Home / Forum / Mein Baby / Durchfall oder nicht? Muss ich mir Sorgen machen???

Durchfall oder nicht? Muss ich mir Sorgen machen???

23. März 2011 um 20:05

Hallo,
ich würde gerne mal wissen woran ich erkenne ob etwas mit dem Stuhlgang meines Babys nicht stimmt.
Er ist erst wenige Tage alt...die Farbe nun seit heute so senfgelb bis orange und sehr sehr weich und übel riechend.
Wenn er muss, dann hört es sich richtig an wie so ne Blubberblasenexplosion. Die Hebamme hat derzeit Urlaub, also kann ich sie nicht mal erreichen. Kann mir Jemand von euch weiterhelfen? Und wie oft ist es normal, dass ein Säugling groß muss? Immer nach dem Stillen?

Vielen Dank

Mehr lesen

23. März 2011 um 20:43

Also
erst mal Herzlichen Glückwunsch

Die Farbe senfgelb ist normal. Bei vollgestillten Babys sieht es fast immer so aus I KH ist er ja meist noch dunkel, jedoch nach einigen Tagen wird er so wie du ihn beschreibst

Und ganz am Anfang ist es meist auch so, dass sie ganz viel ihr großes Geschäft verrichten. Ich kann mich erinnern, dass meine Kleine bis zu 5 mal groß gemacht hat auch auch soo blubber mäßig. Meistens nach dem Stillen. So mit einem Monat wurde es dann bissel weniger.. Und so mit 2 Monaten machte sie dann nur noch alle 3 Tage. Die Verdauung muss sich ja erst einspielen. Vorher bekam es ja nur Fruchtwasser und jetzt eben deine Milch.

Aber kannst ja zur Sicherheit deine Hebi dann nochmal fragen, wenn sie wieder da ist.

Und wundere dich nicht, manchmal war soviel in der Windel, dass es aus der Windel übergelaufen war und ich sie im Anschluss baden musste

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram