Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Dringend schönen Namen für Mädchen und Jungen gesucht!!...,

Dringend schönen Namen für Mädchen und Jungen gesucht!!...,

28. Juli 2012 um 20:50 Letzte Antwort: 2. September 2012 um 17:17

denn sogar der Chefarzt unsrer Klinik konnte nicht wirklich sagen, was es wird
Bisherige eigene, mögliche Ideen:
für ein Mädchen:
- Fabienne
- Alina
- Emilia

Für einen Jungen:
- Marvin
- Nico
- Simon

Was meint ihr?
Weitere Ideen?
Der Name sollte nett- schön klingen und nicht allzu häufig vorkommen.

Schonmal besten Dank!!

Mehr lesen

28. Juli 2012 um 22:20

- Fabienne: mag ich nicht
- Alina: auch nicht meins
- Emilia: ähm, derzeit heissen hier total viele Mädchen Emilia , wie wäre es mit Emilie?

- Marvin: Schrcklich
- Nico: ok
- Simon: ok

Wie wäre es mit...
... Marla?
...Inga?
... Flora?
...Juna?
...Noa? (braucht eindeutigen Zweitnamen)

...Bennet?
... Jasper?
... Jonah? (braucht eindeutigen ZN)

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 22:29

- Fabienne, ok
- Alina, hat für mich etwas osteuropäisches
- Emilia, sehr schön, aber selten ist der ganz sicher nicht

- Marvin, furchbar und entspricht keinem eurer kriterien, weder schön, noch selten
- Nico, ok
- Simon, gut

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 20:18
In Antwort auf chyna_12736712

- Fabienne, ok
- Alina, hat für mich etwas osteuropäisches
- Emilia, sehr schön, aber selten ist der ganz sicher nicht

- Marvin, furchbar und entspricht keinem eurer kriterien, weder schön, noch selten
- Nico, ok
- Simon, gut

Hallo
Erstmal danke fuer deine Meinung
- Marvin kommt bei uns in der Gegend selten vor, fällt nun nach dem gestrichen Gespräch (Namensbesprechung mit meinem Man) raus.
- Nico und Simon bleiben auf der Liste bestehen

- Fabienne steht bei uns ganz oben, außer wir finden nun noch nen Namen der uns beide besser gefällt.

Idee/Vorschlag?

- Alina is gestrichen
- Emilia habe ich hier bei uns auch noch nicht zu hören gehört....aber ich halte mal die Ohren offen

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 20:24
In Antwort auf kleene0907

- Emilia: ähm, derzeit heissen hier total viele Mädchen Emilia , wie wäre es mit Emilie?

Wie wäre es mit...
... Marla?
...Inga?
... Flora?
...Juna?

...Bennet?
... Jasper?

Hallo
Fabienne gefällt uns beiden, also meinem Mann und mir....außer wir finden noch nen andren Mädchenamen, der uns umhaut

Idee/Vorschlag?

Alina ist gestrichen
Emilia hab ich hier noch nicht gehört. Emilie ist sehr schön Nur unsre Nachbarstochter, 3 Jahre, heißt so. Fällt daher raus. André Idee/ ähnlich klingender Name oder so?

Marvin ist gestrichen. Findet mein Mann auch nicht gut
Nico und Simon vll...

Was meinst zu Jannick, oder Pasqual?

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 20:29
In Antwort auf kleene0907

Wie wäre es mit...
... Marla?
...Inga?
... Flora?
...Juna?

...Bennet?
... Jasper?

Hmm....
- Marla nicht meins
- Inga, erinnert an Traumschiff
- Flora an die Pflanzenwelt
- juna, hab ich schlechte Gedanken an die Vergangenheit
- Noa nein nicht so der Hit
- Bennet passt nicht so zum Nachnamen
- Jasper nicht meins
- jonah geht so
...... Alle Namen, bis auf Marla und Inga kommen hier bei uns auch recht häufig vor , aber Danke !

Gefällt mir
30. Juli 2012 um 10:19

Simon
Mir gefallen alle Namen!
Jannik ist auch klasse, aber nicht mit ck.
Pasqual würde ich Pascal schreiben. Der Name ist nicht so meins.
Nico ist ok.
Fabienne und Emilia sind schön klingende Namen.

Nia
Nika
Carla
Clara
Isalie

Raphael
Lennart
Tristan
Julius
Frederik

Gefällt mir
30. Juli 2012 um 13:42
In Antwort auf elise_12271731

Simon
Mir gefallen alle Namen!
Nico ist ok.

Nia
Nika
Carla
Clara
Isalie

Raphael
Lennart
Tristan
Julius
Frederik

Hallo
Danke für deine Meinung

Schreibweisen für Jannik und Pascal sind echt mal besser !!

Fabienne und Emilia finde ich pers. auch voll toll Mein Mann ist momentan für Fabienne.

Sollten wir einen Jungen bekomme, haben wir bisher Simon, Pascal und Jannik auf der Namensliste. Wobei ich zu sagen muss, dass unser Nachname mit "G" beginnt und Jannik vll dann nicht so passt Mal schauen für welchen Jungen- und auch Mädchennamen wir uns entscheiden......

Gefällt mir
30. Juli 2012 um 20:02

Simon
Mir gefallen alle Namen!
Nico ist ok.

Nia
Nika
Carla
Clara
Isalie

Raphael
Lennart
Tristan
Julius
Frederik

Hallo nochmal
Übrigens hatte mein Mann auch ua den Namen Lennart auf seiner Liste. ... Wenn ich ehrlich bin, muss ich mich erstmal an solch Namen gewöhnen, da ich aus Süddeutschland schaffe und mir dort so ein Name bisher noch nie untergekommen is, was nicht heißt, dass mir Lennart nicht gefällt ....nur, Lennart passt irgendwie nicht zu meiner bisherigen Herkunft etc Ich selber muss mich mit dem Namen identifizieren können....

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 19:18

Mein Vote
Für ein Mädchen: Emilia
Für einen Jungen: Simon

Gefällt mir
1. August 2012 um 13:22
In Antwort auf maris_11967070

Mein Vote
Für ein Mädchen: Emilia
Für einen Jungen: Simon

Danke!
Dann bin ich mal gespannt, ob mein Mann Emilia - Fabienne vorzieht Mir gefällt beides sehr gut, Emilia ist nur noch nen tick feiner
.... und mal schauen, ob Simon, Pascal oder vll doch Jannik. Mal schauen, auf welchen Namen wir uns noch einigen werden.

Gefällt mir
3. August 2012 um 23:43

Niko oder Nick sind schön
auch Niklas (wenn auch häufiger, denke ich).

Bisher kenne ich nur nervige Marvins, so im Alter von 12 bis 16 Jahren (da schien der Name häufig gewesen zu sein).

Bei Simon muss ich immer an das Spiel: "Simon sagt" denken. Irgendwie für mich keine positive Assoziation, obwohl das ja kein schlimmes Spiel ist. Keine Ahnung wieso...

Bei den Mädchen finde ich Fabienne am schönsten. Auch der Spitzname Fabi ist sehr niedlich.

Alina und Emilia sind mir zu sehr "Massenware".
Ich kann die Alinas und Emilias schon nicht mehr zählen, die ich kenne.

Gefällt mir
5. August 2012 um 13:19
In Antwort auf polarhase

Niko oder Nick sind schön
auch Niklas (wenn auch häufiger, denke ich).

Bisher kenne ich nur nervige Marvins, so im Alter von 12 bis 16 Jahren (da schien der Name häufig gewesen zu sein).

Bei Simon muss ich immer an das Spiel: "Simon sagt" denken. Irgendwie für mich keine positive Assoziation, obwohl das ja kein schlimmes Spiel ist. Keine Ahnung wieso...

Bei den Mädchen finde ich Fabienne am schönsten. Auch der Spitzname Fabi ist sehr niedlich.

Alina und Emilia sind mir zu sehr "Massenware".
Ich kann die Alinas und Emilias schon nicht mehr zählen, die ich kenne.

Danke
Wir finden beide Niko ganz schön, nur in der direkten Nachbarschaft gibts nen Jungen, der Niko heißt. Also fällt der Name weg
Niklas gefällt mir icht so u Nick harmoniert wol weniger mit unerm NN (beginnend mit "G").

Als Jungennamen steht bei uns mom. Pascal auf Platz 1 und Fabienne Alle anderen Mädchennamen sind gestrichen.....
Denke Fabienne bleibt auch!! Nur ob wir noch einen für uns hübscheren Namen als Pascal finden, wird sich zeigen.

Gefällt mir
11. August 2012 um 14:46

Für ein Mädchen:
-Fabienne=
-Alina=
-Emilia=

Für einen Jungen:
-Marvin=
-Nico=
-Simon=

Meine Vorschläge
Weiblich:
Amina
Amira
Mira
Bianca
Carina
Desiree
Elina
Florina
Gabriella
Monique
Irina
Hanna(h)
Ina
Jennifer
Karla
Magdalena
Lina
Melanie
Nele
Odelia
Pauline
Stefanie
Tara
Valerie
Wiebke
Yvonne
Zoey
Babette
Diana
Sibylle
Susanne

Männlich:
Benjamin
Finn
Noah
Luca
Johann
Johannes
Tom
Leon
Maximilian
Michael
Niklas
Samuel
Elias
Karl
Jan
Carsten
Lukas
Florian
Emil
Leo
Hannes
Tobias
Noel
Anton
Marco
Mario
Jim
Joey
Yannick
Moritz
Felix

Gefällt mir
11. August 2012 um 19:56
In Antwort auf arda_12671217

Für ein Mädchen:
-Fabienne=
-Alina=
-Emilia=

Für einen Jungen:
-Marvin=
-Nico=
-Simon=

Meine Vorschläge
Weiblich:
Amina
Amira
Mira
Bianca
Carina
Desiree
Elina
Florina
Gabriella
Monique
Irina
Hanna(h)
Ina
Jennifer
Karla
Magdalena
Lina
Melanie
Nele
Odelia
Pauline
Stefanie
Tara
Valerie
Wiebke
Yvonne
Zoey
Babette
Diana
Sibylle
Susanne

Männlich:
Benjamin
Finn
Noah
Luca
Johann
Johannes
Tom
Leon
Maximilian
Michael
Niklas
Samuel
Elias
Karl
Jan
Carsten
Lukas
Florian
Emil
Leo
Hannes
Tobias
Noel
Anton
Marco
Mario
Jim
Joey
Yannick
Moritz
Felix

Hey
Danke für al deine Vorschläge!
Bleiben immer und immer bei den Namen Fabienne und Pascal hängen. Werden hier dann wohl auch nicht mehr abweichen, aber danke !!

Gefällt mir
16. August 2012 um 13:11

Simon ist und bleibt
Ich hatte ganz vergessen, dass Simon noch auf eurer Liste stand. Simon ist immer noch am schönsten
Louis ist mindestens so häufig wie Leon. Wobei ich Louis lieber spanisch also Luis schreiben würde.
Leon Marius finde ich eine schöne Kombi
Kai ist okay. Kai Leon
Mark ist auch toll, aber nicht so schön zu einem Nachname, der mit G beginnt.

Marlon finde ich auch klasse!
Sonst vielleicht:
Linus
Lenas
Ramon
Milan
Marinus
Dejan
Bastian
Jonas
Noel
Noah

Und welcher Mädchenname ist nun in der engeren Wahl?
Wenn euer Nachname mit th endet, dann finde ich einen Namen passend, der auf einem Vokal endet und einem Singsang ähnelt wie

Maja
Luisa
Viola
Verena
Larissa
Marina
Olivia
Paulina
Diana
Janina
Fabiola

Gefällt mir
16. August 2012 um 13:52

Simon ist und bleibt
Ich hatte ganz vergessen, dass Simon noch auf eurer Liste stand. Simon ist immer noch am schönsten
Louis ist mindestens so häufig wie Leon. Wobei ich Louis lieber spanisch also Luis schreiben würde.
Leon Marius finde ich eine schöne Kombi
Kai ist okay. Kai Leon
Mark ist auch toll, aber nicht so schön zu einem Nachname, der mit G beginnt.

Marlon finde ich auch klasse!
Sonst vielleicht:
Linus
Lenas
Ramon
Milan
Marinus
Dejan
Bastian
Jonas
Noel
Noah

Und welcher Mädchenname ist nun in der engeren Wahl?
Wenn euer Nachname mit th endet, dann finde ich einen Namen passend, der auf einem Vokal endet und einem Singsang ähnelt wie

Maja
Luisa
Viola
Verena
Larissa
Marina
Olivia
Paulina
Diana
Janina
Fabiola

HeY
Danke für die ausführliche Nachricht.
Hm, mit Luis und Leon hast de recht. Also doch lieber nen anderen schönen Jungennamen.
Marlon heißt der 8 Mo alte Sohn von engen Freunden. Geht. nicht.
Alle anderen Vorschläge finde ich pers. nicht so prickelnd bzw lassen schlechte Erinnerungen Aufkommen, wie Jomas ua. Linus oä gefällt mit pers. nich.

Favorit bei MN = Fabienne, suche aber nach Möglichkeit nen anderen "Favoriten, der Fabienne übertrifft.
- Luisa, Verena, Larissa, Diana, Janina sind bereits auf der Liste. Fanbiola (Inder der Richtung) gefällt mir nicht so...l Maya Denk ich an Willi

Hab der Liste nun noch Sina, Marissa, Lisa, Elina, Sophia, Emilia, Carinna, Annika, Lena, Isabell, Vibienne, Amelie. clarissa, und Alina hinzugefügt. Bin gespannt, ob wir uns nun endlich mal einigen können.....

LG

Gefällt mir
17. August 2012 um 6:11

Was ist mit Lucienne?
Habe gerade eine neue Kollegin, die so heißt.
Klingt wirklich toll, finde ich.

Gefällt mir
17. August 2012 um 13:32

Meine Lieblingsnamen
Hey, also ich liebe den Namen Chalott(e) und Florett(e)
und für Junges auch Nico und Eliahs.

Alles Gute für die Geburt undd das allles gut klappt und das Baby gesund ist

Gefällt mir
18. August 2012 um 18:45
In Antwort auf githa_12444573

Meine Lieblingsnamen
Hey, also ich liebe den Namen Chalott(e) und Florett(e)
und für Junges auch Nico und Eliahs.

Alles Gute für die Geburt undd das allles gut klappt und das Baby gesund ist

Danke
Haben die Namen nun mal eingegrenzt
Bei Mädchen:
- Fabienne,
- Lena
- Lisa

Bei Junge:
- Pascal
- Leon
- Rafael

Nun meine Frage:
Lena und Leon kommen doch mom. recht häufig vor, oder?
Und für welchen Namen würdest du dich von den o.g. entscheiden?

Danke

Gefällt mir
18. August 2012 um 18:47
In Antwort auf polarhase

Was ist mit Lucienne?
Habe gerade eine neue Kollegin, die so heißt.
Klingt wirklich toll, finde ich.

Hey
...Schau bei der o.g. Nchricht von Leomaus97. Da steht meine Antwort + Fragen zu
Wäre auch auf deine Antworten gespannt
Danke !!

LG

Gefällt mir
18. August 2012 um 20:05
In Antwort auf gundula28

Danke
Bei Mädchen:
- Fabienne,
- Lena
- Lisa

Bei Junge:
- Pascal
- Leon
- Rafael

Nun meine Frage:

Danke

Ich finde für ein Mädchen Fabienne sehr schön, doch die Namen für die Jungs gefallen mir pers. alle nicht besonders gut. Doch wenn nur die 3 zur Auswahl stehen, dann würde ich Leon ausschließen. Nico stand bei euch doch auch mal zur Diskussion. Den finde ich sehr schön.
Wann ist denn der Termin?
Lg

Gefällt mir
18. August 2012 um 21:34

Rafael und Fabienne
Leon finde ich auch hübsch, sogar noch schöner als Rafael, aber da du einen Namen haben möchtest, der nicht zu häufig ist, würde ich Rafael Leon vorziehen, denn die Wahrscheinlichkeit noch einen Leon zu kennen ist wohl wirklich höher.

Interessanterweise können auch Namen doppelt in einer Gruppe von Kindern vorkommen, von dem man es nicht erwartet hat. Jungennamen, die ich bisher doppelt in einer Gruppe hatte: Jannis, Karl, Dion, Benjamin, ...

Pascal ist somit an dritter Stelle.

Übrigens kenne ich einige Pascals und Leons persönlich, aber bisher keinen Rafael

Lena ist auch recht häufig, aber das trifft in meinem Umfeld auch auf die Namen Lisa und Fabienne zu. Natürlich nicht so häufig wie Lena.

Die Entscheidung kann auch durchaus im Kreissaal fallen, wenn ihr euer Kind seht.

Gefällt mir
19. August 2012 um 13:17

Rafael und Fabienne
Leon finde ich auch hübsch, sogar noch schöner als Rafael, aber da du einen Namen haben möchtest, der nicht zu häufig ist, würde ich Rafael Leon vorziehen, denn die Wahrscheinlichkeit noch einen Leon zu kennen ist wohl wirklich höher.

Interessanterweise können auch Namen doppelt in einer Gruppe von Kindern vorkommen, von dem man es nicht erwartet hat. Jungennamen, die ich bisher doppelt in einer Gruppe hatte: Jannis, Karl, Dion, Benjamin, ...

Pascal ist somit an dritter Stelle.

Übrigens kenne ich einige Pascals und Leons persönlich, aber bisher keinen Rafael

Lena ist auch recht häufig, aber das trifft in meinem Umfeld auch auf die Namen Lisa und Fabienne zu. Natürlich nicht so häufig wie Lena.

Die Entscheidung kann auch durchaus im Kreissaal fallen, wenn ihr euer Kind seht.

Hey
Danke
Also von Pascal wollt ich eigentlich eh weg, wenn ich mich mit meinem Mann auf nen andren Namen einigen kann. Rafael könne man so blöde abkürzen *Rafa, Rafi*... Rafael sagt mir, von den 3 Namen, eher zu - da nicht so häufig vorkommend/nicht alltäglich u dennoch schön .. meine Meinung. Ich selber habe in meine. 28 Jahren bisher nur einen Rafael kennengelernt...das will was heißen, denn oft rumgekommen /umgezogen bin ich ja auch schon (ca12/13x).
...

Lena war doch mal ne ganze Zeit lang "in". Jedenfalls habe ich hier noch nicht irgendwo gehört/gelesen, dass nen Kleines aktuell Lena genannt wurde. Lisa Guts schon häufiger, auch bei uns...und Fabienne wenn dann als Zweitnane. Sonst habe ich bisher auch nur eine kennengelernt...

Will mal diverse Babygakerien der KHs durchgehen- Häufigkeit der Namen betrachten ...vll. hilft's bei meiner/unsrer Entscheidung

Sonnige Grüsse

Gefällt mir
19. August 2012 um 13:20
In Antwort auf githa_12444573

Ich finde für ein Mädchen Fabienne sehr schön, doch die Namen für die Jungs gefallen mir pers. alle nicht besonders gut. Doch wenn nur die 3 zur Auswahl stehen, dann würde ich Leon ausschließen. Nico stand bei euch doch auch mal zur Diskussion. Den finde ich sehr schön.
Wann ist denn der Termin?
Lg

Hey
Danke!!

ET = 18.09

Für die alltagsnamen wie Elias, Noah, Sophia oä sind wir beide nicht, da zu oft vorkommend, Nico finden wir beide auch klasse, aber bei uns direkt in der Nachbarschaft wohnt nen kleiner Nico. Drum fällt der Name raus. Leon kommt vll. mom unter den Geburten zu häufig vor ...

Ne abschließende Entscheidung haben wir noch nicht. Im Kreissaal zu entscheiden, nach er Geburt is nich so... Der Mann meint dann den Namen und ich nen anderen u dann geht ggfs die große Diskussion los...nein danke

Gefällt mir
20. August 2012 um 19:06
In Antwort auf gundula28

Hey
Danke
Also von Pascal wollt ich eigentlich eh weg, wenn ich mich mit meinem Mann auf nen andren Namen einigen kann. Rafael könne man so blöde abkürzen *Rafa, Rafi*... Rafael sagt mir, von den 3 Namen, eher zu - da nicht so häufig vorkommend/nicht alltäglich u dennoch schön .. meine Meinung. Ich selber habe in meine. 28 Jahren bisher nur einen Rafael kennengelernt...das will was heißen, denn oft rumgekommen /umgezogen bin ich ja auch schon (ca12/13x).
...

Lena war doch mal ne ganze Zeit lang "in". Jedenfalls habe ich hier noch nicht irgendwo gehört/gelesen, dass nen Kleines aktuell Lena genannt wurde. Lisa Guts schon häufiger, auch bei uns...und Fabienne wenn dann als Zweitnane. Sonst habe ich bisher auch nur eine kennengelernt...

Will mal diverse Babygakerien der KHs durchgehen- Häufigkeit der Namen betrachten ...vll. hilft's bei meiner/unsrer Entscheidung

Sonnige Grüsse

Das ist eine gute Idee,
mit den Babygalerien der umliegenden Krankenhäuser.
Mach das mal.

Gefällt mir
20. August 2012 um 20:21
In Antwort auf gundula28

Danke
Bei Mädchen:
- Fabienne,
- Lena
- Lisa

Bei Junge:
- Pascal
- Leon
- Rafael

Nun meine Frage:

Danke

.
Rafael ist hübsch, der Rest ist nicht meins.
Statt Leon fänd ich Leo gut, wie findet ihr den?

Bei den Mädchen ist das schwierig, da gefällt mir keiner der Namen; am ehesten würd ich wohl für Lena stimmen, aber auch nicht wirklich. Elisa oder Elena hingegen mag ich recht gerne.

Gefällt mir
20. August 2012 um 21:05
In Antwort auf polarhase

Das ist eine gute Idee,
mit den Babygalerien der umliegenden Krankenhäuser.
Mach das mal.

Hey
Hab gestern mal die Babygalerie der umliegenden Klinken angeschaut. Feststellung:
Pascal....bisher nicht aufgeführt
Leon.... Nur als Zweitname
Rafael.... bein uns häufiger (2-3x)

Fabienne ... gar nicht vorgekommen
Lisa.... 2X von ca 30 Babys
LENA.... auch nicht vorgekommen

Für mich hab ich entschieden:
Lena oder Faienne. Mein Mann wollte anfangs Lena. Ich nicht, da ich mit einer Lena direkt im Vereun Zutun hatte (jetzt nicht mehr). Mein Mann hat nun trotzdem Fabuenne auf Platz 1. Bei den Jungennamen ist es Pascal. Rafael habe ich pers. komplett gestrichen...Also Pascal oder Leon ?

Was meinst? ...und Danke

Ps
Stimmt schon. Auch wenn man es nicht meint, können Namen, die man nicht geglaubt hatte, in einer KiGagruppe oä vorkommen
ps
Wollen uns aber am Tag vor Entbindung auf einen Jungen- u Mädchennamen festlegen. Bei Geburt wäre es vll. zu riskant, dass mein Mann vll. Fabienne fürs Baby gut findet, ich Lena.

Gefällt mir
2. September 2012 um 12:45

Also...
Für ein mädel Emilia
und ein Junge Simon

Gefällt mir
2. September 2012 um 17:17
In Antwort auf loup_11899672

Also...
Für ein mädel Emilia
und ein Junge Simon

Hallo
Haben uns für Fabienne entschieden. Aber danke für deine Meinung

Bei Jungen sind wir uns noch nicht so schlüssig.
- Pascal, Rafael oder Simon?
Wobei mein Mann Simon eher auf dem 3. Platz sieht.
Falls Rafael das Rennen machen sollte, wie würdest du den Namen denn dann schreiben?
Rafael, Raffael oder Raphael?

Schonmal besten Dank !!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers