Anzeige

Forum / Mein Baby

Dürfen eure Kinder Nüsse essen?

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2009 um 12:45
J
jordan_11847057
26.12.09 um 11:50

Fiona ist 2 und hat gestern ein paar Erdnüsse gegessen.
Meine Mutter meinte das dürfe sie noch nicht wegen Allergien.
Fiona hat schon vorher ab und mal welche gegessen, z.b. M&Ms mit Nüssen und auch normal eErdnüsse.
Hab halt drauf geachtet ob sie einen Ausschlag oä bekommt, aber da kamm nix.
Muss ich immer noch drauf achten?

Mehr lesen

J
jordan_11847057
26.12.09 um 11:57

Ne im Sommer
hat sie das erste mla Nüsse gegessen, und bis jetzt hatte sie nix

Gefällt mir

J
jordan_11847057
26.12.09 um 12:05

Naja weil du geschrieben hast man merkt nix
nach ein paar Srunden.
Ich denke mal nicht das sie Allergien bekommt, und so viel Nüsse isst sie ja auch nicht.

<danke dir

Gefällt mir

D
darla_12688860
26.12.09 um 12:06

Also
wegen den allergien achte mal darauf auf wie viele von den lebensmitteln die du verwendest drauf steht kann spuren von nüssen enthalten! das ist nämlich in unheimlich vielen lebensmitteln der fall! wenn die kleine schon damit in berührung gekommen ist denke ich ist es eh zu spät weil sowas als auslöser gilt. sie muss deswegen auch nicht unbedingt auch nüsse allergisch reagieren sondern auf ganz andere sachen weil es wie gesagt als auslöser gilt!
lg petra

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jordan_11847057
26.12.09 um 12:15

Ja habe ich mir auch schon gedacht
Bis jetzt hat sie alles vertragen. Und ne Allergie kann sie auch von was anderem bekommen.

Gefällt mir

O
odila_12107078
26.12.09 um 12:45

Ich
habe gelesen, dass Kinder bis 10 Jahre keine Nüsse essen sollten, was aber eher mit verschlucken bzw. einatmen zu tun hat.

Ein Fremdkörper in der Lunge bedeutet immer eine eingeschränkte Lungenfunktion. Und die geht immer mit einer abgeschwächten Abwehr einher. Infekte setzen sich schneller fest, sind hartnäckiger und klingen langsamer ab. Fremdkörper in der Lungen können sogar eine Lungenentzündung auslösen. Im Extremfall kann der Betroffene an dem Fremdkörper ersticken.
95 Prozent aller Fremdkörper in Bronchien treten bei Kindern auf. Und 99 Prozent aller Fremdkörper sind Nüsse. Dr. Jaumann: Kinder unter zehn Jahren sollten keine Nüsse essen, denn sie sind mit dem Kauen und Zerfallen der Nüsse in viele feste Teilchen überfordert. Danach sollten die Eltern das Essen der Nüsse mit ihren Kindern üben. Das heißt, Kinder sollten die Nüsse unter Aufsicht essen, um so ihr Bewusstsein für die Problematik zu schärfen.

Meine Große ist 6 und isst auch Nüsse, also bis 10 würde ich auch nicht warten.

LG, elsa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige