Home / Forum / Mein Baby / Durchschlafen

Durchschlafen

20. Oktober 2009 um 11:32

Habe mal eine Frage zum Durchschlafen!! Ab wann haben eure Babys nachts durchgeschlafen?? Meiner ist jetzt 7 Wochen und natürlich schläft er noch nicht durch er bekommt abens so gegen 11 die letzte Flasche kommt dann so um 3 und morgens um 6/7 nochmal. Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen das er mal durchschlafen wird vielleicht bei manchen hört man das ja das sie so ab 10 wochen schon ab u zu durchschlafen. Kann es passieren das er mal von ein auf den anderen Tag einfach mal schläft??? Es ist irgendwie schon so ein Rhythmus mit seiner Flasche drum kann ich mir nicht vorstellen das es sich ändert.

Danke schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

20. Oktober 2009 um 11:51

Schieb
*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 12:04

Also...
...das ist so ne Sache mit dem Durschlafen...unser Kleiner ist jetzt 4 Moante und schläft noch nicht durch. Der Nachtrhytmus wechselte in den letzten Monaten immer wieder...
Es gab Zeiten, da kam Emil nur 1 mal in der Nacht und jetzt kommt er ca. 3-4 mal. Das hängt immer mit Wachs- und entwicklungsschüben zusammen. Das ändert sich immer wieder. Es gibt kinder, die Anfangs durchschlafen und mit 3 Monaten wieder öfter kommen..
Aber irgendwann werden unsere Mäuse schon durchschlafen

LG Katlmum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 12:37

12h nachts
meine Kleine schläft seit 5 Wochen von 20Uhr bis 8Uhr morgens....plus/minus 1h...je nach Laune. Jetzt ist sie 12 Wochen alt. Sie hat aber von Anfang an viel geschlafen. Kam nur einmal die Nacht vorher. Das hat sie sicher von mir. Ich bin eine absolute Langschläferin...

Dafür ist sie natürlich tagsüber super aktiv und schläft zusammengerechnet nicht mehr als 1-1,5h...

Und ja klar können sie von einen auf den anderen Tag plötzlich durchschlafen...das kommt schon noch

lg Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 12:41


Eines morgens wirst du plötzlich vollkommen ausgeschlafen aufwachen und die denken "wem gehört das wunderbare Kind, das hier plötzlich durchgeschlafen hat?"

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 13:14

7 Monate....
und an Durchschlafen ist immer noch nicht zu denken....

unsere Tochter kommt 3-5 x die Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 13:37

Vielleicht
wenn er 18 ist und total erschöpft aus der Disco kommt! Dann schläft er sicher bis mittags durch

Mein Sohn wird dann allerdings alle zwei Stunden den Staubsauger zu hören bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 15:14

Hallo
Der Rhythmus wird sich die nächsten Monate noch zigmal ändern. In dem Alter hatte meine Tochter übrigens einen ähnlichen Rhythmus. Um ca. 20 Uhr gabs MuMi, dann hat sie bis zwischen 2 udn 4 Morgens geschlafen, nochmal MuMi, dann manchmal noch zwischen 5 und 6 MuMi und so gegen 8 wach werden. Hach waren das tolle Zeiten. Mit dem 12-Wochen-Schub waren die leider vorbei, ab da hieß es nachts 3 bis 6 mal aufstehen und Kind füttern. durchgeschlafen hat sie genau 2 mal, und zwar vorletzte Woche. Sie ist jetzt 25 Monate alt. Mittlerweile gibt es seit sie 17,5 Monate alt ist nachts nur einmal MuMi, nur selten gabs noch 2 mal (wenn sie es wirklich gebraucht hat). seit 2 Wochen gibts nachts gar nichts mehr außer Wasser, was sie mit im Bett hat. Trotzdem wird sie noch 2 bis 3 mal nachts wach. Wenn ich ganz viel Glück habe nur einmal.

Rhythmen ändern sich in dem Alter wirklich ständig, wenn Du Glück hast zum besseren und wenn Du Pech hast zum schlechteren. Sei froh, dasss er jetzt so verlässlich ist und genieße die Zeit.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen