Home / Forum / Mein Baby / Dringende Frage: Wadenwickel

Dringende Frage: Wadenwickel

5. Februar 2008 um 17:54

Liebe Mamas,
wer von euch hat schon mal Wadenwickel gemacht? Wie macht ihr das? Hat es was gebracht? Meine Kleine fiebert so hoch und mit Nurofen usw. komme ich auch kaum noch unter 40 Grad (( Kann auch erst morgen zum Arzt...

Danke und lg Tanja

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 18:20

Calaea
ich war am Sonntag mit meiner Maus im KH weil sie 40,4 Fieber hatte und was soll ich Dir sagen? Sie meinten bis 41 dürfen Babys Fieber haben! Meine Maus hat von den Ärzten auch nur ein Zäpfchen bekommen und das wars! Wir haben schon seit 2 Tagen immer über 40 Fieber.
ich versteh es auch net, wieso man die babys so hoch fiebern läßt und nix dagegen macht

LG Dani mit Emilia *31.05.07*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 19:07

.#+-.,
Du machst ein lauwarmes Tuch um die Waden deiner kleinen und läst sie 20 Minuten dran, dann wieder neu nass machen und wieder 20 Min. Mach das 3 mal und dann kannst du die temp. mal kontrolieren. das Tuch darf nicht zu kalt sein und die temp. darf nicht zu schnell sinken, ist für den Kreislauf zu stressig.

Versuch deine maus nicht zu dick anzuziehen, dadurch steigt die Temp. nur, langarmbody und Socken reichen und dann leichte Decke drüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 19:22

Hi
man darf doch aber nur wadenwickel bei warmen bzw heißen waden machen, stimmts? bei kalten auf keinen fall oder irre ich???also darauf achten.

lg

katibaerchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 19:23
In Antwort auf celianoelle

.#+-.,
Du machst ein lauwarmes Tuch um die Waden deiner kleinen und läst sie 20 Minuten dran, dann wieder neu nass machen und wieder 20 Min. Mach das 3 mal und dann kannst du die temp. mal kontrolieren. das Tuch darf nicht zu kalt sein und die temp. darf nicht zu schnell sinken, ist für den Kreislauf zu stressig.

Versuch deine maus nicht zu dick anzuziehen, dadurch steigt die Temp. nur, langarmbody und Socken reichen und dann leichte Decke drüber.

Danke für deine Antwort
hat meiner Kleinen gut getan!

Sie ist übrigens schon 3 1/2 Jahre, vergaß ich zu erwähnen. Insofern ist nicht sofort der Notarzt notwendig wenn die Kleinen mal auf 40,3 hochfiebern.
Aber ihr dachtet wahrscheinlich es handelt sich noch um einen Säugling...LG Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 19:30

Ja,
die Beinchen waren auch heiß. Habs genauso gemacht und hat ihr gut getan.
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 19:49

Chrissi
Ja so langsam werd ich immer unruhiger, versteh das nicht, das man ihr nix weiter gibt, als diese Zäpfchen.


LG dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen