Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Druck im Bauch beim tragen (schwanger)

Druck im Bauch beim tragen (schwanger)

19. Juni 2014 um 14:42 Letzte Antwort: 19. Juni 2014 um 17:15

Hmm, schwer zu erklären...
Also mein Kleiner schläft mittags immer auf meinem Schoß auf dem Sofa ein und ich trage ihn dann die Treppe hoch, um ihn ins Bettchen zu legen. Anders klappt es leider nicht, weil der große Bruder streikt, wenn ich vorher schon mit dem Kleinen hoch gehe.
Jedenfalls wenn ich den Kleinen die Treppe hochtrage, spüre ich so einen komischen Druck im Bauch, so als würde das Baby von innen gegen die Bauchdecke drücken. Allerdings ziemlich weit oben. Tritte spüre ich normalerweise viel tiefer und auch nicht so heftig.

Kennt jemand so etwas? Muss ich mir Sorgen machen? Der Kleine ist eigentlich auch nicht so schwer (ca. 10kg). Ich bin jetzt in der 21. ssw.

Mehr lesen

19. Juni 2014 um 14:52

Ich hatte daa auch
Und ich hab meinen 17kg immer getragen.
Mach dir keine sorgen.
lg

Gefällt mir
19. Juni 2014 um 14:54

War bei mir auch
Meiner wog mit seinen 22Monaten um die 14-15kg.
Und ich hab ihn bis zum Schluss getragen.

LG Tomate

Gefällt mir
19. Juni 2014 um 17:15

Danke euch!
Da habe ich es ja noch richtig gut getroffen. Mein Zwerglein ist mit seinen 20 Monaten ja noch geradezu elfenhaft . Ist ja auch nicht so, dass ich ihn den ganzen Tag rumschleppen müsste, nur eben zum ins Bett bringen und um ihn ihn den Einkaufswagen zu setzen und so.

Es kann sogar sein, dass ich sowas in meiner 2. Schwangerschaft auch schon hatte. Aber irgendwie mache ich mir jetzt in der 3. Schwangerschaft mehr Sorgen, weil ich mich bei der Schwangerschaftsvorsorge hier in Holland nicht so gut aufgehoben fühle.

Aber ein bisschen beruhigt habt ihr mich schon .

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest