In Antwort auf frieda_12246488
24h im Kühlschrank haltbar
Hi, arbeite auch seid Ende des Mutterschutzes wieder und pumpe ab. Nach Möglichkeit pumpe ich am Abend vorher (wenns nicht reicht, am nächsten Morgen vor der Arbeit) ab und stell es im Kühlschrank (nicht in der Tür!) kalt. AUf der Arbeit pumpe ich dann ab, transportiere die Milch in einer Kühltasche mit Kühlpads und friere sie hier ein. klappt ganz gut. Ach ja, Milch bei 37C aufwärmen.
Hoffe Dir geholften zu haben. Euch alles gute
Hab gestern abgepumpt
die Milch im Kühlschrank gesammelt. Leider klappt das im Laufe des Tages dann nicht mehr so gut, da sich dann nach der dritten Mahlzeit fast keine Milch mehr abpumpen läßt. Bin einfach dann noch heute Nacht aufgestanden und so haben wir über 200 ml zusammen gesammelt. Hab sogar gelesen, daß man Milch die man nicht einfriert sogar bis zu 72 Stunden sammeln kann. Weiß jetzt nur nicht, ob das auch stimmt, da ich immer nur von den 24 Stunden gelesen hab, dabei wurde die Milch aber immer eingefroren. Falls ich mal nicht wach werde hoffe ich, daß es i. O. wär wenn ich dann Milch vom nächsten Tag in der Früh dazu geben würd. Vielleicht weiß das ja jemand???
Aber schon mal danke.
Gruß
Sabrina
Gefällt mir