Home / Forum / Mein Baby / Durchschlafen und von der Brust abgewöhnen

Durchschlafen und von der Brust abgewöhnen

5. Februar 2009 um 23:50

Hallo,
weiss im Moment nicht mehr weiter. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und will einfach nicht länger als vier Stunden schlafen. Sobald sie wach wird, weint sie und will an die Brust. Habe es auch schon soweit geschafft, dass sie meistens beim ersten Mal Tee trinkt und wieder einschläft. Dann wird sie allerdings nach zwei Stunden wieder wach und sträubt sich gegen den Tee und weint solange, bis sie die Brust bekommt. Bin echt langsam am Ende mit meinem Latein. Sie bekommt auch abends schon Brei. Pre-Milch habe ich schon ausprobiert, trinkt sie nur leider nicht eine Sorte davon. Das einzige, was sie trinkt ist Milasan 2. Wenn ich sie schreien lassen würde, kriegt sie sich überhaupt nicht mehr ein.
Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch helfen.

LG Sun

Mehr lesen

6. Februar 2009 um 9:03

@polsterreiniger & andere
Ich find das total bescheuert.


Wenn eine Mama sagt mein Kind schläft mit 5 Wochen nicht durch, okay, dass kann nicht funktionieren. Aber ab 6 Monate muss das doch zu machen sein, das man tips findet. Auch mit fast 16 Monaten !!!

Immer dieses: Das ist doch normal, dein Kind ist viel zu jung dafür.
Ich glaub solche fragen darf man noch nichtmal stellen wenn das Kind 4 Jahre ist


Deshalb frage ich das hier garnichtmehr wieso DJ mit seinen 15 Monaten nicht durchpennt und X mal kommt. Ist ja alles normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 9:14


Wollte mich dennoch beschweren :P


DJ schläft wie oben geschrieben auch nicht durch. Und wird auch nicht gezwungen oder gequält.
Das Buch sagt doch nicht mehr darüber aus wie deinen Standpunkt, also find ich den Tip doof.


Egal jetzt. DJ wird wach


BUSSI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 9:40

...
mmh 4-6 std am stück schlafen ist doch o.k. lass sie einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 10:11

Hi
kann dir auch nicht groß helfen, meine Kleine wird jetzt 9 Monate und erst seit ca. 10 Tage schläft sie auch mal 3 Std am Stück.
Sonst kam sie alle 1,5 Std oder sogar jede halbe Std.
Ich wollte nichts unternehmen, da sie ja noch so klein ist.
Jetzt kamen die Zähne und da war es auch anstrengend. Nun bin ich krank, hatte 2 Tage hohes Fieber usw.
Aber wenn alles durch ist, dann versuche ich 1. sie alleine einschlafen zu lassen (da sie nur an der Brust schläft) 2. wenn sie nachts aufwacht, sie nicht sofort an die Brust zu lassen.

Es muss sich einfach etwas ändern, denn ich bin jeden Monat krank, mein Immunsystem ist total geschwächt. Bevor ich ganz abstille (was ich nicht möchte) versuche ich andere Möglichkeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 19:33

Vielen Dank für die vielen Ratschläge,
wollte jetzt auch keine Zickereien verursachen. Denke nur, dass ich irgendwas vielleicht falsch machen könnte. Schreien lassen werde ich sie bestimmt nicht. Ich habe sie zwar schon öfter bocken lassen im Bett, aber ich war im in einer Ecke vom Raum und normalerweise kann man als Mutter auch raushören, ob es Weinen oder Bocken ist. Mir bricht es das Herz, wenn einige Mütter ihre Kinder auch mal eine halbe Stunde schreien lassen und sie dann vor Erschöpfung einschlafen. Denke auch nicht, dass sie dann länger schlafen, weil sie dadurch doch viel zuviel Energie verbraucht haben und dann sowieso viel schneller wieder wach werden.
Werde einfach so weitermachen wie immer und den Tipp aus meiner PN befolgen. Vielen Dank für den Link. Hört sich sehr gut an.

LG Sun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 21:41

Kriege leider keine Milch abgepumpt.
Habe mir sogar die elektrische Pumpe aus der Apotheke geliehen. Aber ausser heisser Luft kommt nichts raus. Deswegen habe ich auch schon diverse Pre-Milchsorten gekauft, weil ich Angst hatte, dass meine Maus nicht mehr satt wird und diese ja mutterlichnah sein soll. Nur nichts davon trinkt sie. Brei bekommt sie auch schon abends. Und vorm Schlafengehen kommt sie nochmal an die Brust. Mal schauen, wie es weitergeht...
Aber wir waren ja alle mal klein und wahrscheinlich auch nicht anders

LG Sun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club