Home / Forum / Mein Baby / Durchfall bei 8 Wochen altem Baby

Durchfall bei 8 Wochen altem Baby

4. Oktober 2011 um 14:08

Hallo,

vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.

Unsere Tochter hat seit der 3. Lebenswoche immer wieder durchfallartigen Stuhlgang. Sie bekam von Anfang an die Töpfer Lactana HA1. Gleich bei dem ersten Durchfall sind wir zu unserer Ärztin, die uns hom. Mittel verschrieben hat für den Darmfloraaufbau. Nach einer Woche war keine Besserung in Sicht, also gingen wir wieder zum Arzt. Es hieß, bis die Wirkung einsetzt kann bis zu 4 Wochen dauern. Müssen Geduld haben. Nachdem sie nach 3 Wochen nichts mehr getrunken hat sind wir zu einem anderen Arzt. Der hat Soor diagn.. Haben Gel und Creme und Heilnahrung bekommen. Nach einer Woche ging es ihr super. Haben also wieder auf die Lactana HA1 umgestellt. Vier Tage nach der Umstellung hat es wieder mit dem Durchfall angefangen. Daraufhin haben wir eine kuhmilchfreie Nahrung bekommen. Es ging ihr ein kleines bisschen besser, Durchfall blieb aber. Jetzt bekommt sie seit heute wieder Heilnahrung. Wir wissen langsam nicht mehr weiter. An ihr wird ständig herumprobiert, aber keiner kann uns richtig helfen. Hat jemand damit Erfahrung?

Wir sind für jeden Rat dankbar.

Mehr lesen

11. Oktober 2011 um 18:56

Ich würde
ja denken dein Baby verträgt die Milch nicht. Ich würde nochmal zum Arzt gehen (auch wenn es nervig ist) und das Baby nochmal richtig durchchecken lassen und die Nahrung mit dem Arzt besprechen. Das kann ja nicht sein das keiner den Grund findet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper