Home / Forum / Mein Baby / Durchfall, super wunder po zahnen?!!

Durchfall, super wunder po zahnen?!!

28. März 2012 um 20:36

Hallo

Ich weiss es wurde schon soo viel über wunden po etc geschrieben.
Ich habe folgendes problem meine tochter 7 monate bekommt wohl ihr nächsten zähne und diesma hat sie durchfall sehr untypisch für sie hat eig immer nur alle 2 tage stuhlgang und nun is der popo wahnsinnig rot und leicht offen ich lasse die feuchttücher weg hab die windelsorte nicht gewechselt nach wie vor pampers baby dry hab ne salbe aus der apo geholt mit thermal wasser und wundschutz. Ab Montag soll sie in die krippe gehen und würde gern wollen das es bis dahin besser is

Bitte helft mir.

Danke schon mal

Lg Jenny

Mehr lesen

28. März 2012 um 21:16

Hhmm
Hat keiner noch n tipp?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 21:33

Hatten wir auch mal
Wir mussten aber zum Kia, weil es wirklich soooo schlimm war. Wir haben dann Mykundex bekommen. Und ratzfatz war wieder alles gut. Die ist aber verschreibungspflichtig. Ansonsten kannst du dir auch Multilind holen. Die gibt es frei in der Apotheke.

Gegen den Durchfall gibt es Perenterol aus der Apotheke. Ist so ein Hefepulver. Als Hausmittel kannst du ihr auch geriebenen Apfel geben, wenn sie den schon essen sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:51


Danke euch.
Ja
Multilind hab ich auch und die hat nicht angeschlagen also keine besserung.
Hab hier mal was von heilwolle gelesen weiss da jemand was drüber? Die in der apo haben mich auch fragend angeguckt

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 23:04
In Antwort auf jennilie89


Danke euch.
Ja
Multilind hab ich auch und die hat nicht angeschlagen also keine besserung.
Hab hier mal was von heilwolle gelesen weiss da jemand was drüber? Die in der apo haben mich auch fragend angeguckt

Lg

Heilwolle
habe ich schonmal gehört. Aber noch nie angewendet. Also nicht wirklich Ahnung. Soll wohl aber gut sein.

Mir fällt grad ein, wegen dem Durchfall kannst du auch Heilnahrung versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 23:08

Also
ich schwöre auf Windelbalsam, Rose-Teebaum-Hydrolat (dies aber eher vorbeugend zur Pflege; beides aus der Bahnhofapotheke) und tatsächlich dann Heilwolle, wenn der Kleine wegen dem Zahnen wund ist.

Heilwolle hat mir auch meine Kinderärztin empfohlen. Bei uns ist damit nach 24 Stunden immer eine große Besserung zu erkennen.

Liebe Grüße
Kilbini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 7:18

Aha
Wo wie wendet man die heilwolle an und wo gibts die?

Heilnahrung was is das genau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:07

Danke
Kann ich das auch in kombination mit der creme cicafate machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:30

Also
Meiner motte gehts soweit gut isst und schläft ganz normal und weh tut es ihr nur wenn ich rüber streiche beim sauber machen. Mit dem durchfall gehts auch bissl besser. Ich werde sie jetz so oft wie möglich nackig liegen lassen damit luft dran kommt. Die haut is jetz trocken geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 9:13
In Antwort auf jennilie89

Aha
Wo wie wendet man die heilwolle an und wo gibts die?

Heilnahrung was is das genau?

Heilnahrung
gibt es glaube in der Apotheke. Aber wie gesagt, sowas haben wir nie gebraucht. Ist glaube Milchnahrung, also wie Fläschchen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 9:16

Ich hatte das Problem bei beiden Kindern
Beide haben beim Zahnen, aber auch, wnn sie zu viel Obst in sich hineingestopft haben Durchfall und einen wunden Po gehabt. Manchmal sogar richtig offene Stellen. Ich hab das Thema dann mal bei meiner Kinderärztin angesprochen. Die hat mir erstmal von Penatencreme usw. abgeraten und mir Multilind Heilsalbe empfohlen. Die habe ich immer dünn aufgetrgen und anschließend Penatenpuder drüber gemacht. Das hat wirklich Wunder bewirkt. Über Nacht waren die offenen Stellen weg und nach zwei Tagen sah der Babypo wieder aus wie neu. Die Multilindsalbe ist zwar kein Schnäppchen, aber da Du sie ja nur dünn und nur auf die betroffenen Stellen aufträgst, reicht sie ewig.

LG und gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 9:49
In Antwort auf jennilie89

Aha
Wo wie wendet man die heilwolle an und wo gibts die?

Heilnahrung was is das genau?

Heilwolle
habe ich einfach bei Amazon bestellt.

Die Heilwolle mit den Fingern etwas zerpflücken und dann einfach in die Windel legen (so dass die wunden Stellen mit der Heilwolle in Kontakt kommen).

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 12:25

Hallo
Ja danke euch für eure Antworten und Erfahrungen...
dieser multilind salbe habe ich auch mal von meiner hebi bekommen aber so wirklich gewirkt hat sie nicht
wir müssen nachher sowieso zum kia wegen der bescheinigung für die krippe da kann sich die ärztin das gleich ma ansehen... aber ich glaube es is schon etwas besser geworden.

dankeschön
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen