Home / Forum / Mein Baby / Dürfen eure älteren kinder kinder heute das Deutschland spiel schsuen?

Dürfen eure älteren kinder kinder heute das Deutschland spiel schsuen?

8. Juli 2014 um 13:55

Grrrrr meine Tochter 13Jahre jammert mir die ohren voll.
sie will das spiel gucken,alle aus der klasse dürfen das,nur sie muss wie immer um 9 ins bett...
ja was nu???
Ich meine im besten fall geht das Spiel bis um die kurz nach 12 und morgen um 6uhr30 muss madame aufstehen.
und es ist nicht so,dass sie von allein 1a aufsteht...

Mehr lesen

8. Juli 2014 um 14:00

Na klar
Meine beiden großen Jungs (14 und heute 13) dürfen gucken. Im Zweifel sind sie morgen halt ein bisschen müder, aber die Lehrer werden wissen warum. Und eben wegen der WM und der späten Spiele werden ja an den Tagen danach keine Arbeiten oder Tests geschrieben.

Gönn ihr das Spiel. Vielleicht kann sie dafür ja vorher etwas ruhen oder etwas Ruhigeres machen.

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 14:01
In Antwort auf 76erflocke

Na klar
Meine beiden großen Jungs (14 und heute 13) dürfen gucken. Im Zweifel sind sie morgen halt ein bisschen müder, aber die Lehrer werden wissen warum. Und eben wegen der WM und der späten Spiele werden ja an den Tagen danach keine Arbeiten oder Tests geschrieben.

Gönn ihr das Spiel. Vielleicht kann sie dafür ja vorher etwas ruhen oder etwas Ruhigeres machen.

LG Flocke

PS
mein Großer verlässt sogar morgens um 6:30 schon das Haus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 14:05

Mein
Sohn wird nächste woche 8 und darf eine halbzeit gucken. Er wird morgen aber auch fit sein. Ist ja nur ne ausnahme! Angeblich dürfen andere in seiner klasse das ganze spiel gucken...
Jetzt bin ich bestimmt die rabenmutter

Lg jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 14:07

Ok
Dann lass ich sie schauen.

zu der frage:
Sie sitzt auf dem sofa und hört.
es wird ja wirklich alles kommentiert,sodass sie alles verfolgen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 14:20

...
Hallo!

Mein Sohn interessiert sich nicht dafür...

Kann aber von meinen Schülern (zweite Klasse) berichten. Viele dürfen schauen - teilweise mit der Vorgabe dass sie sich am Nachmittag hinlegen müssen oder 19-20 Uhr ins Bett müssen und dann um 22 Uhr geweckt werden. Aber ich gehe davon aus dass man morgen nicht viel mit der.Klasse anfangen kann...

Bei ner 13jahrigen wurde ich bei nem WM-Spiel ne Ausnahme machen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 14:28


Ich hab auch eine Tochter, die 13 ist und sie darf auch schauen, Bedingung ist dann halt, dass sie morgen früh trotzdem "gut" aufsteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 14:39

Ich würde sie
schauen lassen. Wenn du Sorge hast, fang morgen mit dem Wecken etwas früher an. An ihrer Stelle wäre ich auch sehr traurig und würde jammern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 16:29

Ich würd sie
auch schauen lassen. Wahrscheinlich schläft sie eh ein

Ich bin riesen Skifan & als ich 13 war, waren die Olympischen Winterspiele in Nagano & da hat meine Mama mich immer aufgeweckt zum Schauen... das war um 3 Uhr früh . Hätt mich aber geärgert, wenn ichs verpasst hätt.

Andere Frage... wann sind in D Schulferien? In Ö haben sie ja schon längst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 16:32
In Antwort auf gaensebluemchen0712

Ich würd sie
auch schauen lassen. Wahrscheinlich schläft sie eh ein

Ich bin riesen Skifan & als ich 13 war, waren die Olympischen Winterspiele in Nagano & da hat meine Mama mich immer aufgeweckt zum Schauen... das war um 3 Uhr früh . Hätt mich aber geärgert, wenn ichs verpasst hätt.

Andere Frage... wann sind in D Schulferien? In Ö haben sie ja schon längst...

...
Ferienzeiten sind in Deutschland je nach Bundesland unterschiedlich. In Bayern und Baden Württemberg erst ab Ende Juli...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 16:53

Wäre hier noch Schule
Und es würde spät Abends kommen, dürfte mein fast 11-Jähriger auch mitgucken, er liebt Fußball so sehr, da kann ich ihm die WM nicht nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 17:23
In Antwort auf gaensebluemchen0712

Ich würd sie
auch schauen lassen. Wahrscheinlich schläft sie eh ein

Ich bin riesen Skifan & als ich 13 war, waren die Olympischen Winterspiele in Nagano & da hat meine Mama mich immer aufgeweckt zum Schauen... das war um 3 Uhr früh . Hätt mich aber geärgert, wenn ichs verpasst hätt.

Andere Frage... wann sind in D Schulferien? In Ö haben sie ja schon längst...

Danke
Für die Aufklärung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 19:21


Mein Sohn ist 12 Jahre ich wäre froh der würde um 9 ins Bett gehen. Meistens wird es eher 10 weil er so ewig nur noch eine Kleinigkeit zu Ende bringen möchte.
Ja er darf auch schauen, mit 13 würde ich da nicht lange überlegen. Ist doch ne Ausnahme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 19:22
In Antwort auf gaensebluemchen0712

Ich würd sie
auch schauen lassen. Wahrscheinlich schläft sie eh ein

Ich bin riesen Skifan & als ich 13 war, waren die Olympischen Winterspiele in Nagano & da hat meine Mama mich immer aufgeweckt zum Schauen... das war um 3 Uhr früh . Hätt mich aber geärgert, wenn ichs verpasst hätt.

Andere Frage... wann sind in D Schulferien? In Ö haben sie ja schon längst...

Kommt drauf an wo in D
hier in Rheinland-Pfalz erst am dem 28.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 19:28

Mhh
Ich würde sie schauen lassen. Allerdings würde ich ihr sagen das sie morgen früh ordentlich aufstehen soll und sollte das nicht klappen, dann war es das letzte mal.

Falls wir dann am Sonntag im Finale spielen wird sie es sich schon überlegen ob sie ordentlich aufsteht.

Viel Spaß heut Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 19:39

Warte mal ab
Vielleicht kann sie es ja nicht gucken, weil sie einschläft. Aber ja, ich würde es ihr erlauben unter der Bedinngung, dass sie sich schon Bettfertig macht, Umzieht, Zähne putzt, damit sie nach Abpfiff gleich ins Bett kann und morgen nicht rummosert, weil sie so wenig schlaf hatte.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 19:59

Beide
Dürfen nicht gucken
9 jahre und 10 jahre
Und das obwohl ferien sind

Natürlich dürfen alle anderen angeblich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 21:24

Hm
Meiner ist erst 2 und schläft schon , da stellt sich die frage nicht !
Aber bei uns in bayern haben manche schulen morgen (wegen der wm) erst zur 3 std untericht !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 21:29

...
Würde sie auf jeden fall gucken lassen, ist doch nur heute!

Mit 13 durfte ich auch schon selbst entscheiden wann ich schlafen gehe, das war dann meist so um 22.30.. Hachja, lang ist's her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 21:37

Ui
Also sie darf schauen und muss aber komplett bettfertig sein.
sie wird alles,aber ganz sicher nicht dabei einschlafen

Bei uns sind erst ende Juli ferien.

Wow,meine darf nicht entscheiden wann sie unter der Schulzeit schlafen geht.
um 9muss sie im bett liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 21:48
In Antwort auf matyas_11969818

Beide
Dürfen nicht gucken
9 jahre und 10 jahre
Und das obwohl ferien sind

Natürlich dürfen alle anderen angeblich

Ich glaube sogar, dass die anderen dürfen. ..
Ich finds ein bissl gemein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 22:04


Wir schaun...und minime sitzt grad neben.ihrem papa und diskutiert....und sie.ist 14monate alt.

Mal schaun wann der schlaf gewinnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 22:19

Oh padma
Ich hab das nicht auf dich bezogen falls das so rüber kam

Meine Tochter steht eben leider nicht ohne Probleme morgens auf.
es ist eher das reinste Theater

Ich bin mal auf morgen früh gespannt.
meine geht am Wochenende oder ferien nie vor 12ins bett und steht auch nicht vor 12 auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 22:22

Ist doch nur alle 4 Jahre
Meiner ( 10) hätte gucken dürfen, ist aber eben hier auf der Couch eingeschlafen und dann ins Bett getapst
Bei so einem Ereignis machen wir Ausnahmen, sonst ist 21 Uhr die übliche Bettzeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 22:30

Hastn Schuss oder wie :-*
Wieso inkonsequent und lasch?
Hab ich was überlesen???

Mein mann und meine Tochter springen wie die letzten idioten im haus rum ,ds 5zu0
Glaub nicht,dass ich ihr jetzt mit kooooom wir gehen jetzt nina machen kommen brauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2014 um 0:17

Schön,
dass du es erlaubt hast, sonst hätte sie ja wirklich DAS Spiel überhaupt verpasst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2014 um 7:29

...
Unser Sohn, wird nächsten Monat 3, hätte auch gern gucken dürfen. Er ist sehr fussballverrückt. Er hatte gestern auch erst später mittagsschlaf gemacht und auch bedeutend länger als sonst.

Bei uns würden früher in so fällen auch Ausnahmen gemacht. Wir sind in der Hinsicht echt locker drauf. Es ist und bleibt ne aussahme. Das gute ist zu dem auch, das er noch nicht in den Kindergarten geht und somit noch nicht die Verpflichtung hat früh raus zu müssen.
Er hat es aber dann docg nicht bis zum spielanfang geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2014 um 7:37
In Antwort auf 5girlsfor1man

Ich glaube sogar, dass die anderen dürfen. ..
Ich finds ein bissl gemein!

Hier
Hat um 3 uhr der wecker geklingelt und der mann musste raus zur arbeit

Ich latsche seit tagen mit einem schlecht gelaunten von schnupfen und blähungen geplagten säugling durch die gegend und geniesse dann auch jeden moment in dem man schlafen kann, heisst wir erwachsenen sind selbst sehr selten nach 21 uhr noch vor dem tv

Dementsprechend sitzen die kinder auch nicht davor um 22 uhr bis eventuell zwölf

Da mache ich auch bei einer EM oder WM kein unterschied, es reicht schon wenn man die gqnzen betrunkenen vollidioten hört und das trotz geschlossener fenster
Kann sich jeder gerne freuen trotzdem kann man rücksicht nehmen und das hupen und rumböllern unterlassen, die grossen haben geschlafen, während die kleine nicht in den schlaf gefunden hat, ganz tolle sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Roomba 886 wer hat ihn?
Von: elswedy
neu
28. Februar 2016 um 16:29
Scharlach die 20. ...
Von: elswedy
neu
6. Januar 2016 um 18:15
Scharlach die 20. ...
Von: elswedy
neu
6. Januar 2016 um 18:15
Ein statement
Von: elswedy
neu
2. Januar 2016 um 21:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen