Home / Forum / Mein Baby / Dritter Junge

Dritter Junge

20. Oktober 2012 um 22:20

Hi Ihr alle,

Wir haben einen Lucas Nathaniel und einen Samuel Jonah. Wir leben in Kanada - das heisst die Namen werden Englisch ausgesprochen...wir werden - denke ich - auch nicht nach Deutschland zurueckziehen...aber meine Eltern sind Deutsche, insofern muessen wir zumindest beim Erstnamen etwas finden, was Deutsche einigermassen aussprechen koennen Familientradition auf Seite meines Mannes sind biblische Namen...d.h. wir sind ein bisschen eingeschraenkt (zumal es Joel, Daniel, Jacob und Timothy schon bei den Cousins gibt...) Nun bekommen wir den dritten Jungen und der einzige Name, den wir BEIDE wirklich schoen finden ist Jonah (auf Englisch). Es stoert uns natuerlich ein bisschen, dass Sam's Zweitname schon Jonah ist,..aber den benutzt man ja nie.

Was haltet Ihr von Jonah Elliot??

Die drei Jungs waeren dann Lucas, Samuel und Jonah...ich mag sehr gerne, dass alle drei Namen einen ganz anderen Klang haben. Was denkt Ihr??

Mehr lesen

21. Oktober 2012 um 13:07


Was haltet ihr den von Jonathan?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 22:22

Find ich...
gar nicht schlimm wenn er jonah so gut gefällt
unsre heißen luis henri und dann henri paul.
das waren einfach UNSRE namen haben aber leider beim ersten sohn schon unser bestes pulver verschossen
KEINER frägt jemals nach dem ZN
der dritte sohnemann wird daher aus tradition den zn luis tragen

lg und viel glück
tanja ssw 38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 8:05


Ich liebe den Namen Jonah! Wenn wir einen Sohn bekommen, will ich den auch meinem Mann vorschlagen!

Elliot erinnert mich irgendwie an Missy Elliott *lach*

Dass sein großer Bruder den Namen als Zweitnamen trägt finde ich überhaupt nicht schlimm. Sowas kann auch eine Tradition sein - und was ist mit den Kindern, die wie ihr Vater oder wie der Pate heißen!? Also garkein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper