Home / Forum / Mein Baby / Durchschlafen!.. kleine umfrage!

Durchschlafen!.. kleine umfrage!

8. November 2010 um 8:50

hy zusammen!

mein baby ist 22 wochen alt und schläft immer noch nicht durch. sie kommt trozt 200ml "schlaf-gut " brei alle 4 stunden.
wie war/ist es bei euch? was haben eure kinder fürn nacht-schlafrythmus?


lg

Mehr lesen

8. November 2010 um 9:03

Abendbrei
ja, ganz gut!

sie hat der gesamte beikost gut vertragen. wir haben angefangen ihr brei am abend zu geben weil sie überhaupt keine flasche mehr will !
zuerst hat sie reisflocken bekommen und jetzt bekommt sie zwieback-banane -brei von hipp(nach dem 4. monat!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 9:48

Dass ein 22-wöchiges Baby
noch nicht durchschlaft, ist ganz normal bzw. absolut nichts Ungewöhnliches. Das Essen, das das Kind abends bekommt, hat gar nichts damit zu tun, ob es durchschläft- leider Denn sonst wäre es ja einfach

Meine Kleine ist nun 7,5 Monate und schläft jetzt seit ca. 3 Wochen nachts durch (ca. 11 Std.), aber vorher war sie auch dauernd wach. Dass sie jetzt durchschläft, bedeutet auch nicht, dass sie das weiterhin tun wird. Es gibt immer wieder Phasen, in denen Babys schlecht(er) schlafen.

Also, dass Dein Baby nicht durchschläft, ist ganz normal

LG Nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 10:05

Naja
Es geht halt an die Substanz, wenn man Monatelang jede Nacht 3 Mal aufstehen muss. ICh kann das schon verstehen und finde auch, dass man bei einer ganz normalen Frage nicht unbedingt einen smiley setzen muss.

Meine Tochter ist 14 Wochen alt und schläft natürlich auch nicht durch. Sie kommt regelmässig alle 31/2 - 4 Stunden. Ich weiß, dass das normal ist, aber müde und ausgelaugt bin ich trotzdem. Vor allem, weil ich wegen meinem älteren Kind auch tagsüber kaum mal eine Gelegenheit habe, ein Nickerchen zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 11:07

Hallo
Mein Baby(morgen 23 Wochen alt) schläft auch nicht durch. Aber ich hab mir da noch nie gross Gedanken drüber gemacht. Er steht Nachts 3-4 mal auf und bekommt dann MuMi (ich pumpe ab). Manchmal wenns gut kommt dann muss ich nur 1-2 mal aufstehn.
Dies passiert allerdings sehr sehr selten..
1 mal konnte ich bis jetzt 8h am Stück durchschlafen..
Was ist denn schlaf gut Brei??
Meiner bekommt nur MuMi aber ich denke nicht dass es an der Nahrung liegt..

Liebe Grüsse Yara mit Leon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 12:23

Hallo
Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben!
Es kommt nicht darauf an, ob ein Kind abends "SchlafgutBrei" (eh quatscht) isst o.ä., sondern auf das KInd an sich!
Meiner (jetzt 1 1/2) hat nie gut geschlafen! In den ersten 6 Monaten lag es sicher am stillen, aber auch danach war es nicht viel besser! Ab dem 9. Monat hatte er dann plötzlich ein halbes Jahr, wo er durchgeschlafen hat und jetzt ist es aber seit ein paar Monaten wieder so, dass er mindestens einmal nachts wach wird (denk mal, das sind die Zähne, womit er sonst keine Probleme hat)!

Wünsch dir trotzdem viel Glück und guten Schlaf!

LG
Sunli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen