Home / Forum / Mein Baby / Durchfall Baby 7 Monate

Durchfall Baby 7 Monate

13. November 2014 um 12:34

Vielleicht hatte jemand von euch das auch so in der Art, ich erzähl mal:
Mein Sohn hat seit Montag flüssigen Stuhlgang, sehr häufig, ich bin pro Tag 8-10x am wickeln. Nachts kommt dagegen nix. Zwischendrin hat er auch mal Phasen wo 3-4 Stunden nichts kommt und dann wieder recht häufig hintereinander immer nur ein bisschen.
Er hatte auch auf einmal einen knallroten Po, den hab ich aber mit Zinksalbe und Heilwolle wieder hinbekommen. Stinken tuts übrigens nicht.
Hab natürlich direkt beim Kinderarzt angerufen. Die sagten mir, dass solange es nicht unangenehm riecht oder er schlecht drauf ist, nichts unternommen wird und man bei Babys keine Medikamente gegen Durchfall gibt.
In den Mund geschaut hab ich, da ist nichts ersichtlich (er hat noch gar keinen Zahn). Er spielt und ist fröhlich und richtig gut gelaunt und es scheint ihm nix auszumachen.
Ich hab ihm jetzt mittags wie empfohlen nur Möhre und Kartoffel gegeben und das kommt auch in relativ fester Form wieder raus. Nur dazwischen stille ich noch und das ist halt total flüssig. Ich leg ihn auch recht oft an wegen dem Flüssigkeitshaushalt, achte aber darauf, dass er eine Seite öfter hintereinander bekommt, damit er nicht von der Vormilch Dünnpfiff bekommt. Abendbrei mit halb Milch, halb Wasser gabs vorher auch, den hab ich seit gestern abend mal weggelassen; nicht dass es an der Milch da drin liegt...

Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp? Danke schon mal!

Mehr lesen

13. November 2014 um 12:47

Mein Sohn hat oft Durchfall
Wenn er einen Zahn bekommt.
Vielleicht fängt es langsam bei dir an?

Ansonsten kann es echt alles sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 12:51
In Antwort auf mausihasipupsi

Mein Sohn hat oft Durchfall
Wenn er einen Zahn bekommt.
Vielleicht fängt es langsam bei dir an?

Ansonsten kann es echt alles sein.

Danke
Wie lang im Voraus ist das denn mit den Zähnen? Ich bin auch davon erst ausgegangen, aber bis jetzt sieht man keinen. Ein paar Hügelchen sind wohl vorhanden, aber es schaut noch nichts durch.
Kann das schon losgehen, bevor die Zähne durchbrechen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Krabbelgruppe nähe Tönisvorst,Krefeld oder Kempen
Von: corinna2014
neu
13. November 2014 um 11:06
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen