Home / Forum / Mein Baby / Dringende Frage

Dringende Frage

21. Mai 2015 um 11:39

Huhu,

mein kleiner ist 16 Tage alt und schläft sehr unruhig. Ich habe mir die Angelcare Sensormatte geholt, damit ich ruhiger bin und nicht immer nach ihm schauen muss. Seit 2 Tagen schlägt die Matte Alarm und ich weiss nicht warum Ich habe alles überprüft, Batterie, Matte etc.
Meine Frage jetzt, ob ich das sehen kann, wenn mein kleiner Atemaussetzer hatte oder nicht? Oder sollte ich lieber zum Arzt gehen und ihn untersuchen lassen? Oder sind das Fehlalarme und die Matte ist doch nicht so gut, wie beschrieben?

Ich weiss im Moment nicht weiter und kann sehr schlecht schlafen

LG Lexa

Mehr lesen

21. Mai 2015 um 13:47

Wir hatten
nie einen Fehlalarm, meine Tochter ist mittlerweile 20Monate alt Leider hatten wir aber einen echten Alarm, wo sie leicht blau/lila war und nur schwer und langsam reagierte als ich sie vorsichtig raus nahm.. war nicht schön, hatten im Krankenhaus Untersuchungen und es wurde als nicht schlimm empfunden. Man erklärte mir, dass so kleine Kinder manchmal Apnoen (Atemaussetzer) haben, die noch als "normal" gelten. Es blieb auch bei diesem einen Alarm. Überprüfe mal ob die Sensibilität richtig eingestellt ist. Und beobachte mal, wie er sich bei den Alarmen verhält - wird er nur schwer wach? Ist er leicht blau/lila (besonders an den Lippen erkennt man das)? Ich würde dir auch raten einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder zu machen, die Sensormatten nützen nämlich nix wenn man nicht weiß wie man seinem Kind im Ernstfall helfen kann. Und als Nebeneffekt fühlt man sich auch gleich ein Stück weit sicherer LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2015 um 19:56

Danke für die Tipps
Ich habe auch die Sensibilität überprüft, aber ich weiss nicht ob es daran liegt.
Also beim ersten mal kam nur der Voralarm, am nächsten Tag Vor- und Hauptalarm und heute wieder nur der Voralarm.
Mein kleiner hatte bis jetzt immer die Augen zu gehabt, wenn der Alarm los ging.
Was kann das bloß sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sollte ich zum frauenarzt gehen?
Von: sook_12508269
neu
21. Mai 2015 um 19:17
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper