Home / Forum / Mein Baby / Dringende Frage zum Hartz4 - Habe noch kein Geld drauf

Dringende Frage zum Hartz4 - Habe noch kein Geld drauf

1. November 2009 um 12:20 Letzte Antwort: 1. November 2009 um 19:42

Hallo ihr Lieben!

Ich beziehe leider Hartz 4 und alle die ich so kenne hatten am Freitag schon Geld drauf. Mir ist bekannt das man es immer vor den 1. Des Monats bekommt wenn dieser auf ein Wochenende fällt oder ein Feiertag ist. Doch nun habe ich nichts überwiesen bekommen.
Habt ihr schon Geld drauf?BIn schon echt am verzweifeln weil am Montag die Miete runtergeht und ich das geld nicht habe.

Lg Ann

Mehr lesen

1. November 2009 um 12:24

Naja, wenn du
dir sicher bist, dass das Geld noch kommt, brich nicht in Panik aus. Manchmal sind die Banken da etwas langsam. Bin mir sicher, dass du die Miete auch noch nen Tag später bezahlen kannst bzw. wenn du nen Dauerauftrag hast, merken die Banken meist gar nicht, dass das Geld einen Tag lang nicht drauf war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 12:27
In Antwort auf an0N_1234822699z

Naja, wenn du
dir sicher bist, dass das Geld noch kommt, brich nicht in Panik aus. Manchmal sind die Banken da etwas langsam. Bin mir sicher, dass du die Miete auch noch nen Tag später bezahlen kannst bzw. wenn du nen Dauerauftrag hast, merken die Banken meist gar nicht, dass das Geld einen Tag lang nicht drauf war.


ja aber wieso habe ich das geld nicht drauf und bekannte haben es schon? ich habe mein geld immer pünktlich bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 12:46


ja aber meine bekannte hat das geld auch schon drauf und ist bei der selben bank wie ich..
können die denn das geld sperren ohne vorher bescheid zu geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 13:18
In Antwort auf lyyti_11890095


ja aber wieso habe ich das geld nicht drauf und bekannte haben es schon? ich habe mein geld immer pünktlich bekommen.

Keine Angst
das Geld wird sicherlich morgen drauf sein. Ich beziehe selber Hartz4. Gehe zwar arbeiten aber es reicht eben nicht zum Leben. Mein Geld ist auch noch nicht da. Mache mir da keine Gedanken weil es aufgrund der Feiertage sicherlich zu unterschiedlichen buchungen kam.

Lg Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 13:23


ups, ich stehe ganz unten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2009 um 19:42


nee der antrag läuft bis nächstes jahr september.. wenn das morgen nicht drauf ist dann rufe ich da an..
mache mir schon so meine gedanken weil ich angst habe das die mir das geld gesperrt haben oder so..man kann ja nie wissen bei der bürokratie heutzutage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram