist auch, dass nicht jeder 2. oder 3. so heißt. Würde mich über Antworten sehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Janine

Mehr lesen

21. November 2013 um 21:58

Silas
Valentin
David
Bastian
Christian
Daniel
Gabriel
Leander
Damian
Levin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 19:18

Namen
Hallo Silas,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider ist das passende nicht dabei. Leander finde ich nicht schlecht, aber ich denke in der Pubertät ist das vielleicht nicht der geeignetste Jungennamen. Evtl. irre ich mich ja auch. David ist auch schön, aber leider in der Umgebung häufig verwendet.
Tja, hilft nichts weiter grübeln
Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 20:36


Ich heiße nicht Silas...
Silas war ein Vorschlag...

hmm...
Schade, dass dich Leander nicht überzeugen konnte...

Felix/Felizian/Felias
Cornelius
Delian
Oliver
Julius/Julian
Maximilian
Linus
Philipp
Fridolin
Valentin
Florentin
Severin
Samuel
Daniel
Gabriel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 20:37

Raphael finde ich auch hübsch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 12:59

Namen
Hallo Jececi
sorry, fürchte bin noch vollkommender Neuling was Foren angeht...........merkt man.......
Also wir suchen was klassisches aber dennoch ausgefallen. Namen die uns einigermaßen gefallen sind z.B. Arvid, Phileas, Justus......
Sind okay aber eben nur okay. Weiß haben Probleme uns zu entscheiden.......Delian ist neu. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Auf jeden Fall danke für Deine neuen Vorschläge!!!!!!!!
Lg Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 13:36
In Antwort auf amparo_12357390

Namen
Hallo Jececi
sorry, fürchte bin noch vollkommender Neuling was Foren angeht...........merkt man.......
Also wir suchen was klassisches aber dennoch ausgefallen. Namen die uns einigermaßen gefallen sind z.B. Arvid, Phileas, Justus......
Sind okay aber eben nur okay. Weiß haben Probleme uns zu entscheiden.......Delian ist neu. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Auf jeden Fall danke für Deine neuen Vorschläge!!!!!!!!
Lg Janine

Kein Problem
Phileas finde ich hübsch...
Delian - ich kenne einen Mann mit diesem Namen und finde ihn daher - ich hätte nur gedacht, dass der zu außergwöhnlich wäre im Gegensatz zu Amelie und Elisa...

Dann probiere ich es mal weiter
Lysander
Nikos
Silvan
Jorim
Timon
Benedikt
Dion
Rasmus
Damian
Gideon
Tamino
Richard
Cajetan
Corvin
Cyprian
Laurenz
Quentin
Romeo
Viktor
Xaver
Jamiro
Quirin
Tiago


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 21:09

Richtige Richtung
Es sind einige Namen dabei die ich schon gut finde, die mich überrascht bzw. neu waren /habe ja schon einiges gelesen. Ganz das Richtige ist noch nicht dabei......aber ist ja auch nicht so einfach sollte ja auch zu Elisa und Amélie passen.......Jorim kenne ich z.B, noch überhaupt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 13:32

Ich liebe ja die Namen
Ruben

und

Rouven.

Wie wäre es mit denen? Klassisch, aber nicht so häufig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 14:09

Andere Vorschläge
Ich versuche dir mal alte, "klassische" Namen zu schreiben und versuche auch, keine zu nennen, die bisher hier genannt wurden.

Alwin
Anselm (Geheimtipp)
Berthold
Bertram
Caspar / Casper
Conrad / Konrad
Damien
Darian
Edgar
Edmund
Eduard
Egon
Elmar
Emanuel
Engelbert
Erich
Erwin
Esben / Espen (Geheimtipp)
Eugen
Ewald
Ferdinand
Flavius
Gerald
Gerd
Gustav / Gustaf
Hannes
Harald
Harry
Heiner
Helge
Henning
Herbert
Hinrich
Holger
Hubert
Hugo
Ingo
Jakob
Karl
Kaspar / Kasper
Korbinian
Kurt
Leonard
Leonhard
Leopold
Lutz (Geheimtipp)
Morten (Geheimtipp)
Nathan
Nestor
Nicolas
Olaf
Oswald
Otto
Pilgrim (Geheimtipp)
Quinn
Ragnar
Ralf
Robert
Rochus
Roland
Rolf
Roman (Geheimtipp)
Ronald
Rouven / Rouwen
Ruben
Rüdiger
Rudolf (Rudi) (Geheimtipp)
Teoman
Theodor (Theo)
Tiberius
Tillmann (Till)
Titus (Geheimtipp)
Ubald
Victor
Vinzenz (Vin)
Vitus
Volker
Walter
Wilfred
Wilfried
Willem
Willi / Willy
Winfried
Wolfram (Wolf)
Zacharias (Geheimtipp)

Ist etwas dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2013 um 20:32

Keine verrückten oder zu exotischen namen
Hi,
egal was du tust, nenne dein Kind nicht Lysander, Quentin oder Jeremy-Pascal. Das hört sich zwar cool an, ist aber peinlich.
Versuch es mit normalen namen wie:
Markus
Timo
Philipp
Matthias
Robert
auch alter Männernamen wie Gerd oder Berthold vermeiden.
Man will ja nicht als Opa auf die Welt kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 23:17

Vorschläge
Hallo alle zusammen, ich war ja sehr erstaunt, dass doch noch einige Vorschläge gemacht wurden. Natürlich habe ich mich auch sehr gefreut.glaube ich bin nämlich ein ziemlich hoffnungsloser Fall. Zu den jeweiligen Beiträgen: Modenamen gefallen mir eh nicht. Leider kennen wir aber schon einige Jungs und Männer im Umfeld mit den Namen Markus, Phillip etc. Genau das ist ja das Problem. Klassisch- ausgefallen dass man nicht 3 andere kennt die so heißen- kein "opanamen" sprich alltagstauglich - Kind sollte in der Pubertät nicht für seinen Namen gehänselt werden ,tja und schon gibt es Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Falls jemand noch etwas einfällt freue ich mich natürlich....glaube wirklich ich bin ein hoffnungsloser Fall...........seufz und es sind nur noch 2 1/2 Wochen..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 23:27
In Antwort auf amparo_12357390

Vorschläge
Hallo alle zusammen, ich war ja sehr erstaunt, dass doch noch einige Vorschläge gemacht wurden. Natürlich habe ich mich auch sehr gefreut.glaube ich bin nämlich ein ziemlich hoffnungsloser Fall. Zu den jeweiligen Beiträgen: Modenamen gefallen mir eh nicht. Leider kennen wir aber schon einige Jungs und Männer im Umfeld mit den Namen Markus, Phillip etc. Genau das ist ja das Problem. Klassisch- ausgefallen dass man nicht 3 andere kennt die so heißen- kein "opanamen" sprich alltagstauglich - Kind sollte in der Pubertät nicht für seinen Namen gehänselt werden ,tja und schon gibt es Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Falls jemand noch etwas einfällt freue ich mich natürlich....glaube wirklich ich bin ein hoffnungsloser Fall...........seufz und es sind nur noch 2 1/2 Wochen..........

War denn noch gar nichts dabei?
Falls doch schon welche dabei waren, die in Frage kämen, sag sie doch mal, damit ich deinen Geschmack noch mehr eingrenzen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2013 um 10:37

Ruben
Ruben kommt glaube ich auch in die näher Auswahl.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2013 um 20:42

Auswahl
Bisher zur Auswahl stehen Arvid, Phileas, Justus, Ruben und Jeremias. So ganz überzeugt sind wir aber eben noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2013 um 21:13

Weitere Ideen
Finjas
Seraphin
Aron
Elias
Jost
Jona
Jonas
Levi
Cajus
Darius
Cassian
Magnus
Marius
Simon
Elia
Emanuel
Tameas
Emil
Emilianus
Emilius
Emilian
Jakob
Aurel
Aurelian
Marian
Leonid
Leonidas
Jannis
Joris
Jorik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 10:15

Hallo


Also von den vorgeschlagenen Namen würde mir persönlich Jeremias am besten gefallen Die anderen N'Vorschläge sind nicht so meines.

Lorenz find ich auch klasse! Kenne einen Kleinen, der so heisst. Irgendwie frech und süss - Und nicht alltäglich.

Weitere Vorschläge:
Konrad
Anton
Bruno
Maximilian
Bastian
Julius
Marius
Armin
Emil
Gregor
Benedikt
Johannes
Nikolaus/Niklas
Frederik
Donat / Donatus
Emanuel
Gabriel
Leonart


lg und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 22:55

.
Der Name soll dem Kind und nicht den Eltern gefallen.
Pierre, Philias, Aurel,...
Das sind Namen von Kindern die in der Schule gehänselt werden und zwar wegen ihrem Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 9:16

Hänseleien
Na ja, wenn man wüsste welcher Name dem Kind gefällt., daher fällt uns die Namensauswahl auch nicht leicht....... Ich glaube aus jedem Namen können Hänseleien entstehen z.B. Raphael finde ich schön aber Raphi als Abkürzung furchtbar. Glaube machen uns sehr viele Gedanken, vielleicht sogar zu viele. Welchen Namen man wählt ist nun mal immer die Entscheidung der Eltern. Glaube auch nicht das es besser ist der 5. Jakob zu sein oder Elias oder welcher Name gerade inn ist. Wir kennen einfach meistens schon jemanden auf Euren Namenslisten, dann sind die Namen schön, aber doppelt vergeben..........
Vielen Dank für Eure weiteren Vorschläge......Ihr habt ganz viele genannt. Nur noch eine Woche.........
LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 10:05

Warum
sucht ihr zu total bekannten, häufigen und beliebten Namen wie Amelie und Elisa denn jetzt was unbekanntes?

Zu Amelie & Elisa passen zB Namen wie:
Felix bzw. Felias, wenn es seltener sein soll
Linus
Philipp
Ilian, wäre weniger bekannt
Julius
Oliver
Kilian
Florian
Liam
Daniel
Samuel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 19:46

Seltene Namen
Nein, wir suchen weder äußerst seltene oder gezielt außergewöhnliche Namen. Finde es bei Jungs nur schwerer wie bei Mädchen, dort gibt es mehr Variationen. Philip kenne ich z.B.. 3 in allen Generationen. Elisa kannten wir z.B. niemanden. Aber ich will mich überhaupt nicht streiten, ist ja alles Geschmackssache und vielleicht fällt es manchem leichter einen Jungennamen zu finden. Samuel finde ich übrigens auch nett. Kommt glaube ich auch auf unsere Liste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen