Forum / Mein Baby / Vornamen

Dringend name gesucht!!

16. Mai 2014 um 0:48 Letzte Antwort: 18. Juni 2014 um 9:13

Hallo,
bin jetzt in der 36+3SSW und habe immernoch keinen namen für meine kleine prinzesin. ich würde gerne einen seltenen, speziellen namen haben, am besten einen doppelnamen.

schön finde ich:
moisha lane
latoya
lanaya
melissa ...

meine mama ist leider gegen moisha lane.
bei latoya stört mich das TOY einbisschen.
lanaya finde ich sehr schön, weil Lana vorkommt, aber da kommt mir kein zweiter name in sinn
und bei melissa ... gefällt mir nicht, wenn man sie meli rufen würde oder ... falsch ausgesprochen wird.
was sagt ihr zu den namen und habt ihr sonst irgendwelche vorschläge?

Mehr lesen

17. Mai 2014 um 10:34

...
ich finde die namen zu außergewöhnlich. lana und melissa sind allerdings schön finde ich. spitznamen findet man doch bei allen namen und man kann nix dagegen tun würde auch bedenken dass der name zum nachnamen passt.
lg

Gefällt mir

18. Mai 2014 um 16:08


Melissa gefällt mir am ehesten.

Wie wäre Maira statt Moisha?

Ganz übel find ich Lane, es sei denn, es handelt sich um den Nachnamen... Du magst Namen mit -lan- drin? Wie wäre Alanna, Alania, Milana?

Bei LaToya denkt ich an die Jackson-Schwester.

Lanaya find ich total künstlich und gebastelt, nicht so toll.

Alle außer Melissa klingen eher nach afroamerikanischen Namen aus den 80er Jahren und werden, je nachdem, wo du wohnst, bestimmt öfters falsch ausgesprochen. Bei Melissa sehe ich kein Ausspracheproblem.

Wenn die das Meli nicht gefällt, wie wäre stattdessen Alyssa / Alissa oder Marisa?

Gefällt mir

18. Mai 2014 um 21:41
In Antwort auf


Melissa gefällt mir am ehesten.

Wie wäre Maira statt Moisha?

Ganz übel find ich Lane, es sei denn, es handelt sich um den Nachnamen... Du magst Namen mit -lan- drin? Wie wäre Alanna, Alania, Milana?

Bei LaToya denkt ich an die Jackson-Schwester.

Lanaya find ich total künstlich und gebastelt, nicht so toll.

Alle außer Melissa klingen eher nach afroamerikanischen Namen aus den 80er Jahren und werden, je nachdem, wo du wohnst, bestimmt öfters falsch ausgesprochen. Bei Melissa sehe ich kein Ausspracheproblem.

Wenn die das Meli nicht gefällt, wie wäre stattdessen Alyssa / Alissa oder Marisa?

...
Habe Melissa ... geschrieben, aber statt ... sind nur punkte gekommen-.-
... wird eben falsch ausgesprochen.
Maira gefällt mir irgendwie nicht und nein eigentlich muss es gar kein Name mit -lan- sein, hab gedacht, dass es dazu passt.
Alyssa finde ich noch schön
Ich suche halt einen Namen, den man nicht so oft hört.
Danke für deine Vorschläge

Gefällt mir

18. Mai 2014 um 21:42
In Antwort auf

...
Habe Melissa ... geschrieben, aber statt ... sind nur punkte gekommen-.-
... wird eben falsch ausgesprochen.
Maira gefällt mir irgendwie nicht und nein eigentlich muss es gar kein Name mit -lan- sein, hab gedacht, dass es dazu passt.
Alyssa finde ich noch schön
Ich suche halt einen Namen, den man nicht so oft hört.
Danke für deine Vorschläge

Melissa ...
und schon wieder zeigt es ... nicht an:@

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 9:12
In Antwort auf

Melissa ...
und schon wieder zeigt es ... nicht an:@

Ist es
der Namen mit Ch am Anfang und mit enne am Ende, der sowohl wie Pfeffer als auch wie ein Indianerstamm klingt?

Wenn es so ist, wie wäre denn noch Chenoa?

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 10:16
In Antwort auf

Ist es
der Namen mit Ch am Anfang und mit enne am Ende, der sowohl wie Pfeffer als auch wie ein Indianerstamm klingt?

Wenn es so ist, wie wäre denn noch Chenoa?

...
Chenoa finde ich auch schön, aber wird mit sehr grosser Warscheinlichkeit auch falsch ausgesprochen.
...

ist der Name, denn ich eig gemeint habe, aber weiss nicht wieso man es nicht lesen kann und nur Punkte kommen-.-

Gefällt mir

20. Mai 2014 um 11:34

Ja
das habe ich mir eben auch gedacht, deswege habe ich nach einen änlichen namen gesucht und bin auf lanaya gestossen. und lanaya finde ich eben sehr schön.

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 1:01

NICHT
Melissa wird falsch ausgesprochen sondern der 2. name, denn es hier aus irgendeinem
grund nicht anzeigt wenn ich es schreibe!! stattdessen kommen nur punkte..!!!
und der papi findet den namen zu gewöhnlich und irgendwie langweilig-.-

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 1:02

Leana
gefällt mir

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 1:05

Hmm
Leticia mag ich gar nicht, aber Lennea finde ish schön danke

Gefällt mir

14. Juni 2014 um 16:37

Ich kenne eine
Jalane.

Wie findest du den?

Gefällt mir

18. Juni 2014 um 9:13

Melissa find ich noch am Besten
Wie wäre es mit
Laila / Leyla
Emely
Lilly

Was meinst du damit, das melissa falsch ausgesprochen wird?

Gefällt mir