Home / Forum / Mein Baby / Durchschlafen

Durchschlafen

21. Januar 2014 um 8:47

Nach circa zwei sehr unruhigen Wochen hatten wir jetzt meiner Meinung nach recht gute Nächte. Zwischen eins und drei einmal den Schnuller rein, um fünf ne Flasche zum frühstücken und zwischen sieben und halb acht aufstehen.
So, seit einer Woche will er jetzt plötzlich schon um eins seine Flasche, sonst schläft er nicht mehr Das reicht aber dann natürlich nicht bis zum Brei um neun, also trinkt er gegen fünf nochmal ne kleine Flasche
Wie bekomm ich das denn wieder raus? Oder warten bis es sich von allein wieder ändert?

Er wird am Wochenende 8 Monate alt.

Mehr lesen

21. Januar 2014 um 8:49

Abwarten,
Das Schlafverhalten vieler Babys äbdert sich phasenweise.
Also aushalten und hoffen.


LG
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 8:56

Das hat meine auch gerade
Sie bekommt mal wieder Zähne, ist vielleicht das der übeltäter?
Ansonsten geht wieder vorbei, die schlafphasen wechseln doch immer wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 8:57

Genau so war es bei uns.
Meine Tochter hat auch von 20:00 Uhr bis ca. 4:00 Uhr durch geschlafen. Dann hat sie eine Flasche gebraucht und wieder bis ca. 8:00 Uhr geschlafen. Seitdem sie ca. 9 Monate ist, kommt sie wieder zweimal die Nacht. Das erstemal auf um 1:00 Uhr und dann nochmal gegen 5:00 Uhr. Naja, die Stillberaterin meinte wir haben sie verzogen. :/ Ich denke aber einfach, dass sie das einfach jetzt brauch. Gerade in der Zeit entwickelt sich das Gehirn rasant. Wir haben es auch schon mal mit Tee versucht, aber das hat gar nicht funktioniert. Wäre ja vielleicht ne Option für euch?! Sonst kann ich dir nur den Tipp geben, die erste Nachtflasche immer weiter zu verdünnen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate und manchmal wird sie nur noch einmal wach in der Nacht.
Viel Glück euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 9:00

Sogar mit fast 2 sucht
einen das noch heim...

Meiner hat nachts nie groß Milch getrunken nach dem abstillen mit 9 Monaten. Aber seit er gerade extrem am wachsen ist, braucht er anscheinend nachts noch Energiezufuhr
Obwohl er echt gut isst abends, will er nachts noch ne Milch. Die trinkt er, bauch hört auf zu knurren und er pennt weiter.
Ich würde auch sagen, das vergeht wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 9:42

Dein baby ist gerade mal 8 monate alt
Und braucht noch seine Flasche.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 10:20

Warten
bis er seine Flasche nicht mehr braucht. Meine ist nun ein Jahr und wollte letzte Woche zum letzten Mal nachts trinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen