Home / Forum / Mein Baby / Dringende frage wegen job

Dringende frage wegen job

8. Oktober 2013 um 15:38

Huhu
Kennt dich jemand da aus,?
Wenn ich 20 std woche und mein Freund 30 std woche arbeite, das Kind kommt im Juli, wenn man ein Zuschuss vom Amt bekommt, unterstützen die ein erstmal für paar jahre als frische Familie oder wollen die ein schnell loswerden und Jobs aufbrummen?
Wir fühlen uns da wohl aber bekommen keine Vollzeit vorläufig. Wir wollen gerade als frische Familie kein anderen job riskieren.
Bekommt man unterstützung?

Mehr lesen

8. Oktober 2013 um 15:48

Klar
Steht dir,je nach einkommen, ein Zuschuss zu. Du bist ja dann eh in Elternzeit, also "sicher" vor Jobangeboten, doch bis dahin, bzw bis zum Mutterschutz, musst du schon damit rechnen und dein Freund sowieso. Wäre doch aber nichts schlechtes, wäre ja auch mehr Geld und gesichertes Einkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen