Home / Forum / Mein Baby / Dringend !! Hab ich Wehen??

Dringend !! Hab ich Wehen??

26. Juli 2005 um 22:25

Hallo!
Bin in der 37. SSW und mir gehts schon den ganzen Tag ganz komisch. Mein Kreislauf macht total schlapp und ich seh wohl auch dem entsprechend aus. Mein Bauch wird immer öfter sehr hart und ist tierisch am drücken, habe aber keine Schmerzen, so wie ich dass von Erzählungen her kenne, wenns los geht.
Sind dass einfach nur "Übungswehen"(die ich noch nie so oft hatte), oder gehts langsam los?
weiß das jemand?

Danke

Monchy.

Mehr lesen

26. Juli 2005 um 22:44

"Dringend!! Hab ich Wehen??"
Hallo!!

Ganz genau kann ich es dir nicht sagen. Ich hatte das selbe und bei mir waren es Senkwehen.
Das heißt das das Baby in den Geburtskanal rutscht, hatte ich aber schon im 7. Monat.

Aber ich glaube es währe gut wenn du einen Arzt fragst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 22:55
In Antwort auf tria_12968039

"Dringend!! Hab ich Wehen??"
Hallo!!

Ganz genau kann ich es dir nicht sagen. Ich hatte das selbe und bei mir waren es Senkwehen.
Das heißt das das Baby in den Geburtskanal rutscht, hatte ich aber schon im 7. Monat.

Aber ich glaube es währe gut wenn du einen Arzt fragst!

Danke.
Denke ich warte einfach noch ein bisschen ab. Hab ja keine richtigen Schmerzen, nur zwischendurch mal ein krampfen.
Denke wenns ernst wird, wirds auch mehr weh tun.Werd ich dann wohl merken.
Aber mal ganz nebenbei:
Mein Bein kribbelt schon den ganzen Tag ziemlich gemein und fühlt sich von innen mal heiß und mal kalt an. Liegt der Kleine vielleicht auf irgendeinem Nerv?
Hast du das zufällig auch gehabt, oder eine Ahnung wovon das kommt?(doofe Frage aber kann ja sein!!)

Monchy.

27. Juli 2005 um 11:59
In Antwort auf ita_12554794

Danke.
Denke ich warte einfach noch ein bisschen ab. Hab ja keine richtigen Schmerzen, nur zwischendurch mal ein krampfen.
Denke wenns ernst wird, wirds auch mehr weh tun.Werd ich dann wohl merken.
Aber mal ganz nebenbei:
Mein Bein kribbelt schon den ganzen Tag ziemlich gemein und fühlt sich von innen mal heiß und mal kalt an. Liegt der Kleine vielleicht auf irgendeinem Nerv?
Hast du das zufällig auch gehabt, oder eine Ahnung wovon das kommt?(doofe Frage aber kann ja sein!!)

Monchy.

"Danke"
Wie geht es dir jetzt? Hat sich was getan?
Nein, das Problem hatte ich nicht, sind vielleicht durchblutungsstörungen. Ich hatte in der Schwangerschaft oft krämpfe in den Beinen, war Magnesium mangel.
Sag bescheid wenn dein kleiner Schatz da ist!

LG blume119

27. Juli 2005 um 13:24
In Antwort auf tria_12968039

"Danke"
Wie geht es dir jetzt? Hat sich was getan?
Nein, das Problem hatte ich nicht, sind vielleicht durchblutungsstörungen. Ich hatte in der Schwangerschaft oft krämpfe in den Beinen, war Magnesium mangel.
Sag bescheid wenn dein kleiner Schatz da ist!

LG blume119

Nö...
Hatte die Nacht noch 3 gemeine Krämpfe, aber jetzt ist wieder alles ok.
Mein Bein ist auch wieder ok.
War aber echt komisch gestern. Weil das halt auch so lang und häufig war.
Naja... muss wohl doch noch warten.
Vielen Dank für deinen Rat.

Monchy.

27. Juli 2005 um 15:36

Nö...
Hatte die Nacht noch 3 gemeine Krämpfe, aber jetzt ist wieder alles ok.
Mein Bein ist auch wieder ok.
War aber echt komisch gestern. Weil das halt auch so lang und häufig war.
Naja... muss wohl doch noch warten.
Vielen Dank für deinen Rat.

Monchy.

Wehen?!
Hallo Monchy,
meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und gegen Ende d. Schwangerschaft hatte ich fast jede Nacht Probleme mit Taubheitsgefühl in Armen und Beinen. Mir war es auch zeitweise furchtbar schlecht. Der Arzt meinte, die Kleine drückte auf einen Hauptnerv, der an der Wirbelsäule entlang läuft, daher Schwindel- und Taubheitsgefühl. Ich wünsche Dir eine gute Geburt und eine recht entspannte Restschwangerschaft. FreuDich auf Dein Baby....!! Was gibt es, weisst Du es schon?
Gruß Steffi

1. August 2005 um 22:49
In Antwort auf rike_12735405

Wehen?!
Hallo Monchy,
meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und gegen Ende d. Schwangerschaft hatte ich fast jede Nacht Probleme mit Taubheitsgefühl in Armen und Beinen. Mir war es auch zeitweise furchtbar schlecht. Der Arzt meinte, die Kleine drückte auf einen Hauptnerv, der an der Wirbelsäule entlang läuft, daher Schwindel- und Taubheitsgefühl. Ich wünsche Dir eine gute Geburt und eine recht entspannte Restschwangerschaft. FreuDich auf Dein Baby....!! Was gibt es, weisst Du es schon?
Gruß Steffi

HI.
Hätt ja nicht damit gerechnet das noch jemand schreibt...
Wird ein Junge und freu mich total.
Kanns eigentlich kaum noch abwarten, obwohl ich ja doch ein bisschen Angst vor der Geburt hab. Kann mir das alles noch garnicht vorstellen, ging alles so schnell.

Monchy.

2. August 2005 um 16:23

HI.
Hätt ja nicht damit gerechnet das noch jemand schreibt...
Wird ein Junge und freu mich total.
Kanns eigentlich kaum noch abwarten, obwohl ich ja doch ein bisschen Angst vor der Geburt hab. Kann mir das alles noch garnicht vorstellen, ging alles so schnell.

Monchy.

Habkeine Angst vor der Geburt...
... es kann Dir sowieso KEINER sagen, wie und wie schnell Du Dein Kind bekommst. Versuche, dem Ganzen locker und freudig entgegen zu blicken und freuDich auf Deinen Kleinen Jungen. Bei mir hat es 18 Stunden gedauert und war ziemlich, wie soll ich sagen, ANSTRENGEND. Es ist halt nicht bei jedem gleich. Wie soll er denn heissen?
Steffi

2. August 2005 um 16:57
In Antwort auf rike_12735405

Habkeine Angst vor der Geburt...
... es kann Dir sowieso KEINER sagen, wie und wie schnell Du Dein Kind bekommst. Versuche, dem Ganzen locker und freudig entgegen zu blicken und freuDich auf Deinen Kleinen Jungen. Bei mir hat es 18 Stunden gedauert und war ziemlich, wie soll ich sagen, ANSTRENGEND. Es ist halt nicht bei jedem gleich. Wie soll er denn heissen?
Steffi

Hi!
Naja, die Freude ist doch ganz eindeutig größer als die Angst.
Der Kleine soll Leon heißen. Kommt wohl doch ziemlich oft vor. Als wir uns den Namen aussuchten,kannten wir niemanden der so heißt und jetzt hören wir den Namen immer öfter. Also nicht wirklich aussergewöhnlich. Aber wir finden den Namen schön und darauf kommts ja auch an.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook