Home / Forum / Mein Baby / Druck im Bauch

Druck im Bauch

24. März 2007 um 15:53

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin in der 20.Woche und manchmal spüre ich einen Druck im Unterleib und es kommt mir so vor als ob der Bauch hart wird.
Kenntemand dieses Gefühl?

Mehr lesen

24. März 2007 um 20:05

Harter BAuch
Einen unangenehmen Druck in der GEbärmutter,ja das kenne ich auch zu gut! Ich hatte schon sehr früh (ca. ab der 10.SSW) immer wieder einen harten Bauch. Auch jetzt in der 19.SSW wird es nicht weniger. Ich nehme AMgnesium und habe den EIndruck das dies etwas Entspannung in der Gebärmutter verschafft.
Ich süre das kleine Wesen schon seit ein paar Wochen sehr deutlich und kann daruch auch ganz klar zwischen Babybewegunge und hatem BAuch unterscheiden.

Mir macht der harte BAuch auchimmer wieder Sorgen, da es teilweise auch sehr unangenehm.
Ich hoffe es beruhigt DIch etwas, dass Du nicht allein bist.
Lg jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 21:19

Ich habe auch seit ein paar Wochen
immer wieder einen harten bauch. Meinen Kleinen Prinzen spüre ich seit ca. 3 Wochen.
Ich war letztens bei meinem Arzt und hab ihn danach gefragt was das harte zu bedeuten hat, weil bei mir richtig die Gebärmutter hart wird.
Er meinte, er würde auf Übungswehen tippen, aber eigentlich isses noch zu früh.
Letzte Woche Donnerstag war ich zur Feindiagnostik und hab den Arzt nochmal gefragt, der sagte auch Übungswehen. Nichts schlimmes, also zwischen 6-8 mal kann sich die Gebärmutter am Tag zusammenziehen und hart werden.

Irgendwie hat mich das schon erleichtert, da ich echt dachte es ist was unnormales.

Hoffe ich kann euch damit beruhigen.

Capri
ab morgen 21 SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 14:50

Also Ruhe
kann ja nie schaden.
Mach dich nicht verrückt. Wie gesagt, ich hab auch immermal einen harten Bauch und spüre meinen Kleinen Wurm auch fleißig, was mich sehr beruhigt. Heute hab ich auch Bauchweh, denke aber das das davon kommt, wenn der Bauch wächst.
Entspanne dich einfach und sag deinem Freund, dass er mal lieb mit dir sein soll, kann ja nich sein, in so einer Situation noch zu streiten.

Viele Grüße und alles Gute
Capri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook