Home / Forum / Mein Baby / Dünsten von Fleisch und Gemüse für Babyessen?

Dünsten von Fleisch und Gemüse für Babyessen?

15. August 2012 um 7:00

Hallo Ladys,
ich möchte demnächst anfangen für meinen Sohn Brei zu machen, nun steht im Babykochbuch ich soll das Fleisch und das gemüse Dünsten...
Wie mache ich das?
Kann ich das in einem normalen Topf machen oder brauche ich einen Dünster oder so?
Habt ihr irgendwelche tips, dass es nicht schief geht?
Liebe grüße, Jacky

Mehr lesen

15. August 2012 um 7:18

Topf
Einfach bissl Wasser rein, so dass ca 1/3 bedeckt ist, Deckel drauf und 10 Min köcheln lassen, umrühren brauchst du eigentlich nicht.

Kann dir sehr das Buch kochen für Babys von Sonja Sammüller empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 8:15

Dampfgarer
ich finde die Dinger toll, müssen auch garnicht teuer sein. Meinen hab ich z.b. für 30.- bei Lidl gekauft. Eigentlich wollt ich ihn hauptsächlich für das Essen vom Kleinen, heute mach ich ne Menge drin! Reis, Gemüse, Kartoffeln....
Find ich Ultrapraktisch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 8:28

Ich muss gestehen
Ich gare manchmal im Mikrowellenvaporisator wenn ich ganz faul bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 9:18


Ich machs im schnellkochtopf:
- geht super schnell (garzeit + pürrieren und portionieren nicht mal ne halbe std)
- alle Vitamine bleiben im Gemüse bzw. Fleisch (nehm das Wasser was noch mit drin ist mit zum pürrieren)

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 9:46
In Antwort auf sonnie_12934718

Topf
Einfach bissl Wasser rein, so dass ca 1/3 bedeckt ist, Deckel drauf und 10 Min köcheln lassen, umrühren brauchst du eigentlich nicht.

Kann dir sehr das Buch kochen für Babys von Sonja Sammüller empfehlen


Das Buch hab ich auch. Finds auch klasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 10:14

.
Okey danke, ich denke ich werde es hinbekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper