Home / Forum / Mein Baby / DRINGEND !!! Zweitname zu Liv !!!

DRINGEND !!! Zweitname zu Liv !!!

28. März 2007 um 18:58 Letzte Antwort: 28. März 2007 um 23:49


Hallo,

nun musste ich nochmal einen neuen Tread eröffnen, da unser Anliegen so schnell in der Masse untergeht.
Unsere Tochter bekommt den Namen "Liv" = Leben. Nun suchen wir noch einen sehr klangvollen Zweitnamen dazu, welcher zum Erstnamen eine schöne Bedeutung ergibt.
Bisher haben wir nur Liv Mailin = honigsüße Leben oder Liv Elina = lebender Engel.
Der Zweitname muss zum Erstnamen sehr sehr gut passen.
Wir möchten nicht irgendeinen Namen hinzufügen und finden einfach nicht den!!! passenden ZN.
BITTE HELFT UNS !!!

Gruss,

opel17

Mehr lesen

28. März 2007 um 19:15

Danke,
für Deine nette Hilfe aber irgendwie wirken die Namen zu aufgesetzt und aussergewöhnlich zu Liv.
Hilfe, ich glaube das wird echt schwierig.
Bitte meldet Euch mit noch vielen Ideen.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2007 um 19:18

Hallo
Liv Mailin ist doch ganz schön

Wie wäre es noch mit:

Liv Theresa
Liv Sophie
Liv Annika
Liv Alina
Liv Swantje
Anna Liv
Liv Miriam


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2007 um 21:57

Hey
Mmmm echt schwieriger Fall

Hier sind einpaar ZN Vorschläge, vlt kann ich euch ja weiterhelfen

Liv-Shiloh( Geschenk Gottes)
Liv-Elina (lebender Engel)
Liv-Alisa ( Glück)
Liv-Alia (h)
Liv-Eliza ( Gott ist Volkommenheit)

Liv-Elana
Liv-Evin ( Leben)
Liv-Nouvel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2007 um 23:35

Liv-Elina
finde ich schön.
Allerdings finde ich das mit der Bedeutung problematisch. Viele Namen haben mehrere Bedeutungen, so bedeutet Liv auch "Schutz,Wehr" und Elina "die Leuchtende, die Strahlende".
Man kann sich natürlich eine Bedeutung aussuchen
Ideen:
Lic Tordis (Lebende Göttin)
Liv Aurelia (Lebende Schönheit)
Liv Alexandra (Lebende Beschützerin)
Liv Merle (Lebende Amsel)
Liv Ranva (Lebender schöner Rabe)
Liv Rabea (lebender Frühling)
Liv Yara (Lebender kleiner Schmetterling)
Liv Ulja (Lebender Bär)
Liv Melinda (süßes Leben)
Liv Bella (schönes Leben/Lebende Schönheit)
Liv Helena (strahlendes Leben/Lebender Strahl)
Liv Allegra (Fröhliches Leben)
...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2007 um 23:49

Mmh,

wirklich schöne Ideen dabei.
Mich wundert jedoch, dass die vorgeschlagenen Zweitnamen fast immer mit a enden.
Da unser Nachname bereits mit a endet, wäre ein ZN ohne a nicht vielleicht besser ?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram