Anzeige

Forum / Mein Baby

Dürfen sich eure kinder dreckig/nass machen auf dem spielplatz?

Letzte Nachricht: 3. August 2011 um 1:46
P
pushpa_12646495
02.08.11 um 8:00

bin immer sehr belustigt wenn ich bei uns auf den spielplatz gehe. da gibt es eine wasserpumpe und die ist natürlich der renner bei den kids.
wenn wir ankommen zieht meine erst mal ihre schuhe aus und tobt los.
mama muss pumpen und dann geht das gematsche los.
selbstredend ist meine kleine dann nach spätestens einer halben stunde etwas durchgefeuchtet und von oben bis unten mit sand und matsch vollgekleckert.
sie liebt es.
nun sind da auch immer andere kinder mit ihren mamas und mir ist das ein oder ander mal schon aufgefallen das die kinder nie so richtig mitmatschen durften. es wird geschimpft wenn sie mit ihren schuhen mal in die pfützen laufen oder zu doll mit dem wasser spielen. sie könnten ja nass/dreckig werden.
klar, bei kälteren temperaturen verständlich. aber wir haben ja sommer.

meine läuft eigentlich immer barfuss da rum und im t-shirt, auch wenns nur 20 grad hat. krank war sie bisher noch nie.
(ok...2x schnupfen im jahr)

hab auch immer noch ne ersatzhose und t-schirt/pulli dabei falls sie wirklich richtig nass geworden ist, zum wechseln.

dann gibs eltern, die packen ihre kleinen vom hals bis zu den füßen in so matschanzüge. an sich ja toll. die können matschen bis zum umfallen. wissen dann aber nicht wie sich ne pfütze oder nasser sand so in der hose anfühlt.

wie macht ihr das so?

Mehr lesen

L
lorie_12846682
02.08.11 um 8:03

....
isch bei mir stark Wetter abhängig,,,,,wenns mir zu kalt erscheint um nass 2 stunden rumzulaufen,,,dann such ich mir eh nen Spielplatz wo es zu dem Problem gar net kommen kann,,,,wenn das Wetter aber gut isch seh ich da nie das Problem....

Gefällt mir

P
pippa_12857360
02.08.11 um 8:05

Ok
bei 20 grad läuft meine nicht so rum aber ansonsten habe ich nix gegen dreck

Meine schwägerin sieht das ein bischen anders

Die kleine darf nichtmal in den sandkasten, gaaaaaaaaanz selten
Die Nachbarskatze streicheln, NEEEE is doch schmutzig!

Auf die kleine wiese neben den haus gehen............NEIN, da kacken die Hunde hin
Hab da noch nie n haufen gesehn

Sind seeehr penibel!

Mein mann meinte das kommt noch aus deren kindheit, die durften sich auch nié dreckig machen aber mein mann is ja auch nciht so komisch

Ach krank ist sie aber auch kaum...........vllt. weil das kind NUR in der bude hockt! Bzw. zu 90%

LG
stiwi

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
02.08.11 um 8:19


klar wenns richtig frisch ist lass ich sie auch net halb nackend rumrennen und auch das wasser wird nur sparsam verwendet. bisher wars von den temperaturen immer angenehm.
ich lass sie auch immer durch pfützen laufen. das macht ihr riesen spass. zuhause sind wir dann immer innerhalb 5 min. und dann werden die schuhe getrocknet, hat ja immer ersatzschuhe daheim. wobei ich mir dann für den herbst auch mal gummistiefel zuleg.

ich selbst bin als kind auch immer und überall rumgetobt und hab keine pfütze ausgelassen. weis also wieviel spass das macht.

Gefällt mir

Anzeige
T
tal_11956046
02.08.11 um 11:38

Na klar
ich hab immer ne ersatzunterbüx und ein t-shirt dann dabei.
oft nehm ich auch noch so gummilatschen mit, damit die füsse nicht so kalt werden (hab was das betrifft ne leichte macke )
ich erwisch mich manchmal dabei wie ich meckern will, aber dann muss ich an meine kindheit denken. wir durften auch so was alles ausprobieren. also was solls.
lg

Gefällt mir

A
alea_12569498
02.08.11 um 11:41

Kommt drauf
An... Am Spielplatz dürfen sie das handhaben wie sie wollen...
Aber was ich überhaupt nicht abkann ist wenn wir zum Beispiel bei der Oma sind, die hat so nen springbrunnen im Garten und wenn die Kinder da nix anderes zu tun haben als sich nass zu machen und nur Blödsinn machen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alea_12569498
02.08.11 um 11:45
In Antwort auf alea_12569498

Kommt drauf
An... Am Spielplatz dürfen sie das handhaben wie sie wollen...
Aber was ich überhaupt nicht abkann ist wenn wir zum Beispiel bei der Oma sind, die hat so nen springbrunnen im Garten und wenn die Kinder da nix anderes zu tun haben als sich nass zu machen und nur Blödsinn machen...

Also ich mein
Wenn wir da z.b zum Geburstag feiern sind...
Ansonsten wenn sie unter der Woche zu spielen da sind ist mir das auch egal...
Ich haben nur immer voll Angst das in irgend so nem brunnen mal giftiges Wasser ist...

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
02.08.11 um 12:34


stimmt.. meine ist irgendwie abgehärtet oder einfach nicht so kälteempfindlich.

manchmal muss ich auch immer dreimal nachgucken wenn ich mit ihr unterwegs bin in t.shirt und andere kinder haben pulli oder jacke an. aber ihr gehts gut und ist schön warm, keine kalten hände oder füße.

Gefällt mir

L
lara_12046308
02.08.11 um 18:39

Ich bestehe drauf , mein kind kommt mir nicht...
sauber nach hause!

also ehrlich... ein wahres spielplatzkind MUSS einfach saudreckig nach hause kommen,sommer winter frühling

was glaubt ihr wie stolz ich mittlerweile auf die durchriebenen hosen bin,schön weiß sind die knie schon hahah, oder klamotten ohne rasenflecken,süüünde, ich bin wirklich richtig glücklich wenn mein kind sich so vollmatscht weil ich weiß das sie an diesem tag super super viel spaß hatte

Gefällt mir

Anzeige
E
esa_12551400
02.08.11 um 20:04


Hallo,
also meine ist meist die, die am derbsten eingesaut ist. Wir haben hier auch so einen Spielplatz mir einem Wasserhahn und es ist der Spass überhaupt.
Immer mittendrin und immer am dreckigsten.....
Ich hab auch immer Wechselsachen dabei und ein Handtuch.
Lg

Gefällt mir

I
ione_12356019
03.08.11 um 1:46
In Antwort auf pushpa_12646495


stimmt.. meine ist irgendwie abgehärtet oder einfach nicht so kälteempfindlich.

manchmal muss ich auch immer dreimal nachgucken wenn ich mit ihr unterwegs bin in t.shirt und andere kinder haben pulli oder jacke an. aber ihr gehts gut und ist schön warm, keine kalten hände oder füße.

Meiner Maus
wird auch nicht so schnell kalt, im Gegenteil sie schwitzt sogar sehr schnell! Sie hat auch manchmal nur ein T-Shirt an wenn andere ein Langarmshirt anhaben!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige