Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Dürfen Kinder eigentlich im Auto vorne mit fahren?

Dürfen Kinder eigentlich im Auto vorne mit fahren?

28. Februar 2010 um 21:36 Letzte Antwort: 1. März 2010 um 6:17

Wir haben nen VW Bus und mich würde mal interessieren ob man das machen darf. Oder in nem anderen Auto?

lg

Mehr lesen

28. Februar 2010 um 21:40

Heys
ja das dürfen sie aber nur wenn das air-bac ausgeschlaten ist .....

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 21:41

Kommt drauf an
wie alt dein Kind ist.

Die Babyschale und Kindersitzte 9-18kg haben auf dem Beifahrersitzt nichts zu suchen.
Bei den Kindersitzten 15-36kg bin ich mir nicht sicher.

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 21:41
In Antwort auf an0N_1292540999z

Heys
ja das dürfen sie aber nur wenn das air-bac ausgeschlaten ist .....

Ohhhh
ich meinte das airbag hihi

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 21:52


^genau so isses

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 21:57

Ist es nicht auch so
dass der Airbag nur bei nem rückwärtsgerichtetem Kindersitz, also der Babyschale, ausgeschaltet werden muß?
Ich hatte meine Nichte vor einiger Zeit auch auf dem Beifahrersitz und konnte den Airbag nicht ausschalten.

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 22:09

Mein Papa arbeitet bei der Feuerwehr
Die "gefährlichsten" Sitze im Auto im Falle eines Unfalles sind und bleiben Fahrer- und Beifahrersitz!

Ich habe meine Kinder immer auf der Rücksitzbank mit ihren Kindersitzen angeschnallt.

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 22:17

Hab grad mal im Römer-Katalog geschaut
haben den da, weil wir uns nach dem nächsten Kindersitz umsehen.
Da steht tatsächlich nur bei den Babyschalen, dass die nicht auf dem Vordersitz montiert werden dürfen, wenn dort ein aktiver Airbag ist. Also gilt das wohl für die anderen Sitze tatsächlich nicht.
Aber letztenendes ist es ja eh immer am sichersten die Kleinen hinten sitzen zu lassen.

Gefällt mir
1. März 2010 um 6:17

Ja darf man,
das Kinder erst ab dem12. Jahr vorne sitzen dürfen wurde vor einigen Jahren abgeschafft.
Mit Kindersitz dürfen die Kinder vorne sitzen. Aber man muss die Herstellerangaben beachten, auch was den airbag angeht!
Ist auf jeder SEite der Polizei zu finden, wo das steht.
Dennoch ist und bleibt es der gefährlichste Platz.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers