Home / Forum / Mein Baby / Dringende Frage: Ab wann richtiger Auto-Kindersitz

Dringende Frage: Ab wann richtiger Auto-Kindersitz

17. August 2009 um 15:18

Hab mal eine Frage zum Auto-Kindersitz.
Und zwar planen wir in zwei Wochen mit dem Auto zu verreisen.
Unser Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt und hat 11 Kilo und ist 78 cm groß, deshalb wird der Maxi Cosi langsam schon zu klein für ihn und er ist auch ziemlich eingeengt in der Babyschale.
Jetzt würde ich ihm gerne einen richtigen Sitz fürs Auto kaufen, habe aber Bedenken, weil er ja noch nicht alleine sitzen kann. Also von der Größe und dem Gewicht wäre ein neuer Sitz kein Problem, aber mache mir halt Sorgen ob es nicht doch noch zu früh ist.

Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

17. August 2009 um 15:21

Lass
dich in so einem Fall im einem guten Fachmarkt beraten, nicht in einem Forum. Hier hat jeder inklusive mir meist nur Halbwissen oder subjektive Meinungen.

LG und viel Erfolg,
Julia

Gefällt mir

17. August 2009 um 15:25
In Antwort auf suzie_12316342

Lass
dich in so einem Fall im einem guten Fachmarkt beraten, nicht in einem Forum. Hier hat jeder inklusive mir meist nur Halbwissen oder subjektive Meinungen.

LG und viel Erfolg,
Julia

Hab schon...
...im Babyfachmarkt nachgefragt, aber habe das Gefühl, dass die einem nur schnell was verkaufen wollen und nicht wirklich danach gehen ob das Baby schon reif genug ist. Gerade weil mein Kleiner von der Größe her schon wie ein einjähriger aussieht, aber das ändert halt trotzdem nichts daran, dass er noch nicht alleine sitzen kann.

Gefällt mir

17. August 2009 um 17:54

is wirklich noch zu früh
die Kleinen sollten so lange wie möglich in der Babytrage transprortiert werden. Da würd ich mir eher noch ne geräumige Babyschale kaufen..evtl auch gebraucht (auch wenn man das nicht unbedingt soll). Wir nutzen zwar die von Römer, aber meine Eltern hatten zur Geburt eine Trage von Graco gekauft.. und die ist für meine Tochter, die sehr zierlich ist, viel zu breit. Evtl wäre das für euch ne Lösung?

Gefällt mir

17. August 2009 um 17:58

Es gab hier doch mal den Link zu dem Autositz der nächsten Gruppe, der rückwärtsgerichtet ist..???

Weiß vielleicht noch jemand was davon?

Also ihr könnt ihn jetzt auf keinen Fall in den nächstgrößeren Sitz setzen, er ist noch viel zu jung.

LG

Gefällt mir

17. August 2009 um 20:43

Ist
schon klar. Wenn ein Geschäft kein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen mehr ist, macht es etwas falsch . Sie sollte bloß dort nach Sitzen schauen die evtl. rückwärts "fahren" (weiß nicht ob es sowas gibt) und ausprobieren soll. Allerdings bin ich davon ausgegangen, daß der Kleine schon oben über die Schale schaut und deshalb die Babyschale wirklich zu klein ist und deshalb nach einer speziellen Lösung geschaut werden muß. Und das geht eben nicht im Forum sondern im Geschäft

LG Julia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen