Home / Forum / Mein Baby / Dringend gesucht: erstname zu apollonia

Dringend gesucht: erstname zu apollonia

15. Januar 2014 um 14:30

in einer woche soll unsere kleine kommen. ihr zweitname wird apollonia sein, wir werden sie aber polly rufen. nun suchen wir noch einen schönen, weniger hochtrabenden - aber trotzdem spaßmachenden ersten namen, nicht zu populär. falls polly mal nicht so wirklich ihr ding sein sollte.

habt ihr ideen? ich bin gespannt!

Mehr lesen

15. Januar 2014 um 15:29

Wie wäre es mit:
Vivien Apollonia
Lilly Apollonia
Kay Apollonia
Kim Apollonia
Linn Apollonia
Jill Apollonia
Joy Apollonia
Lilo Apollonia
Toni Apollonia
Randi Apollonia
Maxi Apollonia
Jasmin Apollonia
Kristin Apollonia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 17:22
In Antwort auf elise_12271731

Wie wäre es mit:
Vivien Apollonia
Lilly Apollonia
Kay Apollonia
Kim Apollonia
Linn Apollonia
Jill Apollonia
Joy Apollonia
Lilo Apollonia
Toni Apollonia
Randi Apollonia
Maxi Apollonia
Jasmin Apollonia
Kristin Apollonia

Gesucht: Erstname zu Apollonia
Jill finde ich tatsächlich sehr schön! Aber wir haben einen sehr kurzen Nachnamen, so dass ein 2-3 silbiger Vorname besser wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 15:00


Apollonia, wie cool Eine meiner Barbiepuppen hab ich damals so genannt
Liara Apollonia
Maira Apollonia
Lillian Apollonia
Juna Apollonia
Romy Apollonia
Nele Apollonia
Merle Apollonia
Emily Apollonia
Mailin Apollonia
Zoe Apollonia
Lucy Apollonia
Jette Apollonia
Milla Apollonia
Noemi Apollonia
Enie Apollonia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2014 um 12:19

Zwei- bis dreisilbige Namen
Madeleine Apollonia
Josephine Apollonia
Fabienne Apollonia
Isabelle Apollonia
Caitlin Apollonia
Aurelie Apollonia
Emily Apollonia
Kimberly Apollonia
Philine Apollonia
Annabelle Apollonia
Muriel Apollonia
Marielle Apollonia
Hermine Apollonia
Everly Apollonia
Jamie Apollonia
Junabelle Apollonia
Virgenie Apollonia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 17:40

Gar nicht so leicht...
in der tat! vielen dank für alle eure vorschläge. apollonia ist tatsächlich etwas sperrig und schwierig zu kombinieren.

lina apollonia
camilla apollonia
helene apollonia
carlotta apollonia
milla apollonia
aurelie apollonia

fanden wir bislang noch die besten kombis.

lissiletta, vielen dank für deinen ehrlichen kommentar. er spricht mit ein wenig aus der seele. denn wir haben auch lange darüber nachgedacht, sie einfach tatsächlich polly zu nennen. dachten aber, dass es ein alter gibt - wenn man eine durchsetzungsfähige frau sein möchte - nach der schule/dem studium und bevor man wieder tante polly sein kann, in der der name eventuell zu lustig klingt. so dass wir der meinung waren, besser polly als spitznamen und was "ordentliches". aber eventuell ist ein bisschen mut bei bei der namensvergabe auch nicht verkehrt!

wir haben auch einige kombis mit polly

polly theodora
polly helene
polly heloise
polly eleonore

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 23:25

Polly vs. apollonia
es stimmt, dass wir apollonia nur als zweiten namen sehen, damit wir sie dann im richtigen leben "polly" nennen können. wir uns aber in letzter konsequenz nicht ganz getraut haben, sie einfach so zu nennen, wie wir sie rufen wollen: polly. dabei hat der leichte, positive name polly mit seiner langform apollonia wirklich nicht viel gemein...

insofern geben wir uns vielleicht den ruck - und nennen sie polly und verpassen ihr noch einen "ordentlichen" zweitnamen, just in case... das erspart uns auch die erklärungen später, dass der zweite name eigentlich der rufname ist, aber eben doch nicht, sondern nur dessen abkürzung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 23:27

Ich finde Polly auch viel besser
polly theodora finde ich zu hochtrabend
polly helene finde ich ganz süß, wobei ich Polly Helena hübscher finde
polly heloise na ja
polly eleonore okay, Polly Eleonora gefällt mir einen Tick besser.

Polly Alexandra gefällt mir von den Vorschlägen richtig gut...

Polly Katharina
Polly Sophia
Polly Felina
Polly Victoria
Polly Emilia
Polly Fiona
Polly Valentina
Polly Florentine
Polly Cassandra
Polly Vanessa
Polly Maresa



Alternativen
Leopoldine
Pollyana
Polina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 23:14

Und welcher erstname ist es geworden??
verrückt, dass es echt noch jemanden mit diesem thema gibt! meine tochter apollonia ist im juni 2014 zur welt gekommen. sie heißt johanna apollonia und wir nennen sie auch polly. beides fand unser umfeld sehr gewöhnungsbedürftig (obwohl es eine großtante apollonia gab).
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram