Home / Forum / Mein Baby / Dunkles laminat ,dunkle möbel?

Dunkles laminat ,dunkle möbel?

3. April 2010 um 22:54


leider hat unsere schrankwand ihren job aufgegeben (oder gottseidank ) , und jetzt suche ich nach neuen möbeln.

wir haben einen dunkelbraunen laminat und jetzt wollte mein mann dunkle holzmöbel (ikea markör). .. ich bin im grunde dafür ,da die grosse vitrine nächste woche im angebot ist (99euro) und bie uns das geld grad eh bissl knapp ist..
jetzt hat ne freundin gesagt dunkle möbel auf dunklem boden geht nicht. die möbel werden sozusagen vom boden geschluckt und schaut sch... aus.
muss dazu sagen das unser wohnzimmer sehr gross und lichtdurchflutet ist ( 3 dachflächenfenster gross, 1 grosses fenster). ..
hat jemand ein dunklen boden und dunkle möbel ?
ein inneneinrichter anwesend?

ich hätte zwar auch gerne weisse möbel aber die sind ganz schön teuer ( ne vtirine 300 euro aufwärts) . mir würde ja ikea liatorp verdammt gut gefallen...
lg , andrea die sihc bis nächste woche entscheidne muss .

Mehr lesen

3. April 2010 um 23:07

Hmm
Ich find dunkle möbel passen zu dunklem laminat
Ich habe helle möbel ( buche, eiche hell) Und buche hell als laminat.. Wenn ich mir jetz vorstell dunkle möbel?? NEEEE
Und umgekehrt genauso ..Stell ich mir komisch vor

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2010 um 23:08

Stimmt,
den dunklen laminat verfluche ich schon siet jahren... man sieht alles ,jeden fingerdapser.. mhh doch warten und weiss kaufen.

also das die dunklen möbel farbtechnisch passen glaub ich schon da der farbton der möbel im boden vorhanden ist . der boden ist aus verschiedenen brauntönen...
den gedaniken hatte ich ob es nicht zu dunkel wird mit den möbeln.

ach und wenn wir schon dabei sind,
wie bekommt man dunklen laminat streifenfrei geputzt ohne auf den knien rumzurutschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2010 um 23:12

Ich finde
es passt so schon ganz gut, aber das putzen ist ein schlagendes Argument

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2010 um 23:21

Laminat
Putzt sich eh irgendwie anstrengend Mit dunklem habe ich keine erfahrung aber bei dem buche sieht man auch die fingerabdrücke.Vor allem wenn Papa mit baby auf dem boden spielt Ich habe eine ganz einfache wischtechnik. Bzw putztechnik. Ich sauge erst ab, denn nehme ich mir den wischer und mache ins wasser nur nen piepser spüli rein ( oder der frosch alles reiniger ist gut) Und wische in der lege richtung vom laminat . Also von links unterm fenster angefangen nach rechts und links usw.. Wenn denn noch etwas ist nehm ich zewa und glasreiniger und krauche auf allen 4ren...Das ist aber meistens nur in der ecke wo meine kleine ihr babydecke hat.. Da wisch ich denn ihre fingerabdrücke weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2010 um 23:26

Hallo
Wir haben ein sehr kleines gemütliches Wohnzimmer, einen dunkelbraunen Hochflorteppich und dunkelbraune Möbel- die Wände sind weiss, Gardinen beige und ein knallrotes Ecksofa- ich finde es total schön und kann nicht sagen das es drückt... vor einem halben jahr hatten wir noch alles in Kiefer gelaugt- also in hell- und das fand ich garnicht gut- jetzt bin ich zufrieden...

Aber das ist ja leider Geschmackssache..... wobei ich die dunklen Sachen immer sehr edel und gemütlich finde - und weisse Möbel mit Kleinkind...viel Spaß beim putzen

Viele Grüße, Vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 6:49
In Antwort auf ilja_11872495

Laminat
Putzt sich eh irgendwie anstrengend Mit dunklem habe ich keine erfahrung aber bei dem buche sieht man auch die fingerabdrücke.Vor allem wenn Papa mit baby auf dem boden spielt Ich habe eine ganz einfache wischtechnik. Bzw putztechnik. Ich sauge erst ab, denn nehme ich mir den wischer und mache ins wasser nur nen piepser spüli rein ( oder der frosch alles reiniger ist gut) Und wische in der lege richtung vom laminat . Also von links unterm fenster angefangen nach rechts und links usw.. Wenn denn noch etwas ist nehm ich zewa und glasreiniger und krauche auf allen 4ren...Das ist aber meistens nur in der ecke wo meine kleine ihr babydecke hat.. Da wisch ich denn ihre fingerabdrücke weg

Wir haben Parkett..
...und ich kenne solche Probleme gar nicht.
Ich sauge 2 bis 3 Mal die Woche (je nach Krümeleien der Kinder ) und wenn ich Lust hab wische ich nebelfeucht mit Wasser und wenig Allesreiniger...alles wunderbar!
Sonst kann ich da nur spezielle Bodenpflege für Laminat empfehlen. Mein Männl ist Parkettleger!
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 8:52

Huhu
ich selber habe, einen Walsnuss laminat & Kernnussbaum / Schwarze Möbel.
& ich finde es supii.. Das ist echt geschmacksache.
Jedoch muss ich dazu sagen das ich alles in Lila / Weiß dazu habe. Unsere Wände sind auch alle Weiß bis auf eine Hinterm Sofa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 11:41

Danke für eure antworten!
mein männe möchte weiterhin bei den dunklen möbeln bleiben... .. ich bin total hin und hergerissen da mit die weissen möbel auch vieeel besser gefallen , auch etwas stabiler sind , aber es ist schon ein unterschied ob man 340 euro oder 99 für eine vitirine ausgibt. ma gucken , vielleicht mach ich auf der seite wo der fernseher ist die braunen möbel hin (tv -bank , vitirne ) und auf der gegenüberliegenden seite eine weisse vitirne. ma gucken....
im moment habe ich eine hellblaue ledercouch die erst verschwindet wenn die kids aus dem gröbsten raus sind und ein lila hochfloorteppich(plus weissen couchtisch). der couchtisch würde dann mit der zeit denke ich auch weichen....

@lulu : hätte gern ein foto von deinem wohnzimmer - wäre super. vielleicht lade ichim gegensatz von meinem jetzigen auch eins hoch.. :I) dann kan man besser vergleichen...
liebe grüsse , andrea und co

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen