Home / Forum / Mein Baby / Durchfall durch Zahnen??? Und wie lange?

Durchfall durch Zahnen??? Und wie lange?

22. Mai 2010 um 14:54 Letzte Antwort: 22. Mai 2010 um 21:13

Hallo Mädels, lese sonst immer nur still mit, aber heut brauch ich auch mal eure Hilfe.
Meine Kleine ist jetzt grad 5 Monate alt und hat seit 2 Wochen Durchfall. Ich stille sie noch voll und es sind auch nicht Unmengen in der Windel, aber sie hat immer mal mehr mal wieder grünen Stuhl (sorry), der teilweise richtig ecklig stinkt. Ich war deswegen auch schon beim Kinderarzt, der ist jedoch der Auffassung, der Durchfall und der wunde Po kommen vom Zahnen und ich muss es aussitzen, es könne schon mal 4 Wochen dauern, da sie gut trinkt, super drauf ist und nicht abnimmt.
Am Vatertag war es dann nen bissel schlimmer und ich bin mit ihr ins Krankenhaus, dort gaben sie mir ein Pulver (mit einem Lactobacillus gegen Durchfall) und meinten, meine Kleine würde meine Muttermilch nicht mehr vertragen, da sie meistens beim oder kurz nach dem Stillen in die Windel macht. Ich will aber eigentlich noch nicht abstillen.... Aber wenn es sein muss.... Das Pulver schlägt auch nicht wirklich an!
Kann denn der Durchfall vom Zahnen kommen und wenn ja, wie lange kann es noch dauern? Von Zähnen ist nämlich nichts in Sicht! Sie sabbert zwar auch viel und hat öfter mal rote Bäckchen, aber einen Zahn kann ich noch nicht entdecken.... Oder ist es doch eine Unverträglichkeit der Milch! Ich gehe am Dienstag auf jeden Fall noch mal zum Kinderarzt, aber vielleicht könnt ihr mir meine Sorgen schon etwas nehmen!
Vielen Dank!

Liebe Grüße Nettchen

PS: Seit heute ist sie auch erkältet und hat nen bissel Schnupfen! Was kann ich dagegen tun?

Mehr lesen

22. Mai 2010 um 15:48

Schieb!
Schieb! Bitte helft mir! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2010 um 21:04

Hallo Nettchen
da ich beim Zahnarzt arbeite kann ich dir sagen, das meine Chefin immer sagt das der Durchfall nichts mit dem zahnen zu tun hat. Der Durchfall kommt eher davon weil die Kids grad in dem Alter sind wo sie alles in den Mund nehmen


Wünsch aber der kleinen Maus eine gute Besserung.

LG

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2010 um 21:13

Hallo....
....mein Kleiner wird bald 1Jahr und hat kürzlich drei Zähne auf einmal bekommen hat ihm auch richtig Beschwerden bereitet u.a. auch mit Durchfall etc., da er davon einen richtig wunden Po bekam, war ich in der Apotheke und die meinten zu mir, das der so genannte "Zahnungsstuhl" einen sehr saueren ph-Wert hat und somit das "wundsein" fördert , die haben mir dann Hametum-Salbe dagegen verkauft und ich war damit sehr zufrieden
Könnte aber auch sein das bei Deiner Maus die Zähne "nur" schon in den Kiefer einschießen und somit für Dich noch garnicht sichtbar sind , das scheint den Mäusen auch schon oft weh zu tun...

LG
Braut08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram