Guten Abend liebe Gofem-Gemeinde, ich bin schon was länger stille Mitleserin und habe nun ein Problem, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt.
Meine Tochter, 2 Jahre, hat seit ca. 4 Wochen Husten. Angefangen hat es damals "normal" mit laufender Nase und Husten, sonst keine anderen Beschwerden, auch kein Fieber. Daher bin ich auch nicht mit ihr zum Arzt gegangen, schließlich war es nicht die erste Erkältung und bei Kiga-Kindern ist das ja nun auch keine Seltenheit. In der letzten Woche war es fast abgeklungen, sie hatte lediglich noch vereinzelt mal ein paar kleine "Huster", die Nase war nur die erste Woche betroffen.
Nun, heute hat mich aber auf einmal fast der Schlag getroffen, als sie plötzlich los hustete
So schlimmen Husten hatte sie noch nie, es ist kein trockener Husten sondern schon arg schleimig, würde es als rasselnd bezeichnen und man hört den Schleim auch beim atmen. Gleichzeitig ist der Husten teilweise aber richtig bellend. Schwer zu beschreiben. Hinzu kommt, dass sie Fieber hat (39,8) und jetzt mach ich mir so meine Gedanken..
Natürlich werde ich morgen mit ihr zum Bereitschaftsdienst gehen (das alles fing erst abends an, nun schläft sie seit 2 Stunden und ich wollte sie da nur ungern nochmal in ein Wartezimmer schleppen), aber ich mach mir nun Vorwürfe ob ich vielleicht doch eher hätte mit ihr zum Arzt gehen sollen und sie die eigentlich harmlose Erkältung verschleppt hat
Die Kombination aus Bellen und Rasseln macht mir Sorgen..
Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen? Ich weiß ihr seid keine Ärzte.. aber ein paar aufmunternde Worte tun sicher gut.. sie hatte zwar schon öfters mal ne Bronchitis, aber so schlimm wie jetzt hat es sich nie angehört 
Liebe Grüße
Chunchup